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schau dir die Ergebnislisten der letzten größeren Rennen an: alle Kombis, die dort gefahren wurden (Orion, Hobbywing, LRP...) sind in der Lage Rennen zu gewinnen. Unterschiede sind im Preis und der Einstellbarkeit. Für Power ohne Ende gibt es auch noch Exotenmotoren von Lehner. Ziemlich teuer aber ziemlich brachial und EFRA homoligiert. Aber eine 4,5T Kombi wird die sicher keine Freude machen, wenn du auf einer engen Hinterhofbahn fährst. Da geht eher der Motor in Rauch auf und dein Auto zerlegt…
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der Carsonmotor ist sensorlos... ich fürchte, das wird nix!
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Schumacher CAT XLS Masami der UIT
Django. - - Schumacher
BeitragOkay, ich sehe schon rein optisch einige Verbesserungen gegenüber damals. Andere Lager, bessere Oberfläche am Alu, keine messerscharfen Kanten... Ist denn die Stabilität der Teile auch gewachsen? Stabilerer Kunststoff, härtere Diffkugeln...? Mit anderen Worten: ist das Auto brushlessfähig oder zerbröselt er voraussichtlich bei allem, was weniger als 17,5 Turn hat? Merci für den interessanten Bericht!
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Schumacher CAT XLS Masami der UIT
Django. - - Schumacher
Beitragbin auf die Elektronik gespannt... auch Vintage? Reedy in "brown wind"? Hab irgendwo noch die alte AMT rumliegen, wo das Original mit einem grinsenden Masami vorgestellt wird... man wird alt!
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bissl off-topic, aber... bei manchen Firmen sind auch Lader, Sender, Regler, etc. für mich zu schnell veraltet. Hab in der Werkstatt einige elektronische Gerätschaften unterschiedlicher Hersteller stehen, die angeblich per USB updatefähig sein sollen. Grundsätzlich eine gute Sache - aber wenn die Dinger nach einem Jahr schon wieder aus dem Sortiment genommen werden, gibt es natürlich auch keine Updates mehr. Hab mich unlängst tierisch geärgert, als ich gemerkt habe, dass ich meinen eigentlich "n…
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Kyosho F1 1:8 Ferrari 643
Beitragkommt auch drauf an, welches Ersatzteil du brauchst und ob es für die Vitrine oder für einen Ausritt benutzt wird. Für die Vitrine wirst du nur Originalteile verwenden. Die sind selten und teuer. Alte Karossen und Ersatzteile für den Motor sind rar. Wenn es dir "nur" darum geht, das Ding mal wieder zu bewegen, gibt es viele ähnliche Teile oder Hobbykollegen, die eine Achse, einen Querlenker, etc. semiprofessionell anfertigen können. Kleine Fräsen und 3D-Drucker haben ja mittlerweile mehr Leute r…
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OKay, die Zange mag das falsche Messgerät sein, aber dass er den Motor mit der Hand abbremsen kann, spricht auch für eine zu geringe Stromzufuhr und würde zur gemessenen elektrischen Leistung von etwa 60 Watt passen. Würde der Motor 30 A oder mehr ziehen, wären wir bei > 300 Watt und so einen Motor bremst du sicher nicht mehr mit der Hand.
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zwei Fehlerquellen: Akku oder Regler. Entweder der Akku gibt nicht mehr Strom. Kann an einen versteckten Wackelkontakt (schlechte Lötung) oder einer defekten Zelle mit hohem Innenwiderstand liegen. Würde dir aber wohl auffallen, wenn der Akku beim Laden am Balancer nicht gleichmäßig voll wird. Jedenfalls mal einen anderen Pack testen. Oder aber der Regler ist defekt und läßt nicht mehr Stroß durch (kaputter FET in der Leistungsstufe). Würde normal aber auch auffallen, weil der Regler dann an der…
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wenn er nicht mehr in Ausgangsposition zurückgeht, ist das in der Regel ein mechanisches Problem. Sprich: Staubkorn oder so. Druckluft wurde schon erwähnt. Einen kräftigen Schuss Bremsenreiniger kannst du auch mal versuchen. Schadet der Elektronik nicht und ist nach 30 Sekunden wieder getrocknet.
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Team Durango?
Beitragdas mitm "Rennzirkus" würde ich so nicht unterschreiben. Seit Neumann/Strenge weg sind, war halt der Ofen aus. Da kam nichts mehr. Und warum sollte eine Firma auch quasi zwei identische Modelle unter verschiedenen Marken anbieten (ARRMA/ Durango)? Mit den günstigen ARRMAs ist sicher mehr Geld zu machen, als mit den wenigen Durangos, die noch verkauft wurden.
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wegen Schumacher: da bin ich optimistisch. Ohne allerdings Quellenanganben zu haben. Schumacher ist eine "alteingesessene" Firma, die von Leuten in D vertrieben wird, die das auch nciht erst seit gestern tun. Auf der britischen Schumacherseite kann man auch für ganz, ganz alte Autos noch Sachen nachordern... war unlängst schon versucht, einen alten CAT wieder aufzubauen...
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bei den großen AUtos gibt es ja die Vorgabe, dass Hersteller noch X-Jahre nach Produktionsende Ersatzteile liefern können müssen. Etwas ähnliches wäre bei unseren Kleinen auch schön! Meine Erfahrung: etablierte Hersteller tun das auch! Tamiya, Kyosho, Asso... da kannst du lange Jahre Originalteile bekommen. Zumindest die gängigsten. Und wenn nicht Original, dann von -zig Nachbauern und Tuninganbietern. Mir letztlich egal, ob mein alter Asso mit original Querlenkern fährt, oder mit den Zubehörsch…
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die wenigsten Shops sind NUR schlecht und sogar dem besten Shop passieren mal Fehler. Dafür gibt's ja ein Forum, wo man sich austauschen kann. Wenn 10 Leute sagen "suuuuper" und einer mault, kann ich mir selber nen Reim drauf machen. Wenn das Verhältnis 50/50 ist, werde ich sicher drüber nachdenken, ob ich dort bestellen will.
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@Fraenky1: nö, nen Titel kann man auch öffentlich zustellen, wenn der Aufenthaltsort einer Person nicht bekannt ist. Man muss die normale Zustellung nachweislich versuchen (bzw. der Gerichtsvollzieher) und wenn das nicht klappt, wird das eben öffentlich gemacht. Der Titel wird damit wirksam zugestellt (§ 185 ZPO).
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Die LRP-Fraktion wird mich schlagen - aber ich würde von Blast, Twister... und wie sie alle heißen abraten. Fahren anfangs gut, aber wehe, wenn du sie das erste mal zerlegst! Der Kunststoff ist im Bereich der Schrauben derart zu weich, dass du Schrauben nur einmal fest bekommst - und dann nie wieder! Für vergleichbares Geld wirst du bei Absima, ARRMA, Team C besser bedient.
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wenn du ihn nur leergefahren, aber nicht "eingemottet" hast, ist wahrscheinlich das Öl fest geworden. Geht je nach Qualität des Kraftstoffs mal langsamer, mal schneller. Da es ja ein 2-Takt-Gemisch ist, trennt sich halt das Öl nach einiger Zeit vom Nitromethan... Ergo: Motor zerlegen und reinigen! Nicht mit Gewalt durchdrehen, da du sonst die Laufgarnitur beschädigen kannst.
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Nimm den Tamiya. Das HPI-Chassis wäre zwar an sich leistungsfähiger, aber beim Tamiya ist eine Brushlesscombo und ein LiPo mit dabei. Der HPI hat da nur Bürste und einen 2.000 mAH Nickel-Akku zu bieten. Du würdest innerhalb einer Woche wieder bei deinem Händler stehen und LiPo, Brushlessmotor, Ladegerät nachkaufen, wäre im Endeffekt also wesentlich teurer. Den Tamiya kannst du nach Belieben auch tiefer legen und mit Tourenwagenrädern ausrüsten, wenn es der Untergrund zulässt.