Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 81.

  • Zitat von Serpent835: „ Na wenigstens gibt's Bilder vom Capricorn...!! Vom XRAY habe ich (außer dem verschleierten auf der Homepage) noch keine gesehen...! Oder hast du welche??? ...... Gruß Black“ Wozu vorher Bilder, wenn das Auto dazu noch nicht fertig ist oder oder oder? Übrigens.. ein schöner Mischmasch aus Serpent und Mugen. Xray hat es wohl nicht nötig, monatelang mit Bildern zu locken, die packen die Kiste auf die Messe und liefern hinterher, ohne viel tamtam. Ob ich Bilder habe? Bestimmt…

  • Zitat von Serpent835: „...............Bilder..............“ Wenn die nichts weiter als Bilder bringen, dann sieht es mau aus. Der 1:8er Xray soll ja sogar schon Ende Februar ausgeliefert werden. Und SMI als Xray Importeur hat dann auch die dazu "passenden" Orcan-Motoren. Wenn ich das richtig verstanden habe, einen 7 Kanäler und einen 9 Kanäler. Und wie bekannt, wird es wohl von den Motoren eine MH-Tuning-Version geben. Auch Edam wird wahrscheinlich einige Neuheiten zeigen. Speziell im Elo-Sektor…

  • Zitat von Serpent835: „ Also wann wurde denn der Edam das letzte Mal Europameister A oder B??? Und wann war denn der Edam das letzte Mal TQ im WM Warmup?? .............Und noch was: wusstest du das Ralph mit ner Capricorn Kupplung gefahren ist..!!?? ......................... Gruss Black“ Von EM oder WM-Titel hab ich doch garnix geschrieben, nur von Titeln... :sieger: Und, fühle dich doch nicht gleich so heftig angegriffen von mir. So böse, wie du es meiner ansicht nach aufgefasst hast, war es do…

  • Zitat von Serpent835: „Zitat von ewig Gestriger: „ Und mal eine ehrliche Frage: Wirst du für deine permanente Werbung gesponsort? Stephan“ Mal eine ehrliche Gegenfrage: Ist das Werbung wenn man die Fakten aufzählt???? Gruss Black“ Das nicht, aber es ist halt auffällig, das du extrem zu Capricorn hinarbeitest. Da fällt kein Ton davon, das Ralph Burch mit einem Xray Weltmeister wurde oder auf den Rennen meist mehr als 50% auf Xray setzen und diesen an der Spitze plazieren. Wenn man dich reden hört…

  • Zitat von Serpent835: „.......... Den Capricorn LAB-C01 gibt's schon seit 2 Jahren und hat schon einige Erfolge vorzuweisen!! . und und und......!!! Also ich persönlich würde mir eher ein ausgereiftes, erfolgreiches Auto als eine totale Neuentwicklung ohne große Erfahrungswerte kaufen!!! Aber die richtige Entscheidung ist eh schon gefallen...!!! Gruß Black“ Weltmeister wurde aber wohl der Xray... das ORIGINAL Und mal eine ehrliche Frage: Wirst du für deine permanente Werbung gesponsort? Stephan

  • Re: Xray RX 8

    ewig Gestriger - - XRAY

    Beitrag

    Wenn Hudy das in 1:8 auf die Beine stellt, was er bei Scale mit dem NT1 gemacht hat, dann sollten sich die Konkurenten warm anziehen........ Bin gespannt, welche Detaillösungen er sich einfallen lassen hat, denn die Wartungs oder Reperaturfreundlichkeit einiger 1:8er ist nicht gerade traumhaft. Stephan

  • Zitat von MadMike: „................ Stephan, dein 5+3-Konzept ist der richtige Ansatz, nur wird er nicht aufgehen, denn auch für solche Motoren kann man richtig viel Geld ausgeben, was dann auch Einige tun werden, wordurch diejenigen, die sich selbst beschränken wollen, wieder den Spaß genommen bekommen. Um nur 10-20% langsamer zu sein genügen 3-Kanäler, da gibts einfach keinen teuren Motor auf dem Markt. Tuning sollte erlaubt sein, also genügt zur Kontrolle "Kopf ab". Nichts zulassen, wo man v…

  • HUHUUUU?!!!! Hier werden doch keine Einheitsmotoren gefordert, die irgendwem wieder ein Monopol sichern und einen nicht durchführbaren Kontrollaufwand erfordern würden. "8 Fenster oberhalb des Kolbens in UT und es dürfen keine Stege entfernt werden, um die Zahl der Fenster künstlich zu senken". Das liese reichlich handlungsfreiheit und ist mit 4 bzw. 6 Schrauben leicht zu überprüfen. Und nach einem Endlauf die 3 Siegermotoren mal fix zu inspizieren, das sollte das Problem nicht sein. Protestfris…

  • Zitat von smgmtx4: „M............ Und bei den anderen, verlieren wir mit jedem Junior einen Senior, da der ja nun schrauben muss/darf. :brav: Schwierige Situation Ist so ein wenig wie in einem abgelegenen Bergdorf: Der Nachwuchs kommt aus der Familie und der Gen-Pool ist ziemlich klein :dance3:“ Mal ein ehrliche Frage: Wäre es z.B,. für dich nicht angenehmer und leichter finanzierbar, wenn das ganze etwas günstiger wäre, durch etwas gebremste Motoren der Schraub und Wartungsaufwand etwas niedrig…

  • Zitat von Seppi: „Hallo Stephan Also lesen kann ich schon. ( Nur zur Info ) Das mit dem Fahreschwund hat eindeutig mit der Wirschaftslage zu tun. Die Leute haben das Geld nicht mehr um sich dieses Hobby leisten zu wollen oder zu können. ......... Beispiel Türkheim. Ein Fahrer hat seine Laufbahn beendet. Nach meiner Frage warum. "400 € im Monat für dieses Hobby kann ich mir nicht mehr leisten. Auf die Idee zu sparen ist der gar nicht gekommen. Hauptsache ein starkes Agregat im Auto. Viele Grüße“ …

  • Zitat von Seppi: „........... Das sind Probleme, die gelöst werden müssen. Damit wir in Zukunft unser geiles Hobby auf schönen Strecken ausüben können. Darum weg mit der 2 Rennen Regelung und wieder die Punkteregelung einführen. Wie frühen. Das wäre eine Sache, wo alle etwas davon hätten und unser Hobby mittelfristig gesichert wäre. Aber nein, wir Diskutieren über Vergaser, Motoren, Kraftstoff etc. und vergessen dabei, die wichtigen Dinge ins Auge zu fassen. Viele Grüße“ Für ersteres sollte man …

  • Zitat von o-san: „Zitat von ewig Gestriger: „ Die Bestzeit im Finale war eine 12,372 VG8-Grüße, Olaf“ [/quote:1l21zs5x] Dake für den Link... und da ich kein Freund von hundertstel oder tausendstel bin, habe ich halt einfach gerundet Ebenfalls VG8-Grüße (Bedeutet das, man schmeißt dem anderen paar Tropfen Rizinus hinterher? :D) Stephan“

  • Zitat von braunschweiger: „@Stefan. .......................... Aber es ist schön zu sehen, dass das Argument sich mehr in den Vereinen zu engagieren komplett übergangen wird. Tja so ist es, wenn jeder selber ein Stück zum Ganzen beitragen kann/ muss. D...........:“ Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das auch für mich gilt. Nur für den Fall das: Ich schrieb vor einigen Seiten schon etwas über "Arbeit in den Massenmedien, sprich Internet". Foren sind heute das wohl aller erste, wo sich ein Neuling…

  • Zitat von braunschweiger: „.......... Aber auch wenn ihr es nicht hören wollt. IHR müsst auf die Leute zugehen, Zuschauer ansprechen, ein Tag der offenen Tür machen, uswusw. Kommen dann neue, so müsst ihr diese unter eure Fittiche nehmen. Wenn all das nicht erfolgt, werden kaum NEUE LEUTE einsteigen. Denn nur wenn ihr die Begeisterung rüber bringt, werden auch neue aufspringen. Und ja, so funktioniert es, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. ........... wäre der Sport vermutlich auf einem b…

  • Hallo Hartmut: Ich bin ja auch kein Frischling mehr. Ich war von 1988 bis 1998 aktiv, eingestiegen mit 22 Jahren. Und dann waren da 10 Jahre Zwangspause. Es gibt immer zwei Ansichten und zwei Welten: Parkplatzfahrer, die nichts mit Vereinsleben (manche nennen es sogar Vereinsmeierei) am Hut haben und einfach nur Gnadenlos heizen wollen. Und es gibt diejenigen, die halt etwas bashen, weil sie nichts besseres kennen, in "Fachläden" wirkliche Mühlen aufgeschwatzt bekommen, oder einfach nicht wissen…

  • Zitat von OliverT: „Hallo, also als Klasse 2 Fahrer würde ich mich für einen 7 Kanal Motor mit max 8er Venturi beigeistern können. .......... Was es bei einer Rgeländerung absolut nicht geben darf wäre.............. und ein 7 Kanal mit max. 8 Venturi. Da wäre die Investition und das testen der besten Kombination wieder viel zu teuer. VG Olli“ Tschuldigung, wie denn nun? Ein 7-Kanaler MES kann locker wieder 400 kosten, ein Kangaroo liegt auch bei ca 350. Leute, es sollte günstiger werden. 8 Fesnt…

  • Das ausformulieren sollte nicht das Problem sein Was auch immer passiert... der Cup wird nächstes jahr höchstwahrscheinlich wieder stattfinden, und für den Rest muß ich mir eigentlich keinen Kopf mehr machen. Denn, auch wenn ich mit meinen Ideen gerne mal den Don Quichotte spiele, so mache ich mich nicht gerne zum Affen über den alle lachen. (Obwohl es mich schon etwas verwundert, das mir Klaus nocht nicht über die "Gusch´n" gefahren ist, eigentlich ist er doch sonst auch sehr direkt.) Oder pfli…

  • Zitat von Seppi: „Hallo Racer Irgenwie habt Ihr alle recht. Aber 90 % der Fahrer lassen sich nicht vorschreiben, welchen Motor sie benutzen sollen. Das steht fest. .... Der Hobbycup ist doch das beste Beispiel. Wo waren die Racer, mit dem kleinen Budget. Die wollten das gar nicht. Die wollen da sein, wo ein Pitsch, Dankel, Salven etc. sind. Dann wissen Sie, das Sie dazugehören und sind begeistert, was es doch für schnelle Fahrer gibt. Eine kleine Unterhaltung hier und dort, das brauchen diese Fa…

  • Zitat von smgmtx4: „ Korrektur: Es ist gerade anders herum. Mit dem kleineren Venturi verliert der Motor hauptsächlich Spitzenleistung, wogegen das Drehmoment eher leicht ansteigt. Nimm mal aus einem 2,11 Motor das 5,4 mm Venturi raus, dann merkst Du was das für eine Drehorgel wird und wie der säuft. .“ Sorry, wenn ich mich mißverständlich ausdrückte. Das die Motoren leicht in der Mitte verlieren und oben raus, schrieb ich ja schon, und mit 2,11ern fehlt mir jede technische Erfahrung. Ich weiß n…

  • Zitat von smgmtx4: „Was würde sich eigentlich ändern wenn man (z.B.in Kl2) den Vergasereinlass auf 7mm reduziert? Hier ist was ich denke würde passieren: - Motorleistung sinkt - Spritverbrauch sinkt - Reifenverschleiss sinkt - Drehzahlen sinken und damit auch der Geräuschpegel. Korrigiert mich wenn ich was falsch aufgelistet habe. Kostenpunkt: 0,00€ Wahrscheinlichkeit: 0,00%, da zu simpel :dance3: :fahren:“ Korrektur: 'Der Motor hat unten heraus nur unwesentlich weniger Kraft, ihm wird es in der…