Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Hallo, ich möchte das Thema wieder aufnehmen und auf TEC Gentlemen beziehen. Ich habe in den letzten indoor Rennen den erheblichen Unterschied der Karos auf das Fahrverhalten / Rundenzeiten selbst getestet. Jetzt gehts aber auf den Asphalt raus. Wie unterscheiden sich die Karos da? Insbesonders auf kurvenreichen Bahnen sollte schon Vorderachsgriff aufgebaut werden. In Sonneberg 2017 waren auf den vordersten Plätzen die Mercedes AMG vorn. Diese hat auf Teppich eher wenig Vorderachsgrip, weshalb d…

  • Hy, wichtig ist vor allem, dass das Material vorab bekannt gegeben wird, damit man nicht falsches Material kauft. manny

  • Hy, wir danken dem Veranstalterteam für die Ausrichtung dieser gelungenen TC Indoormasterrennserie. Hat unheimlich viel Spaß gemacht, hier teilzunehmen. manny und Christa

  • Hy, dann lassen wir uns mal überraschen, obs und was für ein TP 2 Reglement kommt. Bisher war ich mit dem Reglement sehr zufrieden. manny

  • Hallo Frank, bei den Dämpfern gibt es keine Alternative 50746 ansonsten haste entweder zu viel Bodenfreiheit oder keinen Federweg. Federn siehe Tobias.... Reglement hat sich geändert Öl wie in der Halle....450er bis 500er Dämpferlänge wie in der Halle Damit liegt der TT 01 selbst im Regen unglaublich gut, mit den Typ A Rädern mit schwarzer Einlage. Probiers erstmals aus, bevor zu viel umbaust. Die Spoilergröße spielt eine große Rolle. Ich habe oft nach 3 Runden wieder auf den großen Spoiler umge…

  • Zitat von racing_reab: „Also so weit ich weiß wurden sowohl Räder für Stock als auch für alle schnelleren Klassen Reifen getestet. Die für Stock hatte ich in Ausburg zum testen selbst drauf. Günstigere Reifen wären sich der Wunsch einiger da die aktuellen Reifen quasi das doppelte kosten wie ein Satz von diversen anderen Herstellern. Wenn man aber mal die Haltbarkeit der aktuellen Typ A anschaut (was natürlich auch wieder auf den Grip zurrückzuführen ist), hat man schon sehr lange was von nem Sa…

  • Hy, bisher ist ein TP 2 Reglement noch nicht veröffentlicht. Ob es die Carsonräder schaffen, ins Reglement aufgenommen zu werden und in welchen Klassen ist demzufolge reine Spekulation. Die bisherigen Räder gehen sehr gut und werden auch nicht verboten. manny

  • Ne, die TW Reifen wurden nicht getestet. Es wurde von Christian D und M- Kollegen neue Reifen bei den M Chassis getestet. Er sagte, dass daran gearbeitet wird, sie in den TEC zu bringen. Seine letzte mir geäußerte Aussage war, dass die bisherigen Räder weiterhin zugelassen sind, deshalb keine Aufregung!!!! manny

  • .....der Kleinkram hat sie, die weichen und die harten Der Reifentest in Mettenheim, Ende letzten Jahres, im Zug eines TEC Laufes, ergab, dass die M05er und M07er einfacher zu fahren waren, nicht mehr Kleber auf der Außenflanke der Vorderreifen benötigten und ordentlich Verschleiß hatten. Die damals noch weiche Mischung paßte gut zu der eher kühlen und regnerischen Außentemperatur. Die gefahrenen Rundenzeiten waren in etwa gleich mit den sonstigen A-Reifen. Deshalb wurden jetzt auch harte Reifen…

  • Hy, mit Reifen ist schon was am laufen. Ende letzten Jahres wurden schon welche in Mettenheim bei den 05ern getestet. Ich sah auch schon welche von Carson bei einem Händler und der Kleinkram bietet sie schon an. TW Satz etwa 25€, fertig verklebt. Zwei Mischungen, hart und weich........ Lassen wir uns überraschen, wann eine Stellungnahme kommt, Zeit wirds manny

  • Hallo Schnullerbacke, ist dein Kommentar nur deine persönliche Meinung oder bist du im Challengevorstand und hast etwas zu sagen? manny

  • Hy, das von dir fett markierte Teil ist so zweideutig, oder doch nicht? Darf mit dem neu vorgeschriebenen 21,5 T Motor gefahren werden oder ist die Blechbüchse das einzig zugelassene Motörchen für die bisherigen Rookyfahrzeugen? Werden alle die selbe Übersetzung fahren? Das sollte schon vorab gesagt werden! Wir haben heute auf der Strecke viel darüber diskutiert und warten eine Stellungnahme der Ausrichter ab. manny

  • TEC Stock Klasse

    manny - - Tamiya EuroCup Fanforum

    Beitrag

    Hy, in erster Linie hast du recht, dass man alles mal ausprobieren sollte und sich dann für das am stabilsten zu fahrendenden entscheidet, vor allem bei einem Langstreckenrennen. Jeder baut seine Dämpfer unterschiedlich zusammen, ohne, mit oder sehr viel rebound. Das ist das Luftpolster, das den Stoßdämpfer auseinanderdrückt. Meine Dämpfer gehen in der von mir zusammengebauten Ausführung "smooth", nicht zu hart und nicht zu weich, weshalb es bei mir auf jeder Bahn paßt. Übe demzufolge weiter und…

  • Hy, ich bin nicht im facebook und hätte trotzdem die Information, welche Fahrzeugtypen in der Porscheklasse zugelassen werden. manny

  • Hallo, weiß schon jemand, was es im Reglement für den TEC TP 2 2018 für Änderungen gibt? Insbesonders interessieren mich die Reifen- und Karoänderungen in den Klassen Stock und Gentleman, wenns solche geben sollten. manny

  • Spitze, dann kommen wir am Ostersonntag, manny mit Christa

  • Ist denn schon 1. April? Wenn eine Rennserie für Normalos und Einsteiger nichts mehr bietet, kann man sie auch ganz einstellen. Eine Rennserie lebt nur von den Vereinen, welche die Läufe austragen manny

  • Hallo Sascha, gibts über die Ostertage die Möglichkeit, auf eurer tollen Bahn zu trainieren? Meine Freundin Christa möchte ebenso wieder mal fahren. manny

  • Hy, es geht doch nicht nur darum, dass das Servogetriebe überlebt. Ich bin für ein Weglassen der Servovorgabe. Dann kann jeder das einbauen, was er will und muß nicht auf ein technisch unzureichendes Servo zurückgreifen. Manche Papas haben noch ein recht brauchbares Servo in der Kiste, dürfens jedoch nicht verbauen. Ich hatte vor kurzem auch das Vergnügen, mit einem Rookiewagen einige Runden zu drehen. Ging absolut Scheiße, mußte erheblich schon vor der Kurve herunterbremsen, um überhaupt um die…

  • Mi6Evo hebt vorne das Kurven innere Rad

    manny - - Schumacher

    Beitrag

    Hy, in einer Federntabelle habe ich bei Schumacher rot und gelb eine Härte von 20 lb/inch gesehen. Meiner Ansicht ist das viel zu hart. Ich fahre mit meinen X Rays, TRFs und weiteren Fahrzeugen mit Federn zwischen 13,5 und 16 lb/inch. Probier mal X Ray Federn mit 2.5 bis 2.7 mal vorne hart, hinten weich mal vorne weich und hinten hart dann auch mal vorn und hinten gleich manny