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Hallo, ich möchte das Thema wieder aufnehmen und auf TEC Gentlemen beziehen. Ich habe in den letzten indoor Rennen den erheblichen Unterschied der Karos auf das Fahrverhalten / Rundenzeiten selbst getestet. Jetzt gehts aber auf den Asphalt raus. Wie unterscheiden sich die Karos da? Insbesonders auf kurvenreichen Bahnen sollte schon Vorderachsgriff aufgebaut werden. In Sonneberg 2017 waren auf den vordersten Plätzen die Mercedes AMG vorn. Diese hat auf Teppich eher wenig Vorderachsgrip, weshalb d…
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Hy, wir danken dem Veranstalterteam für die Ausrichtung dieser gelungenen TC Indoormasterrennserie. Hat unheimlich viel Spaß gemacht, hier teilzunehmen. manny und Christa
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Hallo Frank, bei den Dämpfern gibt es keine Alternative 50746 ansonsten haste entweder zu viel Bodenfreiheit oder keinen Federweg. Federn siehe Tobias.... Reglement hat sich geändert Öl wie in der Halle....450er bis 500er Dämpferlänge wie in der Halle Damit liegt der TT 01 selbst im Regen unglaublich gut, mit den Typ A Rädern mit schwarzer Einlage. Probiers erstmals aus, bevor zu viel umbaust. Die Spoilergröße spielt eine große Rolle. Ich habe oft nach 3 Runden wieder auf den großen Spoiler umge…
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Zitat von racing_reab: „Also so weit ich weiß wurden sowohl Räder für Stock als auch für alle schnelleren Klassen Reifen getestet. Die für Stock hatte ich in Ausburg zum testen selbst drauf. Günstigere Reifen wären sich der Wunsch einiger da die aktuellen Reifen quasi das doppelte kosten wie ein Satz von diversen anderen Herstellern. Wenn man aber mal die Haltbarkeit der aktuellen Typ A anschaut (was natürlich auch wieder auf den Grip zurrückzuführen ist), hat man schon sehr lange was von nem Sa…
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Ne, die TW Reifen wurden nicht getestet. Es wurde von Christian D und M- Kollegen neue Reifen bei den M Chassis getestet. Er sagte, dass daran gearbeitet wird, sie in den TEC zu bringen. Seine letzte mir geäußerte Aussage war, dass die bisherigen Räder weiterhin zugelassen sind, deshalb keine Aufregung!!!! manny
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.....der Kleinkram hat sie, die weichen und die harten Der Reifentest in Mettenheim, Ende letzten Jahres, im Zug eines TEC Laufes, ergab, dass die M05er und M07er einfacher zu fahren waren, nicht mehr Kleber auf der Außenflanke der Vorderreifen benötigten und ordentlich Verschleiß hatten. Die damals noch weiche Mischung paßte gut zu der eher kühlen und regnerischen Außentemperatur. Die gefahrenen Rundenzeiten waren in etwa gleich mit den sonstigen A-Reifen. Deshalb wurden jetzt auch harte Reifen…
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Hy, mit Reifen ist schon was am laufen. Ende letzten Jahres wurden schon welche in Mettenheim bei den 05ern getestet. Ich sah auch schon welche von Carson bei einem Händler und der Kleinkram bietet sie schon an. TW Satz etwa 25€, fertig verklebt. Zwei Mischungen, hart und weich........ Lassen wir uns überraschen, wann eine Stellungnahme kommt, Zeit wirds manny
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Hy, das von dir fett markierte Teil ist so zweideutig, oder doch nicht? Darf mit dem neu vorgeschriebenen 21,5 T Motor gefahren werden oder ist die Blechbüchse das einzig zugelassene Motörchen für die bisherigen Rookyfahrzeugen? Werden alle die selbe Übersetzung fahren? Das sollte schon vorab gesagt werden! Wir haben heute auf der Strecke viel darüber diskutiert und warten eine Stellungnahme der Ausrichter ab. manny
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TEC Stock Klasse
BeitragHy, in erster Linie hast du recht, dass man alles mal ausprobieren sollte und sich dann für das am stabilsten zu fahrendenden entscheidet, vor allem bei einem Langstreckenrennen. Jeder baut seine Dämpfer unterschiedlich zusammen, ohne, mit oder sehr viel rebound. Das ist das Luftpolster, das den Stoßdämpfer auseinanderdrückt. Meine Dämpfer gehen in der von mir zusammengebauten Ausführung "smooth", nicht zu hart und nicht zu weich, weshalb es bei mir auf jeder Bahn paßt. Übe demzufolge weiter und…
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Spitze, dann kommen wir am Ostersonntag, manny mit Christa
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Hallo Sascha, gibts über die Ostertage die Möglichkeit, auf eurer tollen Bahn zu trainieren? Meine Freundin Christa möchte ebenso wieder mal fahren. manny
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Hy, es geht doch nicht nur darum, dass das Servogetriebe überlebt. Ich bin für ein Weglassen der Servovorgabe. Dann kann jeder das einbauen, was er will und muß nicht auf ein technisch unzureichendes Servo zurückgreifen. Manche Papas haben noch ein recht brauchbares Servo in der Kiste, dürfens jedoch nicht verbauen. Ich hatte vor kurzem auch das Vergnügen, mit einem Rookiewagen einige Runden zu drehen. Ging absolut Scheiße, mußte erheblich schon vor der Kurve herunterbremsen, um überhaupt um die…
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Mi6Evo hebt vorne das Kurven innere Rad
manny - - Schumacher
BeitragHy, in einer Federntabelle habe ich bei Schumacher rot und gelb eine Härte von 20 lb/inch gesehen. Meiner Ansicht ist das viel zu hart. Ich fahre mit meinen X Rays, TRFs und weiteren Fahrzeugen mit Federn zwischen 13,5 und 16 lb/inch. Probier mal X Ray Federn mit 2.5 bis 2.7 mal vorne hart, hinten weich mal vorne weich und hinten hart dann auch mal vorn und hinten gleich manny