Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-33 von insgesamt 33.

  • Zurück zum Thema

    Elektromike - - DMC Allgemein

    Beitrag

    Ich habe mal in meinem Verein nachgehorcht: - Die TW-Fahrer halten sich raus. (Mal welche die sich nicht einmischen, wenn Sie nicht selbst betroffen sind, prima oder.) - Die Kleinwagenfahrer würden den Antrag 19T, 4Z, 865g unterstützen wollen.

  • 1:12 EB mit 4 Zellen ?

    Elektromike - - DMC Allgemein

    Beitrag

    hihihi ob der Olli das hier liest, der legt sich bestimmt schon mal eine Garage voll hin, als SMI Powerseller wird er natürlich bald den neuen Hudy 1/12 PanCar anbieten, oder?

  • 1:12 EB mit 4 Zellen ?

    Elektromike - - DMC Allgemein

    Beitrag

    Jetzt muß hier nur noch einer Hinschreiben, wo die nächste 1/12 DM in 2007 ist und dann werden es bestimmt noch mehr, gelle markus?

  • 1:12 EB mit 4 Zellen ?

    Elektromike - - DMC Allgemein

    Beitrag

    Ich bin für diese Saison von EGTWST (!) auf 1:12 umgestiegen, weil mir das dauernde Neu-Auflegen der Cars (und dem Problem der Händler sich sinnvoll Ersatzteile hinlegen zu können) als 2/Monat-Fahrer satt. Es wird einfach zu teuer wenn man auch nur halbweg im Mittelfeld fahren will. Alleine schon die 2 Satz Reifen am Sonntag. Da ich das nicht mehr mitgemacht habe, sind meine Platzierungen gesunken, Spaß gesunken. Mit meinen umgelöteten (!) 1 Jahr alten Vtec 3800ern und nem 12T fahre ich bei 1/12…

  • XRAY T1FK 05 - der ultimative Info Thread

    Elektromike - - XRAY

    Beitrag

    Wieso sollen die Originaldämpfer Öl verlieren? Ich hab meine schon locker 50 Akkus gefahren und da ist nichts herausgekommen. Die Kolbenstange muß beim ersten Zusammenbau natürlich geölt sein, und ohne Druck durch die Gummiringe geführt werden. Der untere Halte-Klipp darf erst nach dem Durchführen der Kolbenstange festgeklickt werden. Und wenn die oberen Membranen zuviel Restgummi von der Produktion haben, muß man das ganz vorsichtig abschneiden. Macht man das nicht, geht der Dämpfer zu schwer z…

  • Für EGTWST: Reifen frei, nur Umfang, Hohlkammer und Breite festlegen. Das ist billiger, weil sich in kurzer Zeit durch die besseren Fahrer herauskristallisieren wird, welcher Reifen länger mit viel Griff hält. Fahrzeit auf 6min. Das wäre völlig ausreichend. Möglich ist hier, dass Reifen auch 2-3 Renntage halten. Das ist letztlich billiger als heute. Offen: Einheitsreifen fertig verklebt mit Einheitsfelge. Auch 6min. Die Fahrer kaufen jeden SMLauf einen Satz, der markiert wird. Damit müssen die V…

  • 6min ist prima, aber warum so breite Moosis, gibt es keine schmaleren? Damit sieht das gar nicht mehr so gut aus, wenn die an der Seite rausstehen, oder sollen wir 200er Deckel fahren?

  • Untersetzung

    Elektromike - - XRAY

    Beitrag

    Is aber auch mit Excel in 30 sec gelöst. Interne Untersetzung: 1,77 Haupzahnrad: 80 81 82 83 84 85 Ritzel 20 7,08 7,17 7,26 7,35 7,43 7,52 21 6,74 6,83 6,91 7,00 7,08 7,16 22 6,44 6,52 6,60 6,68 6,76 6,84 23 6,16 6,23 6,31 6,39 6,46 6,54 24 5,90 5,97 6,05 6,12 6,20 6,27 25 5,66 5,73 5,81 5,88 5,95 6,02 26 5,45 5,51 5,58 5,65 5,72 5,79 27 5,24 5,31 5,38 5,44 5,51 5,57 28 5,06 5,12 5,18 5,25 5,31 5,37 29 4,88 4,94 5,00 5,07 5,13 5,19 30 4,72 4,78 4,84 4,90 4,96 5,02 31 4,57 4,62 4,68 4,74 4,80 4,8…

  • Prüfe ob die Reifen sich ohne Motorritzel bei allen Lenkausschlägen frei drehen können. Wenn nicht kann es sein, das die Verstrebungen auf den Innenseiten der Reifen an die C-Hubs schlagen. Eine andere Möglichkeit sind zu lange Schrauben in den Radträgern, die die Lage des Kugellagers gegen die Mitte verändern. Dann ist der Rundlauf der Lager je nach Lenkeinschlag unterschiedlich (Kippwinkel). Das würde auch Schwingungen verursachen. (Habe ich schon mal bei anderen Wagen geschafft, und dann ewig…

  • Also ich find die Idee ganz gut: 1. Bundesweit für alle SK und DM der gleiche Reifen 2. Reifen wird am Sportbundtag durch einfache Mehrheit festgelegt. Und Fahrzeit auf 6min verlängern. Am Anfang nicht gleich zu viel, es geht dann im Jahr drauf noch mal was, wenn es gut ankommt. Und wir dürfen nicht vergessen, dass bei längerer Fahrzeit und gleichviel Leuten entweder weniger Läufe gefahren werden, was ich persönlich eher schlecht fände, oder aber der Renntag doch etwas verlängert wird. Beispiel:…

  • Außerdem Vorsicht: - Nur EG Fahrer sollten abstimmen dürfen, die auch gewillt sind nach DMC = SM-Läufe zu fahren. - Die Umfragen sollten getrennt werden

  • Vorsicht: Die Umfrage ist verschachtelt, das führt zur Verwirrung!!! Nimmt man die Summen aus Moosgummi / Hohlkammer, so sind beides knapp 50%, also kein eindeutiges Votum! Aber mehr Fahrzeit wollen alle, und hierbei sind gerade die 6 min gewünscht.´ mfg :wink:

  • Das schlimme ist nur ....

    Elektromike - - XRAY

    Beitrag

    Jetzt werden es immer mehr sein, die den neuen fahren. Und alle sind 3-4/10 Sek schneller.... Und dann bin ich wieder da wo ich vorher war..... Aber mal im Ernst: Wo fahrt ihr die Rollzentren vorne/hinten ????