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  • Ja okay akzeptiert. Aber meine Meinung ist, dass in den reglementierten Klassen eh am meisten "beschissen" wird. Egal ob Sport oder Hobby. Der eine baut wieder n anderen Anker in den Motor, der eine hat noch bessere Akkus oder Regler usw. Ich glaube, dass man in diesen Klassen nie was finden wird, um eine absolute Gleichheit rein zu bekommen. Dann kommt die eine Firma und baut nen 17,5er wo wieder um einiges mehr an Leistung hat wie ältere und irgendwann fährt man dann 21 Motoren keine Ahnung..!…

  • Zitat von zelle: „Sport: Super! Es wurde zu 9,5T und 5 Zellen 13,5T mit Lipo zugelassen -> 1/2 Jahr später neue Homologationsliste und meine Motoren durften nicht mehr gefahren werden!“ Hier hast noch geschrieben dass de sport fährst?? :ka:

  • Ja und warum jetzt die CPX Reifen?? Ich fand die Sorex um einiges besser. Einerseits vom Fahrverhalten her und von der langlebigkeit. Klar waren die nur am anfang richig schnell..aber sie haben nur ein wenig nachgelassen und man konnte sie noch echt lange fahren. Okay sie sind teuerer, aber ich finde, dass sind sie wert. Die CPX Reifen sind um einiges lansamer und heben bei mir auch nicht so lange. Okay sie sind auch um einiges billiger Thema Bawü Cup. Da fährt man jetzt wieder nen ganz anderen …

  • Hallo Jungs. Wäre auch gern mitgefahren..aber mir ist das noch ein bisschen zu früh Elektro zu fahren und ich hab auch noch gar kein Auto zum spielen. Wünsch euch viel Spaß am Wochenende.. :fahren:

  • Re: Streckenposten

    Jangooo - - Elektro On-Road / Glattbahn

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    Jungs ihr macht euch lächerlich euch über dieses Thema aufzuregen..Jetzt mal ohne Spaß.. Es ist euer Fehler, wenn ihr auf dem Dach liegt, oder das Auto wegschmeißt..außer euch schießt jemand ab, okay da muss der Rennleiter eingreifen. Im Scale bereicht gibt es keinen Helfer außer dein Vertrauter in der Boxengasse. Ihr könnt doch froh sein dass sich die alle auf die Strecke hocken und eure Fehler so schnell wie möglich ausbaden "wollen". Ich habe schon oft gesehen, bzw gehört wie Streckenposten z…

  • Hallo. Schon einmal gute Wahl mit den Moosis.. Ich fahre hauptsächlich Scale und die abgefahren Reifen schrubbe ich ab und zu auf meinem Elektro runter. Was du mit den Reifen beachten musst: -die Hinteren Reifen sind zu breit für ein Elektro Auto. Das heißt beim Einfedern des Fahrzeuges streift die Felge an den Kugelpfannen der Stoßdämpfern. Ich habe diese immer auf 26mm abgestochen, also so breit wie die Vorderreifen. -das Stoßdämpferöl und Federn kannst eigentlich komplett ein wenig härter mac…

  • Hallo. Schon einmal gute Wahl mit den Moosis.. Ich fahre hauptsächlich Scale und die abgefahren Reifen schrubbe ich ab und zu auf meinem Elektro runter. Was du mit den Reifen beachten musst: -die Hinteren Reifen sind zu breit für ein Elektro Auto. Das heißt beim Einfedern des Fahrzeuges streift die Felge an den Kugelpfannen der Stoßdämpfern. Ich habe diese immer auf 26mm abgestochen, also so breit wie die Vorderreifen. -das Stoßdämpferöl und Federn kannst eigentlich komplett ein wenig härter mac…

  • Zitat von Fischmeister: „So viel Alutuning ist also eher Bling Bling.Zudem wiegt es auch noch mehr als Kuntstoff.“ Das ist das Problem..Der Capricorn ist nach meines Wissens viel zu leicht.. :ka:

  • Hallo. Also mit dem Xray kannst du schon mal nichts falsch machen denke ich. Ich fahre ihn zwar selber nicht, aber du must ja nur mal in die Ergebnisslisten schaun, wer alles nen Xray fährt, dann weiste bescheid. Den Capricorn finde ich auch ein Klasse Wagen, prinzipiell fast das gleiche wie der Xray halt nur mehr Alu. So langsam fahren auch immer mehr dieses Fahrzeug. Der andere Vorschlag von dir kenn ich jetzt gar nicht. :winke: Und der Velox geht auch recht gut, bei uns im Süden allerdings fä…

  • Probiers mal mit dem..!! http://www.youtube.com/watch?v=N54bW0nX ... r_embedded

  • Radkästen mit nem Zirkelschneider. Ankratzen ein paar mal, mit der Schere anschneiden und dann kannst diese rausbrechen. Die geraden Kanten kannste auch mit nem Skalpell machen. Auch mehrmals ankratzen, einschneiden und schon kannst den ganzen Streifen ganz sauber abziehen.

  • Hallo Jungs. Habe seit dem Sommer eine neue Technik wie man Karossen am besten anpasst und freu mich schon immer darauf eine neue zu machen. Schneide die Karosse an dann Kanten grob aus. Die Karosse ist ja normal immer zu hoch angezeichnet. Radkästen bleiben drin. Nun lege ich die unlackierte Karosse auf das Auto. Jetzt kommen meine selber gebastelten Kartondeckel zum Einsatz. Du nimmst einfach einen Karton und schneidest Runde Deckel raus. Ich habs mit nem Kreisschneider gemacht. Jetzt klemmst …

  • Re: MCSS-OPEN 2010

    Jangooo - - Allgemeines

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    Hallo.. Nein nocht nicht.. Bei wem kann man das machen??

  • MCSS-OPEN 2010

    Jangooo - - Allgemeines

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    Hallo Jungs. Am kommenden Wochenende findet das OPEN in Althengstett statt.. Ich hab nur ein Problem mit den Reifen. Habe keine neuen mehr und Graupner hatt auch (mal wieder) keine auf Lager. Gibt es dort Fahrer die zu viele davon haben, sodass sie Reifen verkaufen könnten?? :ablach:

  • Halle ist am Sonntag offen... :dafuer:

  • Hallo Jungs. Habe die gleichen Problemen mit den neuen Dämpferkappen.. Brauche ewig bis ich die Dämpfer perfekt. Bei den alten Dämpfern klappte das alles auf´s erste mal. Habe jetzt die Bohrung einfach zugeklebt..schaumstoff raus..und die großen gummi´s rein. Und zack schon klappte es wieder beim ersten mal und du hast keinen Nachteil mit den "alten" Dämpfern. mfg Dominic :sieger:

  • Zitat von Hitman200001: „hi hinterher kann man sich immer raus reden. wär schön gewesen wenn man das in die ausschreibung noch dazu geschrieben hätte. mfg“ in der Ausschreibung steht ganz klar: -Termin: 19.12. das heißt das Rennen findet nicht am 18.12 statt. :ohmann: Es steht lediglich drin: Samstag:Training ab 11 Uhr. Am Sonntag von 7 Uhr bis 9.30 Uhr hättest du trainieren können, mit dem Startgeld für die Challenge. Wenn du weitere Fragen hast dann bitte per PN.

  • Re: XRAY T3 2011

    Jangooo - - XRAY

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    Zitat von manny: „Hallo Toni, es ist schon einen Versuch wert, hinten auch mal 1,4 mm Stabis zu testen. Wir haben wiederholt festgestellt, daß das Heck einknickt und der Grip schlagartig abreißt. Kann helfen, muß aber nicht, deshalb mal die 1,4er versuchen. Ähnlich ist es auch mit dem Ausfederweg. Ist er groß, glaubt man, man hat Haftung, aber wenns Heck kommt, ist man einem Dreher schon nahe. Ist der Ausfederweg gering, 6mm vorne 5 mm hinten, ist das Fahrzeug besser kontrollierbar. Ist halt all…

  • Re: XRAY T3 2011

    Jangooo - - XRAY

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    Zitat von manny: „Hy, hinten fährt man meist das 1,4, vorne 1,4, 1,5 oder 1,6. Macht man hinten einen dünneren rein, kommt das Heck zu schnell. manny“ manny?? :respekt: hab ich das jetzt richtig verstanden.. also hinten weicher stabi..weniger griff.. :dagegen: hinten härter stabi mehr griff...warum gibts dann stabis nur bis 1,8mm. :dagegen: Dann muss ich mir am Montag im Geschäft glei mal nen 4mm stabi machen.. :dafuer: Oder habe ich das falsch verstanden??

  • Hallo Leute.. Hier könnt ihr die Strecke anschaun und was noch alles dazugehört. indoor-racing-senden.de.vu/ Dieses Wochenende ist komplett geöffnet. Ihr könnt so viel trainieren bis ihr schwindelig werdet. :fahren: