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Brushless in Standardklassen ?
habicht - - DMC Allgemein
BeitragDie Einführung für brushless 10,5T mit 5 Zellen wäre frühestens für die Outdoor Saison 2008, nicht mitten in der Saison. Die Hallensaison wird auf jeden Fall noch mit Bürstenmotoren und 6 Zellen gefahren. Aber das Reglement dafür wird im November gemacht und das gilt dann wieder ab April 2008 für ein Jahr.
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Brushless in Standardklassen ?
habicht - - DMC Allgemein
Beitrag@manny: Die Brushless Probleme der Vergangenheit sind wohl jedem bekannt. Das lag zum Teil an der Einführung des bleifreien Lötens und auch an Fehlbedienungen und unzureichender Kühlung. Ich habe in letzter Zeit zweimal einen Regler verpolt, war aber schnell genug, so dass die nicht defekt gegangen sind. Was muss man also alles machen, damit die kaputt gehen? z. B. defekter Motor oder Dauerbremse, Überhitzung. Wieviele Bürstenregler sind mit 6T abgefackelt? Auf jeden Fall laufen die neuen Regler…
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Brushless in Standardklassen ?
habicht - - DMC Allgemein
Beitragspätestens nach 25 Motorkohlenwechsel sind die 250Euro wieder drin. Oder ein Rennen auslassen. Das kostet locker so viel Sprit + Reifen + Übernachtung + Essen + Startgeld.
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Brushless in Standardklassen ?
habicht - - DMC Allgemein
BeitragEin etwa gleichwertiger Bürstenmotor soll ja auch zugelassen bleiben, so dass man nicht unbedingt auf Brushless umsteigen muss.
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Brushless in Standardklassen ?
habicht - - DMC Allgemein
BeitragLufttransporttauglich schon, aber unter welchen Auflagen. Selbst das normale verschicken innerhalb von Deutschland ist schon ein Problem. Da wären nur die A123-Zellen eine sichere Alternative.
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Brushless in Standardklassen ?
habicht - - DMC Allgemein
BeitragSorry, aber Standard und LiPo passt im Moment sicher überhaupt nicht zusammen. Nur deswegen bei 6 Zellen zu bleiben, macht keinen Sinn. Wenn LiPo kommt, ist das Reglertechnisch kein Problem. Es muss aber dann die Kapazität stark eingeschränkt werden, sonst geht der komplette Antrieb kaputt. Für Off-Road wird es sicher bei 6 Zellen bleiben.
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Brushless in Standardklassen ?
habicht - - DMC Allgemein
BeitragAlso, beim GM-Endlauf kam das super gut an. Für Off-Road wäre es ohnehin besser mit 10,5T zu fahren, als mit 27T. Für TW 5Zellen mit 10,5T wäre auch super. Timing, Übersetzung und am besten auch die Kugellager sollten frei sein. Kugellager sind schwer zu kontrollieren und Übersetzungslimit und Timing macht wegen der verschiedenen Regler keinen Sinn. Die Wicklung lässt sich wieder mit dem Induktivitätsmessgerät kontrollieren und der Magnet lässt sich ja leicht messen und mit den Homologationsdate…
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SM-Lauf in Althengstett
habicht - - DMC Allgemein
BeitragStimmt, das Rennen hat richtig Spaß gemacht, auch wenn mir für die schnellen modified immer noch Training fehlt. Was haltet Ihr für nächstes Jahr für Standard mit 5Zellen 10,5T brushless ohne Übersetzungslimit?
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SM-Lauf in Althengstett
habicht - - DMC Allgemein
BeitragDer Ronald geht wieder voll ab und führt das Feld an. Um den 2. Platz kämpfen Myrberg, Martin Hofer und ich glaube Daniel Wohlgemuth, die je einen 2er geschrieben haben müssten. Da wird es morgen noch eng zugehen. Im Finale sind im Moment glaube ich auch Felix Bischoff, Deggelmann, Berhard Bopp, Fleischmann. Das wird morgen noch spannend.
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SM-Lauf in Althengstett
habicht - - DMC Allgemein
BeitragJa, mein Auto ging auf der kühlen Strecke besser. Naja, aber Hauptsache es regnet nicht und es wird ein tolles Rennen bei schönem Wetter und das wird es in Althengstett ganz bestimmt.
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SM-Lauf in Althengstett
habicht - - DMC Allgemein
BeitragNaja, also CS27 werden meines Wissen noch im BaWü-Cup gefahren und die Sorex 28 wieder im Winter, wenn ich mich nicht ganz täusche und Sorex 36 wird bestimmt noch einige Zeit beim GM-Racing Grand Prix gefahren. Also muss der Händler nur das entsprechende Rennen austragen und schon sind die letzten Reifen weg.
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SM-Lauf in Althengstett
habicht - - DMC Allgemein
BeitragDer Althengstetter Verein hat sich bereit erklärt, ein paar Kompletträder zu bestellen, so dass welche am WE vor Ort verfügbar sein werden. Da aber nur 10 Satz bestellt wurden, sind dann auch nur 10 Satz vor Ort verfügbar. Offensichtlich haben die Händler ein ähnliches Bestellverhalten und dann wundert man sich, dass ein paar Tage vor einem Rennen nie was da ist. Wenn wir so unsere Rückstandlisten von Händlern im Süden anschauen, so sind nicht viele auf Rückstand und die auch erst seit ein paar …
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SM-Lauf in Althengstett
habicht - - DMC Allgemein
BeitragDas Problem liegt an den Einlagen. Eine so gleichmäßige Qualität der Einlagen in diesen Mengen lässt sich eben nicht über Nacht schäumen. Die Qualitätsschwankungen anderer Kompletträder sind ja ausreichend bekannt. Bei eintreffen der nächsten Einlagenlieferung dürften die Lieferprobleme dann aber für einige Zeit behoben sein.
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SM-Lauf in Althengstett
habicht - - DMC Allgemein
BeitragDie Reifen gehen wirklich auch ohne Heizdecken und Haftmittel sehr gut und er überhitzt sicher nicht so schnell, wie ein CS27, auch wenn der Sorex 36R auf dieser Strecke mit den Modified Motoren schon sehr beansprucht werden kann, wenn der Asphalt wärmer wird. Ein gutes Set-up ist also von Vorteil.
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Eine Traurige Nachricht aus dem Süden
habicht - - Allgemeines
BeitragIch wünsche auch eine gute Besserung. Hoffentlich gewinnt er dieses Rennen.
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SM-Lauf in Althengstett
habicht - - DMC Allgemein
Beitrag@manny: Wenn Du die homologierten Einzelkomponenten an der Techn. Abnahme klebst, ist es legal. Es gibt übrigens immer noch Händler, die Dich mit Reifen totschmeißen können. Musst halt mal ein bischen rumtelefonieren.
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SM-Lauf in Althengstett
habicht - - DMC Allgemein
BeitragIn Althengstett war ja schon immer gute Stimmung. Ich freu mich drauf, wenn das Wetter mitspielt.
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Mit den Kompletträdern ist es wie mit den homologierten Motoren. Ist ein anderer Anker bzw. eine andere Einlage drin, wird mindestens der Lauf gestrichen. So einfach ist das. Normalerweise sollten nur Kompletträder mit Einlagen in dem richtigen grün und den richtigen Löchern markiert werden. Wer nachträglich was ändert, ist doch klar, was dann passiert. So einfach ist das. Das Reglement ist glasklar. Man kann nur immer was reininterpretieren, was dort nicht steht.
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Die Einzelkomponenten waren immer verfügbar. Die Einlagen halten sehr gut und können auch wiederverwendet werden. Es kann also jeder auch selber kleben, vor allem für das Training. Da leider die größten Schreihälse immer erst ein paar Tage vor dem Rennen bestellen, oder sich darauf verlassen, dass es auf dem Rennen Räder gibt, da braucht man sich nicht zu wundern, wenn dies nicht der Fall ist. Es gibt genügend Händler, die Kompletträder haben und ich glaube es hat noch keiner ein Rennen nicht fa…
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Da die Kompletträder nur bei der DM ausgegeben werden, kann logischer Weise bei SM-Läufen auch selber geklebt werden. Wer meint bescheißen zu müssen, kann dies ja für einen SM-Lauf tun, wenn er auch die Folgen verträgt, wenn er erwischt wird und damit seine Qualifikation riskiert. Ich glaube auch kaum, dass jemand eine Einlage findet, die mit dem Reifen besser funktioniert.