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  • Hi Flo, super Bilder, aber ... der Martin Hersina dort, das ist nicht der richtige! Den richtigen siehst du morgen auf dem SM Lauf.

  • Re: TRF 416

    sakaguchinet - - Tamiya

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    Und ich würde nicht die Schwingen bearbeiten sondern anstatt dem 0.5er Spacer einen 0.3er Shim einsetzen.

  • Re: TRF 416

    sakaguchinet - - Tamiya

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    Hallo, habe ein Feedback vom Hupo Hönigl gehört: "Der neue TRF416 ist auf Teppich wirklich gut, aber auf Asphalt ist er eine Waffe."

  • Du brauchst wegen der anderen Position der Lenkpfosten dann noch das andere Oberdeck + Chassisplatte (oder du bist geübt im Bohren). Lad dir einfach mal die Anleitung vom MRE runter, dann siehst du ja, was du alles brauchst.

  • Hallo, schwierige Frage, was die MRE lenkung bringt. Sie fährt sich auf jeden Fall anders als die vom MSX. Ich würde es so formulieren: Auf manchen Strecken geht die eine besser, auf anderen die andere. Ich hatte das gefühl, dass die MRE Lenkung diejenige war, die auf den meisten Strecken besser ging. Es empfiehlt sich auch, diese so umzubauen, dass die aussieht wie beim MSXX 2007 Edition. So hat man einen tieferen Anlenkpunkt an den Lenkhebeln. Fährt sich deutlich besser.

  • Re: TRF 416

    sakaguchinet - - Tamiya

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    Hallo, die Offizielle Produkteseite auf japanisch ist auch schon online: http://www.tamiya.com/japan/products/42 ... /index.htm Die Bauanleitung findet man unter: tamiya.com/japan/download/rc_index.htm Liefertermin scheint in Deutschland wohl Mitte/Ende Januar zu liegen. An diesem Auto gibt es im Moment einfach keine Kritikpunkte mehr. Auf Teppich würde ich zwar die TB Evo5 Schwingen verweden (konstanterer Griff über dem Lenkwinkel).

  • Hallo, gut, das gilt zwar für die alte T3PK, aber ne gute Quelle ist es auf jeden Fall.

  • Hallo, weis jemand wann die neuen Listen kommen werden? Paul Worsely hat letztes Jahr die Liste am 12.01.2007 veröffentlicht. Dieses Jahr wäre es vielleicht angebracht die Liste vor dem DHI CUp zu veröffentlichen, damit z.B. die Orion 4200SHO Zellen eingesetzt werden dürfen.

  • Hallo, da ist es doch auf jeden Fall lohnenswert englisch zu lernen (nein, bessernoch japanisch um die native Anleitung direkt lesen zu können).

  • Hallo, bei Robbe kostet sie 19 Euro (direkt auf der Herstellerseite nachgesehen)

  • Re: TRF 416

    sakaguchinet - - Tamiya

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    Hallo, hier die ersten Bilder. Die Aufhängungsblöcke scheinen gleich geblieben zu sein. Die Radachsen auch. DSC01566.jpg DSC01567.jpg DSC01569.jpg DSC01571.jpg

  • Hallo, wenn das Mindestgewicht komplett rausfliegt würde sogar ich überlegen mit meinen schönen Tamiya GTs mitzufahren. Mit meinem 415, Orion 3200er Lipo und Tamiya NSX komme ich auf ca. 1230g fahrfertig (gut, muss dann etwas umbalancen, weil sich des schon ziemlich einseitig fährt).

  • Re: Sm-Lauf Heuchelheim

    sakaguchinet - - DMC Allgemein

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    Hi, danke Marcel! Wir studenten sollten eben manchmal doch bis zum Ende lesen (und auch denken). Freu mich schon wieder SM Lauf Mitte zu fahren.

  • Re: Sm-Lauf Heuchelheim

    sakaguchinet - - DMC Allgemein

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    Hi, welche Ausschreibung hast du? In meiner (von der TCH HP) steht leider nichts davon drin.

  • Re: Sm-Lauf Heuchelheim

    sakaguchinet - - DMC Allgemein

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    Hallo, da in der Ausschreibung nicht drinsteht, dass am Samstag Training ist: Kann am Sa trainiert werden? Von wann bis wann?

  • Hi, für viel Griff die ms Aushängung. Für flüssiges Fahren die alte.

  • Hallo, schau mal bei Apple nach den normalen MacBook. Denn mit Windows wirst du garantiert nicht mehr glücklich. Und wenn doch, dann kannste Win immernoch im Fenster im Macos laufen lassen (ohne große Einbußen!).

  • Re: TRF 416

    sakaguchinet - - Tamiya

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    Hallo, die 416er Riemenräder hab ich letztes WE im TRF501x getestet. Dort gibts ja das Problem, dass die Riemen bei normaler Riemenspannung durchrutschen. Es hilft sehr effektiv! -> deswegen beim DB01 Durga serienmäßig! Durch die vergrößerte Zähnezahl sind gleichzeitig mehr Zähne im Eingriff und sollten beim Tourenwagen losere Riemenspannungen ermöglichen.

  • Re: TRF 416

    sakaguchinet - - Tamiya

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    Hallo, nein, mit dem TRF415 hat der neue 416 nicht mehr viel zu tun. Fast überall Neuteile! Vor allem die Lagervergrößerung von 950 auf 1050 wird sich positiv auf die Langlebigkeit des Antriebsstrangs auswirken. Mit dem durchgehenden Topdeck wurde also ein Kompromiss zwischen dem TRF415 und dem TRF415MSX gefunden (sehr gelungen wie ich finde). Nicht zu steif und nicht zu soft. Die Bilder von Tamiya zeigen das Auto wohl schon im Auslieferungszustand (so war es bisher immer). Was mich etwas wunder…

  • Hallo, in Offroad klar: DAFÜR Mit einem 13.5T BL ist ein Monster 2WD auf den meisten Offroadstrecken genausoschnell wie ein Modified Monster (ganz unabhängig ob beide von einem geübten oder ungeübten Fahrer bewegt werden). -> Jüngst wieder gesehen auf der Monster DM in Langenfeld. Wozu eine Mofidied Klasse, wenn die Hälfte der Standardfahrer auch im A-Finale Modified wären? Man könnte aber die Standardklasse anders reglementieren: Keine überteuren Akkus, Regler und Motoren bis xxx Euro (da gibts…