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  • LRP Insolvent !?

    Django. - - RC Neuigkeiten & Gerüchte im Web

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    Wie ich beim letzten Verfahren schon gesagt habe: Profil schärfen! LRP war an der Spitze, weil die Qualität und der Wettbewerb gestimmt hat. Als der ganze Plastikkram dazu kam und man LRP-Produkte nicht mehr von allem möglichen Wettbewerb auch Fernost unterscheiden konnte, hat sich das ziemlich verlaufen. Ich denke, das know-how ist noch da, wieder innovative Dinge anzubieten; wäre äußerst schad, wenn es das gewesen wär.

  • Setup fragen zu 2wd buggys

    Django. - - Umfragen / Votes

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    einfache Antwort: lade dir ein Setup-Sheet zu deinem Auto runter, von einem, der es kann. Die meisten der (bezahlten) Teamfahrer veröffentlichen ihre Setupsheets ja nach den großen Rennen. Das ist zumindest ein Anhaltspunkt, denn du dann auf deinen Fahrstil noch zurechtbastelst. Unabhängig davon: du brauchst Vorderachsgriff, wenn es zackiger werden soll. - Reifen - Lenkeinschlag - Frontflügel - mehr Gewicht an die Vorderachse, bzw. in die Fahrzeugmitte (Akku verschieben oder mit den Zusatzgewich…

  • @manny: das wäre ja auch noch schöner, wenn man NIX merken würde. Aber ich vermute, die alte Spectrum kommt nicht mal ansatzweise in die Nähe von 11 oder gar 5,5 ms...? Ich hab leider keine technischen Daten im Netz gefunden, wäre aber schon interessant!

  • man sollte bei der ganze Diskussion auch im Hinterkopf haben, dass wir hier nicht ein Dreirad mit nem Rennauto vergleichen. 11ms sind schon sehr, sehr schnell! Und 5,5ms sind eben nochmal schneller. Die Diskussion dreht sich also nur um die Spitze eines gespaltenen Haares, meiner Meinung nach.

  • Danke für den Roman! Ich lese sowas gern!

  • ne, das sind keine Totschlagsargumente. Aber der Unterschied zwischen einem Servo mit 0,1 Sek Stellzeit und einem mit 0,06 Sek (gleiche Kraft vorausgesetzt) ist wesentlich "erfahrbarer" als die Übertragungsrate von 11ms auf 5,5 ms. Ich mein: BLINZLE mal - allein dein Blinzeln verschenkt schon deutlich mehr Zeit, als du durch eine noch schnellere Framerate aufholen könntest!

  • Ich bin ein Mitt-Vierziger... natürlich hab ich eine einigermaßen schnelle Funke (Graupner). Aber die Zehntel, die ich in weit entfernten Kurven verliere, verliere ich durch langsame Reaktion und schlechter werdende Augen, sowie nachlassende Konzentrationsfähigkeit (Gerstensaft ist gleichfalls hinderlich bei allem Dreien!!!). Insofern ist das eine rein akademische Diskussion, die man führen kann, wenn man regelmäßig bei großen Rennen im A-Finale steht, technisch alles andere ausgereizt hat und n…

  • RC TW Chassiswahl

    Django. - - Elektro On-Road / Glattbahn

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    wenn du wissen willst, was TOP-FAHRER fahren, dann schau in die Ergebnislisten der großen Rennen. Such dir eine Rennstrecke, die deiner Lieblingsstrecke am ähnlichsten ist und kauf das Chassis, das gewonnen hat. Nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit wirst du das beste Chassis für deinen Zweck bekommen. Ob DU persönlich damit klarkommst, steht auf einem anderen Blatt. ...sorry, aber was erwartest du? Muss man sich erst mit einer Referenz legitimieren, um einen Testbericht für dich schreiben zu…

  • äh...sorry, aber deine Schlußfolgerung ist insofern Quatsch, als wir ja nicht über Lager sprechen, sondern über ein Differenzial, dass möglichst ruckelfrei laufen soll. Polierte Diffscheifen und qualitativ hochwertige Kugeln gehören einfach zum "smoothen" Diff dazu. Und damit der Schmierfilm nicht abreißt - nun, genau darum ging ja wohl die Frage. Ordentliches Silikonfett, dass gut auf den Kugeln haftet. Nebenbei: für dauerhaften Schmierfilm sorgen auch die Einbuchtungen in den Hauptzahnrädern, …

  • @Eugen: das Drucklager hat mit der Sperrwirkung nichts zu tun! Es nimmt nur den Seitendruck vom Diff und den normalen Achslagern. Schwarzes Fett im Drucklager ist normal. Gesperrt wird lediglich das Diff selber, hauptsächlich über die Vorspannung der Einstellschraube, in Grenzen auch über das Difffett.

  • hi gosu, kann dir auch erklären, weshalb: in China maschinell mit billigem Zinn gelötet. Solche Stecker hatte ich auch mal und so Lötzinn besitze ich ebenfalls (aus Dummheit billgst in China gekauft). Das Lötzinn ist de facto nur mit dem Gasbrenner zu verwenden - ich benutze es mittlerweile, um Kupferbleche und Rohre zu löten... was soll man noch sagen? Handelsübliches Elektroniklot der bekannten Hersteller ist definitiv anders in der Zusammensetzung als das Zeug!

  • das normale, günstige Asso-Siliconfett. Bleibt drin, schmiert gut, leicht zu bekommen.

  • okay, dass das grundsätzlich dämlich ist, hast du selber schon gemerkt. ABER, ganz aussichtslos ist das trotzdem nicht. Hatte mal nen ähnlichen Fall mit einen RTR von Asso. Eingeschickt, mit dem Hinweis, dass keine Rechnung mehr vorhanden, das Auto aber auch erst kurz aufm Markt ist. De facto hatte ich keine Hoffnung - die Jungs haben aber trotzdem auf KULANZ nen Regler getauscht. Wie gesagt, KULANZ. EInfach mal freundlich (!) fragen. Mitunter geht mehr, als man hoffen kann.

  • Lötkolben sollte zwischen 60 und 80 W haben und eine saubere Lötspitze. Elektroniklot oder Kolophonium als Flußmittel nehmen. Wenn du mit einem zu schwachen Kolben oder mit einer total verkrusteten Spitze abzulöten versuchst, verbrennst du nur die Platine!

  • Lrp IX8 probleme

    Django. - - Elektro - Motoren, Regler und Zubehör

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    nur um auf Nummer sicher zu gehen: bau mal nen weniger heißen Motor ein und schließe einen 3s Lipo an. Wenn es dann funktioniert, dann erkennt er die 2s nicht als 2s und hält es für Unterspannung. Das Problem habe ich auch mit einem meiner 1/8 Regler. Soll theoretisch ab 2s funktionieren, praktisch nimmt er die Arbeit erst ab 3s auf... Wenn die Regler noch neu genug sind, einschicken, oder Software updaten.

  • kenn ihn nur vom Ansehen (hab ihn in der Stock-Klasse gesehen) - da geht er eigentlich sehr gut. Oder sagen wir besser: nicht anders als die anderen auch. Wenn du eh schon einen Schumacher fährst, kennst du ja die Qualität der Teile, Ersatzteilpreise, etc. Wie er sich mit Modified fährt, kann ich allerdings nicht sagen!

  • Bin auch kein Fan dieser Dämpfer. Vor dem Start muss man erstmal pumpen (wie manny schon schreibt), um ab dem Start eine gleichmäßige Wirkung zu haben. Wo immer möglich, rüste ich deshalb auf Membrane um, einfach weil´s simpler in der Wartung ist und ich selbst beim besten Willen keinen Nachteil zu gut einstellten Emulsionsdämpfern erkennen kann. Dass viele der Spitzenjungs damit fahren spricht vermutlich nicht für mich, aber egal, Weltmeister werde ich so und so nicht mehr.

  • hab sie auch seit Markteinführung. Niemals den geringsten Störimpuls bislang, bei sehr guter Reichweite.

  • dein Vorteil: die Modelle schauen ziemlich unverbastelt aus! 200 € klingen für mich ziemlich hoch, aber deutlich über 100 € sollten es schon werden, immerhin sind die Dinger rd. 40 Jahre alt. Am besten nix dran machen!!!

  • stimmt alles nur bedingt. Einige wenige Hersteller haben manchmal (!) ein Problem, wenn man sie mischt. Konkret ist es bei LRP mitunter so, dass nicht jeder Regler von denen mit jedem Fremdmotor problemlos kann. Bei anderen Herstellern ist das Problem gar nicht/ weniger bekannt. Hobbywing (HW), SkyRC, GM und viele andere sind nicht so wählerisch, welchen Motor man dranhängt, bzw. lassen viele individuelle Abstimmungen zu. Dass die Franzosen Hersteller fahren, die hierzulande weniger bekannt/ ver…