Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-36 von insgesamt 36.

  • wie lange es dauert bis der Motor anspringt kann dir keiner genau sagen. Wie gesagt: wenn die oben genannten Punkte alle erfüllt sind (ich meine ordentlich Drehzahl auf der Kurbelwelle usw.) dann ist Er in der Regel sofort da. Kommt natürlich ein bisschen auf den Motor an. Du hast gesagt das der Motor oft an und ausgeschaltet werden soll. Noch mal meine Frage von eben: wie willst du den Motor abstellen? Hast du Erfahrung mit Verbrennern mit Glühkerze (Nitros)? Kennst du denn Hybrid von Graupner?…

  • Was spricht dagegen den Verbrenner über einen eigenen Startermotor zu starten? Es gibt doch Motoren in verschiedenen Größen wo schon ein Elektrostarter dran ist. Dann könnte der Antriebs-Elektromotor direkt am Hauptzahnrad angeschlossen werden, und so im Verbrennermodus als Generator dienen, oder mit antreiben, je nach Fahrsituation. So spart man verschleißanfällige Mechanik und man bekommt fast alles fertig zu kaufen.

  • Also möglich ist viel, aber wie stellst du dir das mit dem "ab einem gewissen Drehmoment dreht der Elektromotor auch die Kurbelwelle des Verbrenners"? Der Elektomotor müsste mal vor und hinter die Kupplung geschaltet werden. Es müssten viele Teile selbst hergestellt werden. Hast du die Möglichkeit zum Fräsen und Drehen? Was mir spontan noch einfällt ist, das das Auto beim Starten des Verbrennungsmotor seine Geschwindigkeit stark verringert oder stottert, wenn ein Elektromotor starten und antreib…

  • Hallo, im Prinzip hab ich schon verstanden was du möchtest, aber was meist du mit: in einem Modell das "gerade" mit einem Elektromotor fährt??? Schreib das mal anders. Womit soll der Verbrenner denn gestartet werden? Zur Frage wie lange es dauert bis der Motor anspringt: Wenn der Sprit schon den Vergaser erreicht hat, die Glühkerze richtig vorgeheizt ist, und der Startermotor die Kurbelwelle mit Schmackes rund dreht, dann springt der Verbrenner sofort an (zumindest bei mir ist das so).

  • Hallo, kannst du mal beschreiben, was genau gebrochen ist?(evtl. Bild) Normal bricht ein Dämpfer nicht so schnell. Bist du vieleicht vorher wo gegen gefahren? Das mit dem Hauptzahnrad lag ein einem falsch eingestellten Motor. Wenn das Standgas zu hoch eingestellt ist, schleifen die Kupplungsbacken an der Glocke, wenn das Auto steht oder langsam fährt. Dadurch wird die Kupplungsglocke, und das Zahnrad an der Kupplung sehr heis. Das führt dazu, dass das Hauptzahnrad schmilzt.

  • Suche eine Video...

    Mamima - - Bilder & Videos

    Beitrag

    Hallo, guck mal hier: howeandhowe.com/ ich glaub den meinst du.

  • Es gibt doch von Robitronik eine Kühlplatte die zwichen Motor und Bulkhead kommt, evtl. passt damit der CE4 Motor. Hab mal ein Bild angehängt. Sieht auf dem Bild flacher aus, als sie in Wirklichkeit ist. Mein Bruder hat die Kühlplatte im Sprint2. Die ist ein paar mm dick.

  • Hallo, im Baukasten war bei mir das 84er dabei. Hier mal schnell die Übersetzungstabelle:

  • Knüppelfunke oder Pistolengriff?

    Mamima - - Umfragen / Votes

    Beitrag

    Zitat von CrazyPit: „Die allgemeine Situation, wer was fährt, wird doch sehr stark von den Funken-Herstellern bestimmt, oder hab' ich was verpasst mit DSM und Knüppel ?“ Wie war das gemeint mit Knüppel und DSM? Ich fahre auch Knüppel und DSM und zwar die Sanwa Super Exzes (müsste das Gegenstück zur M8 sein, nur eben als Knüppelsteuerung) mit DSM Modul. @ xInf, Der aktuelle Weltmeister 1/10 Andy Moore fährt Knüppelsteuerung, was aber nichts damit zu tun hat das Knüppel besser ist. Ich denke man k…

  • Hallo, hier der Link: hpieurope.com/manuals/pdf/835.pdf

  • Gebr. Ludolf - Schrott Clan

    Mamima - - Smalltalk - Allgemein

    Beitrag

    @Lagavulin & sdait bei denen Fotos machen könnt ihr vergessen. Wohne ca. 20km entfernt von dem Verein. Bin selbst schon da gewesen um Teile für den Polo von meiner Freundin zu holen. Wenn ihr da klingelt, geht die Tür einen Spalt auf und die fragen was ihr braucht. Dann geht die Tür wieder zu. Nach einer kurzen Zeit geht die Tür wieder auf und die sagen euch ob sie das Teil haben oder nicht. Aber mein Vater war früher (ca.1985) mal bei denen drinnen. Das sah damals schon so aus wie im Fernsehen.…

  • Hallo, bitte vergleicht nicht 1:8er Verbrenner mit 1:10 elektro. Wenn überhaupt, dann vergleicht 1:10 Elektro Modi und 1:10 Verbrenner Scale, sonst hinkt der Vergleich. Ich denke das sich diese beide klassen nicht so stark unterscheiden was die Fahrleistung und die Kosten betrifft. Wenn man ein Elektrorennen über 40min fahren würde(könnte), dann wären die Kosten für Reifen und Akkus auch da viel höher. Was ich sagen will ist, das ein Verbrenner mehr "Rennkilometer" macht, was natürlich auch etwa…

  • Hallo, hab auch einen Savage. Fährst du noch mit deinem? Mir geht es wie Dir, hab auch keinen zum Fahren. Wohne ca. 20km von Dir weg. Wenn noch Interesse besteht, kannst du dich ja mal melden. Gruss Mamima

  • Das finde ich klasse, wenn ich wüsste wann Ihr noch mal da fahrt, dann würde ich auch nach Sinzig kommen. Fahrt Ihr eher spontan da hin oder plant ihr das ein paar Tage vorher? Bitte gebt mal Bescheid.

  • Ich möchte das Thema 1:8er in Sinzig noch mal aufrufen. Ich möchte gern mal in Breisig mit Leuten fahren die auch mit 1:8er unterwegs sind. Bis heute hab ich irgendwie noch nie Einen davon angetroffen. Deshalb bitte ich hier noch mal, dass sich doch mal welche von Euch melden. Es wäre echt klasse mal ein paar Tipps von Profis (oder auch Nichtprofis) zu bekommen. Ich komme allein nicht vorwärts. Würde gern wenigstens annähernd brauchbare Zeiten fahren. Ich hab außerdem Angst mir nen falschen Fahr…

  • Hallo an Alle die in Sinzig mit 1:8ern fahren. Bin neu in dem Sport und erst ein paar mal auf der Strecke gefahren. Ich suche jetzt nach Leuten die mir mit der Abstimmung etwas helfen können und natürlich auch zum gemeinsamen fahren. Leider waren, als ich da war, auf der Piste nur 1:5er unterwegs. Ich habe euch beim SM-Lauf 2005 in Sinzig fahren sehen und muß sagen das mich die Rundenzeiten etwas zum Grübeln bringen. Ich bin da um Einiges langsamer unterwegs und weiß nicht wo ich so viel Zeit fi…