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Moin ,moin, hab den MSX Rollout hinter mir . Bin bei folgendem Setup gelandet.(LW-Schwingen):Modified Vorne: Dämpfer: Unten mitte ,oben 2. von aussen, blaue Feder , 60er ,3 Loch Droop : 5mm ( unter Schwinge), Höhe 4,5mm Blöcke : B/XB , Rollcenter 0mm,Radstand 3mm hinter der Schwinge Sturzstrebe: Mitte ,2mm unterlegt. Vorspur : 0 Grad Hinten: Dämpfer : Unten mitte, ober 2. von aussen, blaue Feder, 40er ,3 Loch Droop: 5mm , Höhe 5mm Blöcke: XD/B(3*), Radstand 3mm vor der Schwinge Sturzstrebe: Mitt…
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...so wie ich das sehe experimentiert man da mit einer Art indirekter Dämpfer Anlenkung.Der Dämpfer wird am Radträger befestigt welcher beim einfedern eine etwas andere Bewegung macht als die Schwinge selbst , wodurch eine Hebelveränderung wärend des Einfederns stattfindet. Man müsste nur wissen wie die Kennlinie aussieht dann könnte man sagen wie sich das auswirkt.(Progressiv,Linear oder degressiv) Soweit ich weiß nimmt man weichere Federn und Öle. Jedenfalls macht das David Jun ,TRF USA ,so. t…
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Zitat von Gradlmike: „ 42mm Stahl Kardan von Tamiya Radachsen von Tamiya (dann braucht man aber ein paar Shims) Freilaufausgänge von Tamiya (z.B. vom Evo, 414M2 usw.) “ ...pssssst,die Teile darfst du da nicht einbauen .Über den Tamiya Teilen lastet ein Fluch.Wenn du am nächsten morgen aufwachst ist dein Auto plötzlich Blau,... :twisted: *wegduck*
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Zum Setup , bin vor ein paar wochen in Geilenkirchen folgendes gefahren: Lufttemperetur ca 28 Grad,Sonne Tamiya 415 ,3mm Chassis,alle Pfosten drin. Vorne : Blaue Feder 1,5 Grad Sturz Droop 6mm,Höhe 5,5mm D-D Block,alte Schwingen CS 27-Take Off M Hinten: Gelbe Feder 2 Grad Sturz Droop 5mm,Höhe 6mm B-D Block ,1 Grad Radträger,alte Schwingen CS 27 -Take Off M Vo.+Hi. 40er Öl mit 3er Platte. Wenn´s helfen kann...
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@hightower: Es liegt nicht nur an den Brücken (flacher ),sondern auch an den beim MS verbauten Rändelmuttern der Dämpfer.Diese sind etwa 2x so dick wie die Kunststoffrändel am "alten "415.Wenn du noch ne alte Brücke brauchst ,melde dich bei mir... :wink:
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Reifenklebemaschine
DEK - - Allgemeines
BeitragAlso die von Kyosho zieht den Reifen erst weg um Kleber einzufüllen und dreht man dann in die entgegengesetzte Richtung drückt sie den Reifen sauber an.Damit kann man sogar sehr sauber 24er Reifen auf 26er Felgen kleben ,nur so als Beispiel... :idea:
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Grafikkarte! ATI Radeon 9600 Pro
DEK - - Umfragen / Votes
BeitragAlso das die 256 MB Version der 128MB Version unterlegen sein soll,kann ja wohl nicht euer ernst sein oder... Aus einer 256er Version einer Baugleichen 128er Version ,läßt sich IMMER mehr Grafikleistung produzieren,egal welche Speicherbandbreite und Taktung :roll: :wink: Diverse Benchmarks zeugen mir dies...natürlich nicht mit den "3dMarkFakes" :roll: :wink:
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@crazy: Also ich kann dir da den Asso RC12L3/4 empfehlen.Ein sehr gutes Fahrzeug und gerade als einsteiger leichter zu handeln als der crc.Der asso besitz einen zentralen Reibdämper anstelle der Tubes im crc die etwas mehr wartung und pflege benötigen.Dazu kommt das der Asso keine Tweakfedern besizt und die als Abstimmungsvariante eben auch weg fallen. Für den CRC sprechen vor allem die neuen Modelle.Sie besitzen anders als die meisten 1/12er keine T-Bars mehr.Dies ist ein großer vorteil da hier…
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cool,dann ist meiner ja noch wertvoller :twisted:
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Hi mal ne andere Frage. Auf einer shop website habe ich gelesen das der Evo 4 nicht mehr produziert wird ,stimmt das? :shock: :shock:
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Rennstrecke Ägypten
DEK - - Allgemeines
BeitragHi war im Frühjahr in Sharm el Shaik.Ist auf Sinai.Da gibts nix zum fahren .Es sei denn du hast nen guten Offroader.Ich kann dir aber ehrlich gesagt nur davon abraten solche Gebilde da mit runter zu nehmen.!!!
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Kerschi: Nimm das von Robitronic,das ist echt gut.
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RCWEB wählt die R/C Car Person 2004
DEK - - Allgemeines
BeitragHallo, 1.) Arno Püpke, 2.) Arno Püpke, ach ja und noch, 3.) Arno Püpke Der Beste Rennleiter Deutschlands und noch darüber hinaus.
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@MH: Ja,aber wie gesagt...es hält.
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@MH:also bei mir hat das Problemlos funktioniert.Der alte 415 hat doch eh ein 3mm Chassis.Das Hält schon.
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Und es kommt auch immer darauf an wo man den Radstand verlängert/verkürzt.Vorne oder Hinten.Somit verändert man auch den Fahrzeugüberhang vorne wie hinten.