Suchergebnisse

Suchergebnisse 681-700 von insgesamt 845.

  • Hi! Ich hab letztens im Training einfach zum Spaß mal einen 5 Zellen Akku (GP 3300 knapp 1 Jahr alt) mit nem aktuellen 12T Motor gefahren. Im Anschluß bin ich dann einen LRP 17T Motor mit 6 Zellen (auch GP 3300, gleich alt) gefahren. Beide Motoren waren gleich mit der maximalen Challenge Übersetzung von 1:6,6 übersetzt. Gefahren bin ich in Rüsselsheim, was ja auch einigen bekannt ist. Der 12T mit 5 Zellen war minimal stärker als der 17T. Vor allem im Top Speed hat er noch etwas höher ausgedreht.…

  • Fragen zum GTI

    M-Kruse - - RCK-Challenge Rennserie

    Beitrag

    Hallo! Das Hauptzahnrad hat 87 Zähne und die interne Übersetzung liegt bei 2,13. (Ich weiß, HPI gibt 2,1 an, aber 2,13 ist genauer). Einen LRP-HPI Händler in deiner Nähe findest du evtl. mit der Abfrage auf lrp-electronic.de. Schau da mal unter den Links "Products" und "Wo bekomme ich diese Produkte" Händlerinfos bitte nur per PN oder Email. Nicht hier im Thread. mfg Martin

  • Bilder aus Eppelheim

    M-Kruse - - RCK-Challenge Rennserie

    Beitrag

    Hallo! So, hat leider etwas länger gedauert, aber unser Admin (Gary) ist im Urlaub und auch Stefan (macht ja ein paar Sachen an der Homepage) ist im Kurzurlaub. Aber jetzt findet ihr auch Ergebnisse auf lrp-hpi-challenge.de mfg Martin

  • Hallo! Wurde gerade eben darauf hingewiesen, dass die Personal Transponder Nr. auch wichtig ist.... Also wer einen hat, bitte mit angeben. mfg Martin

  • Hallo! Von HPI wird die Challenge wie ein "echter Markenpokal" gehandhabt. Also so wie in Deutschland z.Bsp. der Tamiya Cup. Es sind also mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nur HPI Autos (evtl. noch Hot Bodies, aber das ist noch nicht fest) zugelassen. So auch in Nitro Sport. Also entweder Nitro 3 in einer seiner Varianten oder vielleicht auch Hot Bodies Tornado. mfg Martin

  • Hallo! HPI Europe ist dieses Jahr ungewohnt früh dran :wink: und hätte gerne von mir erste Bestandsmeldungen, wer denn alles zur Euro nach Velp kommt. Hier noch mal die wichtigsten Daten: Die Challenge Euro findet vom 23.-25.09 in Velp (Holland) statt. Holland hört sich jetzt weit an, aber effektiv liegt die Strecke ca. 20km hinter der Deutschen Grenze. Also gar nicht weit. Die Strecke/Anlage gehört definitiv zu einer der besten in Europa und ist eine Reise wert. Gefahren wird nach einem Regleme…

  • Hallo! Mach den Motor auch auf uns spüle ihn gründlich durch..... Da können jetzt Metallspäne im Brennraum sein, die dir dann den Motor zerstören. mfg Martin

  • Hallo Leute! Eigentlich hatten wir intern beschlossen uns mit Äußerungen zurück zuhalten, bis der neue Motor wirklich fertig ist. Da aber die Tests noch andauern und ihr hier eine teilweise doch recht hitzige Diskussion führt, ein paar Worte zu den angesprochenen Themen. Es ist noch nicht final entschieden, ob der alte GTI Motor oder die B15-40 nach dem 01.01.2006 verwendet werden dürfem. Gerade beim Motor hängt das auch sehr stark davon ab, wie der neue aussfallen wird. Bei den Reifen sieht es …

  • Hallo! Das Vtec 27R Komplettrad bekommt eine neue Einlage. Nich die bisher verwendeten. Laßt euch überraschen und gebt ihr auf alle Fälle mal eine Chance. mfg Martin

  • Challenge in Luxemburg

    M-Kruse - - RCK-Challenge Rennserie

    Beitrag

    Hi! Wir Kruses sind auch wieder heil angekommen. War wieder ein echt tolles Wochenende. Hat Spaß gemacht zu fahren und auch der gesellschaftliche Teil am Samstag Abend kam nicht zu kurz.... Schade, dass wir den Speed der Autos nicht so ganz umsetzen konnten, aber irgendwie sind bei mir in der Schikane immer mal wieder die Curbs gewandert. Anders kann ich es mit nicht erklären. mfg Martin P.S. Auf der Heimfahrt haben wir leider festellen müssen, dass wir was vergessen haben. Eigentlich wollten wi…

  • Hallo! Als erstes, wir sprechen vom 01.01.06 und nicht vom 01.06., was für mich wie 1. Juni klingt. Die Stock Challenge wird am 1. Januar 2006 starten. Dafür gibt es folgende Gründe: - Der neue Motor wird vorher nicht lieferbar sein. Und wir wollen nicht, dass ein potentieller Fahrer sich für vielleicht 3-4 Rennen (sind ja nur 3 Monate) einen Motor kaufen muss. - Da der Motor noch nicht so weit ist, können wir auch nur begrenzt testen und die Maximale Übersetzung noch nicht festlegen - Die neue …

  • Thema Reifen

    M-Kruse - - RCK-Challenge Rennserie

    Beitrag

    Hallo Jürgen! Die LRP Vtec Reifen sind ja nicht wirklich neu. Sie sind nur für die Challenge neu. Das sind Reifen die von LRP entwickelt und nach den Vorgaben von LRP hergestellt werden. Da konnte LRP damals draufschreiben lassen was Sie wollten. Die SEP Reifen sind aber von HPI. Da hat LRP keinen Einfluss auf die Produktion. Also können wir die leider auch nicht beschriftet verkaufen. mfg Martin

  • Hi! Ich fänds cool, wenn er schwarz wird.... passt viel besser zu meiner blauen Elektronik als das Purple.... mfg Martin P.S. Nein, ein blaues Auto steht nicht zu Diskussion

  • Hallo! Das waren alles Strecken südlich bzw. östflich von FFM.... Im Norden (ca 45 Autominuten) gibt es noch den AMC Lahntal. Infos unter amc-lahntal.de mfg Martin

  • Challenge in Luxemburg

    M-Kruse - - RCK-Challenge Rennserie

    Beitrag

    Zitat von rc_racer15: „Hei Leute ich werde auch da sein!! Jedoch nur als Zuschauer, da ich ja Luxemburger bin und nur 20min mit dem Auto entfernt wohne :lol:“ Hi! Wieso nur als Zuschauer??? Mitfahren ist die Devise.... :wink: mfg Martin

  • HPI Pro 4 - der ultimative Info Thread

    M-Kruse - - HPI

    Beitrag

    Hallo! Wenn du einen kleinen Bohrer zur Hand hast kannst du auch ganz einfach die 5er Kolbenplatten (die 3-Loch) auf 1,0mm aufbohren. Hab ich gemacht und funktioniert wunderbar. mfg Martin

  • Challenge in Luxemburg

    M-Kruse - - RCK-Challenge Rennserie

    Beitrag

    Hallo! @ Markus: Klar weiß dass einer..... In Luxemburg kann man herrvoragend zelten / campen. Abends sitzt man wunderbar im überdachten Fahrerlager, fürs Zelt gibts auch Platz auf ner Wiese und morgend kann man sogar die voll funktionsfähigen Duschen vor Ort verwenden. (ist finde ich ein extra Pluspunkt) mfg Martin

  • Hallo! Meiner Erinnerung nach passt der Pro3 Mitnehmner nicht auf den Sprint. Denn dieser nimmt nicht einfach mit einem Stift mit, sondern wird auf ein Kunstoffkreuz gesteckt. Denke das passt nicht. Was passt sind der Mitnehmer von Pro2, bzw. wenn die Technik wichtiger ist als die Optik der vom Sport2. Denke da gibt es vom HPI Super EP wieder Teile.... Vielleicht hat der einen aus Alu, denn der passt dan auch. mfg Martin

  • Hallo! Wenn ihr schon genau guckt, schaut euch auch das Sternechen bei den Nitro Reglements (in der gedruckten News), bzw. die Klammer in der Überschrift auf der Challenge HP an. Beides beinhaltet, dass kleine Änderungen an dem Reglement noch möglich sind.... Und der Challenge Vorstand hat entschieden, dass ein Bearbeiten / Verändern der Felgen, Reifen und Einlagen nicht erlaubt ist. Auf die Felge kleben darf man Sie natürlich. mfg Martin

  • Hallo! Leider kenne ich das Auto nicht. Wenn du aber mal einen Link zum Hersteller mit ein paar Infos über das Auto postest, schaue ich mir das gerne an. In der 17T Challenge dürfen alle Fahrzeuge nach aktuellem DMC ETWsc (Elektro Tourenwagen schmal 1/10) Reglement mit den Ausnahmen des Challenge Reglements starten. Max. Breite: 200mm. mfg Martin