Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-36 von insgesamt 36.
-
Xray T4
JSchirmchen - - XRAY
BeitragFrohes neues Jahr euch allen zunächst einmal! Ich habe das Auto einfach mal ganz auseinander genommen und inspiziert. Die andere Welle ist bombenfest. Bei der Montage des Karren habe ich auf die richtige Lage geachtet. Ich nehme einfach mal an, dass ich im Eifer des Gefechtes am Schraubertisch den Stift der Welle mit dem Stift der Felgenaufnahme verwechselt habe. Die Größe ist die gleiche und dann ist es schnell passiert. Die einfache Welle aus Ersatzteilen kostet in etwa das gleiche wie die Dop…
-
Frage zur Wartung der vorderachse
JSchirmchen - - XRAY
BeitragHallo, ich bin gestern einige Runden gefahren. Leider hat sich irgendwann der Stift des Kreuzgelenkes an den vorderen Antriebswellen rausgedrückt. Eigentlich eine kleine Sache nur. Allerdings hat der Stift das Rad blockiert. Das Kreuzgelenk ist verbogen, die Laufbuchse hat sich in die Antriebwelle eingearbeitet und die Welle an sich ist krum. :11: Ein kleiner Fehler mit teurer Auswirkung. Wie handhabt ihr dies? Nehmt ihr alle 2 Trainingstage die Antriebseinheit auseinander? Gibt es haltbarere Al…
-
Xray T4
JSchirmchen - - XRAY
BeitragHallo, nun habe ich schon wieder eine Newbie Frage, oder möchte einfach nur vorher auf Nummer sicher gehen. Ich wollte meinen Karren zur Abwechslung für draußen fit machen und fahe dort mit anderer Übersetzung. Ich peile 7,8 bis 8 an. Kann ich alle möglichen Kombinationen aus Ritzel/Hauptzahnrad nehmen, oder gibt es bauliche Einschränkungen? Gibt es eine Faustregel, eher ein kleines oder großes HZ zu nehmen? Man kann ein bestimmtes Verhältnis ja mit mehreren Kombinationen erreichen. Ich würde ga…
-
Ich wollte keine Leistung von ehrenamtlichen Helfern schmälern. Ich hatte den Gerd Strenge im Kopf, der das EOS in Langenfeld großartig geplant und organisiert hat. Der hat jedoch hauptberuflich damit zu tun.
-
Es läuft mit Sicherheit im DMC nicht alles so professionell ab, wie in bei anderen Veranstaltungen, das glaube ich auch. Die DMC "Obrigen" sind jedoch keine geborenen Gottheiten sondern sind auf den Sportbundtagen gewählte Vertreter. Es steht jedem DMC Mitglied frei, sich dort vorzustellen, sich wählen lassen und es besser zu machen. Vermutlich wird man schnell feststellen, das schon nur eine Rennorga eine Menge Arbeit ist, die neben den Beruf gemacht werden muss. Die großen Veranstaltungen (EOS…
-
Xray T4
JSchirmchen - - XRAY
BeitragServus Oli, dass das Rattern irgendwie mit der Starrachse und den Kardans zu tun hat, habe ich verstanden. Auch, dass es mit den Doppelgelenkwellen weg ist. Ich weiß nur nicht, wie das Rattern entsteht und warum es mit anderen Federn weg ist.
-
Xray T4
JSchirmchen - - XRAY
BeitragNun habe ich wieder eine Verständnisfrage. Ich hatte im T4 ziemlich mit Rattern zu kämpfen, ich fahre die ganz normalen Serienwellen. Woher das Rattern genau kommt, habe ich nirgends nachlesen können. Klar ist, dass man es nur mit der Starrachse hat. Kann das das jemand erklären? BTW: man liest und hört immer, das Rattern sei gar nicht schlimm. Ich glaube da nicht ganz dran, denn beim Einfahren in den Kurven wird man, sobald es ratert, deutlich langsamer. Man kann den Effekt schon sehen, wenn ma…
-
Xray T4
JSchirmchen - - XRAY
BeitragJeph, danke dir. So ich denn Freitag Mittag wieder Auto fahren kann (hier in Köln muss man Donnerstag feiern!), werde ich Freitag hin und mal testen. Schritt für Schritt natürlich.
-
Meinst du die Löcher, an denen der Spoiler an die Karo geschraubt wird? Wenn die als Langlöcher ausgeführt sind, dann dient das dazu, den Spoiler gemäß Reglement so weit wie möglich nach hinten anzubringen. Viele Karos sterben bei mir den Tod durch ausgerissenes Schraubenlöcher. Daher bin ich über gegangen, die Spoiler mit doppelseitigem Klebeband fest zu kleben. Wenn du das von much more nimmst, hält das auch 2 Trainingstage. Danach machst du einfach ein neues Klebchen drauf. Jörg
-
Karosserierunde
BeitragUnd schwups, eine neue Karo für einen T4:
-
Xray T4
JSchirmchen - - XRAY
BeitragSehr aufmerksam. Ich hatte mal ein Auto, da war diese Strebe nur produktionsbedingt und wird abgeschnitten. Ich habe da echt nicht aufgepasst und mich dann noch gewundert, dass es an der Stelle schwergängig ist. :271: Das war Quatsch.
-
Aufbaubericht zum T4
JSchirmchen - - XRAY
BeitragHallo, ich mir den T4 auch gegönnt und aufgebaut. Eine bebilderte Aufbaudoku gibt es hier: nitromaniacs.de/phpbb3/viewtopic.php?f=22&t=6702 (und ja, ich habe einen Fehler beim Aufbau gemacht :11:) By the way: In der XRAY Setup Sheet Datenbank gibt es Setup Sheets für den T4 und für Geilenkirchen. Die sind aber gesperrt. Wenn der Schreiber des Sheets hier mitliest, oder wenn jemand anderes eines ausgefüllt hat, kann er es mir zukommen lassen? Viele Grüße! Jörg
-
Xray T4
JSchirmchen - - XRAY
BeitragHallo Jungens, ich überlege mir, obwohl ich nur ab-und-an Fahrer in Hallen in der Region bin, den T4 zu holen. Ich habe diesen Winter noch kein Auto zusammengeschraubt und freue mich einfach drauf, mich ein Wochenende dafür hinzusetzen. Alle meine Lipos sind keine "packs" mit 90° Ecken sondern die haben "Stangenbauform" mit den abgerundeten Ecken. Das hat bisher gepasst und diese Lipos passen besser in die Startbox. Die T4 Lipo Halterung sieht jedoch so aus, als würde man die eckigen Lipos schön…
-
Unabhängig von der Diskusion einer neuen Halle in Solingen... ich wollte am Donnerstag von Köln aus ins Motordrom nach Geilenkirchen fahren. Ich würde so gegen 14Uhr oder 15Uhr in Köln losfahren. Will wer mit? Jörg
-
In dem Statement vom DMC steht geschrieben, das Geilenkirchen ersteinmal keinen SK Lauf ausrichten kann und die Vorwürde geprüft sind. Dies ist bei schwerwiegenden Vorwürfen ja ersteinmal eine nachvollziehbare Handlung. Ich kann nicht bewerten, inwie weit die "Vorwürfe" schweriwegend sind. Ich verstehe Kali´s Statement aber so, dass das die schon einmal erteilte Zusage einen SK Lauf auszutragen, zurückgezogen wurde. Die wäre für mich nur nachvollziehbar, wenn sich die Sach- Datenlage geändert ha…
-
Hallo, ich kenen auch keine "Szene" in Köln. Es gibt einige Basher, die sich irgendwo auf ner BMX Strecke treffen und ab und an fahren wohl einige am Fühlinger See oder bei Ford auf dem Mitarbeiterparkplatz. Mir ist das alles zu langweillig :brav: Ich fahre ab und an mit Vereinskollegen aus Gladbach in Geilenkirchen. Die Halle ist super und mir macht das deutlich mehr Spaß als auf einem Parkplatz zu fahren. Wenn wer Aternativen in der Gegend kennt, gerne her damit Wenn mehrere Leute aus Köln Gla…