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eigentlich immer 60er öl. es gibt schon kleine unterschiede bei den ölen der verschiedenen hersteller aber die merkt man fast nicht.
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den 415 fahren wir nicht härter als den evo3 auch. mit mehr löchern kann das fahrwerk unebenheiten auf der strecke besser weg stecken und baut etwas mehr griff auf. dünneres öl hatten wir zwar auch getestet - war aber nicht wirklich besser. vielleicht liegt es dem ein oder anderen aber besser (fahrstilabhängig).
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so, stadtmeisterschaft und sm-lauf ist nu endlich vorbei. drei tage volles programm fahren mß auch nicht immer sein... unsere (dirks und meins) autos gingen recht gut. eigentlich sind wir das originale teppichsetup gefahren außer: keine stabis, blaue federn vorne und hinten oder weiße federn und etwas weniger vorspur.
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wenn mich meine augen nicht trüben fehlt da eine flache seite zur diffscheiben fixierung.... die sind auf zwei seiten abgeflacht
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marc rheinard fährt auf teppich 60er orion öl mit 3 loch teflon platten - wie 95% der tamiya fahrer auch. beim ersten sm-lauf in walsum ist er wie marc fischer 40er öl gefahren. wie gesagt, nach diesem wochenende wissen wir bestimmt mehr...alles wird natürlich net verraten, ist ja die dm strecke gell. :wink:
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am kommenden wochenende finden wieder sm-läufe und das sommer.special in burgdorf statt. denke danach gibts dann wirklich sinnvolle tipps zum outdoor setup. ich selbst bin bisher erst einmal draußen gefahren und da wars noch zu dreckig um was genaues sagen zu können.
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2,187 hat der 415 als interne übersetzung, nicht 2,1.
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da wo die insgesamt 6 großen blauen scheiben and er lenkung verbaut werden müssen noch pro seite 2/10 shims rein. an den lagern die in der kf-platte sitzen habe ich die 0,7er scheibe und einen 1/10 shim verbaut. nix mehr spiel!
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ja, die unteren schrauben sind natürlich dann schon fest gezogen. da sollte nichts mehr raus schauen. die oberen schrauben (vom oberdeck) lose lassen und dann auf die platte drücken. dann die schrauben gleichmäßig(!) anziehen.
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ich wüßte nicht das außer surikarn und maezumi einer die platte drin hatte. mein auto ist auch ohne diese steifere platte absolut gerade und tweak-frei. man muß halt nur darauf achten das die schrauben richtig gesenkt sind und das die platte absolut gerade auf einer ebenfalls geraden platte aufliegt. dann von ober drauf drücken und zusammen schrauben. fertig! gerade!
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was man allerdings zugeben muß ist, dass die pro4 beim tcm mit einigen tuningteilen gefahren wurden (von den teamfahrern) und das sie mit diesen dann auch recht gut gingen. vorher hatten doch auch einige schnelle jungs so ihre liebe mühe mit dem fahrverhalten. kann aber auch daran liegen dass der pro4 - wie schon gesagt wurde - auf aspahlt und nicht auf teppich entwickelt wurde. außerdem bietet der japanische untergrund auf dem getestet wurde eine ganz andere vorraussetzung als der in europa (wä…
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es geht am auto nichts kaputt. und mit etwas übung hat man den riemen auch schnell draußen und auch das diff. muß man allerdings fast nie im rennstress machen. das hält schon ne ganze weile (länger als beim evo...)
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@dait: das problem haben noch ganz andere fahrer mit ihrm pro4...
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das der motor etwas
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mit nem 17er motor sollte es reichen den hinteren eine position mehr zu spannen. bei modified zwei (fahre ich jedenfalls jetzt so). den vorderen riemen habe ich nicht gespannt und da rutscht auch nichts durch bisher.
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ich kleb die akkus halt, aber wenns nur 16 gramm sind liegts daran schonmal nicht. wischis 415 ist auch so leicht...
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also schrauben haben sich bei mir noch keine gelockert.... das auto ist
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mit den blauen 0,5mm spurverbreiterungen die beim surikarn dabei waren kommt der 415 auf exakt 190 mm vorne und hinten. glaube der surikarn war mit den breiteren roten scheiben immernoch schm
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der losi hat ja auch einen riemenantrieb...da h