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...okay, jetzt nochmal ernsthaft: Thundertiger sind okay und stabil. ABER es existiert kein ernsthafter Vertrieb in Europa. Graupner hat einen Teil des Sortiments, aber Graupner wechselt da öfter als ich meine Unterhosen. In zwei Jahren noch ein Ersatzteil zu bekommen ist schon fraglich. Tamiya und HPI sind solide aufgestellt. Und alles andere als Spielzeug.
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Für den Parkplatzbetrieb ist der Markt eher überschaubar. Kyosho hätte auch passende Fahrzeuge im Angebot, aber da ist es mit dem Vertrieb noch immer kompliziert, also eher Finger weg. Ein Yokomo SD Sport mit seinem abgedeckten Kardanantrieb wäre auch ein Parkplatzauto, der Vertrieb sagt aber "momentan nicht lieferbar", fällt also auch aus. Die HPI-Sprint gehen aus der Schachtel raus auch sehr gut und sind ersatzteilmäßig weit verbreitet. Wäre aber schon so ziemlich die einzige Alternative, die …
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wenn es dir wurscht ist... dann der übliche Hinweis: geh in die Bucht und such ein Brushlessset. Gibt es von diversen Anbietern. Irgendwas im Bereich 9 oder 10 T sollte lockerst reichen, mit 60 bis 80 € für ein Set aus Motor + Regler + Programmierkarte solltest du leicht hinkommen. ABER: das natürlich nur unter der Voraussetzung, dass dein Modell rundherum kugelgelagert ist. Das ist die erste und wichtigste Tuningmaßnahme bei den Plastiktamiyas!!!
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der Wunsch kommt immer auf, wenn man was Altes findet. Ich rate aber generell davon ab. Mit Ausnahme einer neueren Elektronik (aktuelle Fernsteuerung, schnellere Servos) würde ich nix dran machen. Okay, Kugellager natürlich, so weit noch nicht verbaut, das war es dann aber schon. Aktuelle Motoren würden das gute Stück in der Luft zerreissen, denn der Antrieb war schlicht nicht für viel mehr Power ausgelegt. Dazu kommt, dass nach all den Jahren der Kunststoff ziemlich spröde und bruchanfällig sei…
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@klonkrieger: ja, das bezweifelt niemand. Aber der Motor ist weder günstig, noch kann ihn der Regler verkraften, noch ist er eher "mild".
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schau mal in der Bucht nach nem Motor von Skyrc. Mit 9 bis 10 T bist du da richtig in deinem Drehzahlbereich und mit einem Preis um die 30 € sollte dein Kollege auch hinkommen. (Sky baut auch teure Motoren, also nicht wundern, einfach nach den günstigen maschinengewickelten suchen.)
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für nicht ganz so Helle: - Akkus werden so geladen, wie es der Akkuhersteller zulässt. Kann man auf dem Akku, der Bedienungsanleitung oder der Homepage des Herstellers nachlesen. Obergrenze sind jetzt aber 12 A. Wer seinen alten 2.700 mAh LiPo mit 12 A lädt, obwohl der Hersteller maximal 1 C erlaubt, haftet persönlich für Schäden. Die Gerichte stellen da auf den durchschnittlich verständigen Benutzer ab. Und der kann lesen und sich an Regeln halten. - Ein Hallenbetreiber kann den Liposack vorsch…
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also manny... okay, das mit dem Liposack verstehe ich auch nicht. Aber Ladestrom: die meisten Akkutypen lassen ausdrücklich Ladeströme von 3 bis 5 C zu. Sagen zumindest die Hersteller. Die 12 A sind also definitiv eine Begrenzung und animieren niemanden zu einer Erhöhung. Davon abgesehen, werden faktisch alle Ladegeräte den Amperewert deutlich niedriger einpendeln, weil die Balancer gar nicht so schnell hinterherkommen. Wie früher schon vom Veranstalter geschrieben, sollen damit die Leute eingeb…
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LRP LiPo
Django. - - Allgemeines
BeitragDEN Hersteller wird dir keiner sagen können, nur tausend Meinungen und subjektive Erfahrungen. Ich fahre auch GensAce und bin nur mittel zufrieden... Gäbe es eine definitive Antwort auf deine frage, wärs ja einfach!
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anlöten kannst ihn schon, schaden wird er auch nix. Aber er hilft halt auch nichts, wenn er zu träge reagiert. Wir reden hier immerhin von Laden/ Entladen im Millisekundenbereich. Such die am besten die Daten des originalen Kondensators. Der sollte im Elektronikversand auch nicht die Welt kosten.
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LRP LiPo
Django. - - Allgemeines
Beitragdas ist seltsam, stimmt. Wärs ein älterer Pack würde ich "rumdoktorn", also mal mit mehr C laden oder etwas höhere Umgebungstemperatur probieren, kann ja sein, dass er sich erholt... aber bei nem neuen Pack würde ich höflich um Umtausch anfragen. Bei dem Innenwiderstand bläht er schnell. Schade ums Geld.
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LRP Insolvent !?
Beitragnein, manny, nochmal: der Insolvenzverwalter schreibt da gar nix drauf! Lies die Seite nochmal genau durch. Da steht, es seien "typischerweise" folgende Ausstattungsgegenstände zu erwarten... Geht eine Schreinerei hopps, kannste normalerweise Hobel und Bohrer kaufen. Beim Schmied einen Hammer und einen Amboß. Bei Versandhändlern halt Verpackungsmaschinen und Sortieranlagen. Mehr ist da nicht dahinter.
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Wenn das Verhalten im Leerlauf auch auftritt: tausch das Sensorkabel. Klingt für mich nach "cogging", also so, als würden die Sensoren nicht/ nicht richtig arbeiten. Wenn es nur im Fahrbetrieb ist, ist 8,5 T wirklich zu heftig für den Regler, wenn ich das in der Eile richtig recherchiert habe. Er zieht einfach zu viel Strom beim Beschleunigen.
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LRP Insolvent !?
Beitragein heutiger Besuch bei meinem Händler ergibt folgendes Lagebild: lt. Vertreter läuft der Vertrieb gerade erstaunlich gut. Was natürlich auch an vielen Sonderkonditionen liegen kann... aber immerhin. Einige Lieferanten werden sich wohl neu orientieren,aber das ist business as usual. Wie schon mal erwähnt: was Genaues weiß aktuell nur der Insolvenzverwalter.
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LRP Insolvent !?
BeitragSorry manny, aber dirkm hat Recht. Auf dieser Seite (und vergleichbaren Portalen der Rechtspflege, etc.) kann man nur sehen, dass eine Firma aktuell insolvent ist und EVENTUELL diese und jene Geräte zu erwarten sind, wenn der Insolvenzverwalter an eine Verwertung geht. Wenn du Interesse hast, wende dich an den Insolvenzverwalter und frag ihn, ob er dir eine Verpackungsmaschine verkauft. Kann er, wenn er will. Wenn er der Meinung ist, das Geschäft kann fortgeführt werden, wird er auf deinen Vorsc…