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Also das Soft weave chassi hat so seine Vorteile, z.b Tarmac ! Beim umbau ist mir schon ein unterschied aufgefallen. Es Flex mehr. Die Carbon lagen sind so gelegt das es von hinten nach vorne die gleich flex eigenschaften hat wie das Baukasten chassis. Das sollte man auch nicht ändern wegen der Gewichts Balance im Auto, die würde sich nur unnötig verschieben. Aber wenn man es auf tursion verdreht ist es um welten weicher. Mann kann auch unten im Chassis ( Baukasten chassis ) Schrauben weg lassen…
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Hallo Leute Ich würde diese Slots nicht ausschneiden. Da sie den Luftstrom unterbrochen wir und Druck vom Spoiler nimmt. Ich denke mal das Protoform dies als Option im Flügel mit eingebracht hat. Wenn man dem Abtrieb am Heckflügel erhöhen will klebt man ein Gurneyflap an . Dieser Effekt ist der gleiche wie bei einer vergrößerung der Flügelfläche. Der Gurneyflap lässt den Abrieb bei einer nur geringe Zunahme des Luftwiederstandes beträchtlich größer werden. Der Gurneyflap erhöht dem Abtriebsbeiwe…
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Hallo Wie sieht das Reglement für nächste Jahr (Sasion) aus? Bleib es beim X11 Motor oder findet wie in der 17,5 Klasse ein Motor wecksel stadt auf dem X12 17,5 T. Motor. Gruss Stefan
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Re: Associated TC6
BeitragHallo Danke für eure schnellen Antworten. Die PM. habe ich schon gelesen. Danke Ich habe mich lange vorher schlau gemacht und mehre Autos Verglichen. Der Wagen hat mich aus technischer hinsicht überzeugt. Fragen habe ich da noch!? -Wie ist das Gleichgewicht im Chassis? Beim Tamiya hatte ich immer Problemen mit verschieden Radlasten. Was mir nie passte. -Muss ich viel Gewichte kleben? -Wie ist sein Fahrverhalten? Beim Tamiya hatte ich immer ein recht loses Häck von haus aus. Fahre zurzeit noch ei…
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Re: Associated TC6
BeitragHi, Ich habe auf ein Foto von der ETS in Kastellaun... gesehen das im Wagen ein Kegeldiff eingbaut war. Weiss jemand welches ich zusätzlich kaufen muss...? Und sind die schraube metrisch oder muss ich mir ein satz Zoller zulegen. Mfg Stefan Köhler
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Re: XRAY T3 2011
BeitragIch würde mal sagen, das geht garnicht! so macht das fahren absolut kein spass. wenn das heck so am schleudern ist. so ein video würde ich doch nicht reinstellen. wenn mein auto so am rutschen ist. sprich nicht richtig abgestimmt ist.
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Re: XRAY T3 2011
BeitragHey Leute jetzt mal was ganz anderes. Ich bin Tamiya Fahrer. Wie ist das mit denn Suspension Block beim Xray gelösst ? Ist der auch so anfällig wie der Tamiya 416, wo immer die Blöcke verbiegen und die Chassisplatte in mitleidenschaft gezogen wird. Bin an überlegen ob ich mir den Neuen xRay Kaufen so. Und wo gibt es den günztig zuerwerben. Gruss stefan
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Re: TRF 416
BeitragHallo TRF 416 Fahrer! Ich habe da mal ne Frage wie sind eure erfahrungen Suspension Block. Ich habe an zwei Weekends Zwei Blöcke verbogen.Was mit der Zeit recht Teuer wird da auch meine Chassisplatte auch defekt gegangen ist. Einmal war es meine schuld und das andere mal hat mich jemand abgeschossen. Gibt es da einen ander lösung? Habe von anderen Fahrer gehört das es ein Tamiya Problem ist. Da der Wagen recht filigran gebau ist. Wie sind eure Erfahrungen damit? Gruss Stefan
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Protoform P37-R 190mm
BeitragHallo Rc Gemeinde. Ich habe da mal ein frage. Ist von euch schon jemand die neue Protoform P37-R gefahren? Wenn "Ja" wie war euer Fazit. Kommt die P37 am die Mazdaspeed 6 heran? Ich habe mir die in Japan bestellt und kann es kaum abwarten die zu fahren. Über antworten würde ich mich freuen. Gruss Stefan
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Re: TRF 416
BeitragFront: Caster Blocks 4° Front Camber -1,5° Ride Height 5mm Droopstop 6 Rollbar Medium Oil 400 cpt Spring Tamiya White Wheel Hex 4mm Damper Pos 4 holes Rebound 10% Sub mount Spacer F0mm R0mm Upper arm Sacer 5mm Rear: Camber -1,5° Ride Height 5mm Droopstop 5mm Rollbar soft Wheel spacer 0,5 Upper Arm Spacer 3mm on Wheel said Upper Arm Spacer 5mm Sus. Mount Spacer F 0,5 mm R 0,5 mm Damper Pos.4 Hols Oil 400 Spring Tamiya White Wheel Hex 4mm Rebound 10 % Toe Angel 0° F sus.Mount F 1D R 1D R Sus.Mount…
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Hey Leute, Ich habe da mal ne blöde frage. Und zwar, wie so fahren die modi. fahrer dickeres diff öle wie ich mit eine 17,5 turns. Könnte man nicht annehmen das die auch ein diff bräuchten was sehr leichtgänig geht.hängt das von der strecke ab...? was sind die vorteile und nachteile. weil das thema habe ich noch nicht richtig verstanden. ich benutze auch ein kegeldiff und hab da wie schon gesagt oben 700 diff öle reingemacht.was mir gesagt wurde. was auch sehr gut geht.bloss was passiert mit dem…
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Also ich hatte am letzten Wochenende das Neu Kegeldiff eingebaut und eingesezt.Und ich war voll zufrieden. Hat mir 0,2 sekunden auf jeder runde locker gebracht.Dies haben mir auch andere Leute bestätigt die das auch eingebaut hatte. Mann das ist ein unter schied wie Tag und Nacht zum Kugeldiff. Das Auto beschleunigt aus den Kurven viel besser raus.sprich volle spärwirkung Kann nur sagen kauft das bei Dai. Die investition lohnt sich auf jedenfall. Und ihr bruacht es nicht immer wie das Kugeldiff …