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  • Keine Ahnung, sowas gabs mal 2008, hab das Bild mal irgendwo im Netz gefunden. Hat nix mit dem aktuellen Prototyp zu tuen. War zum zeigen das es doch auch schon mal was vernünftiges gab. Die jetzige Prototyp Variante des Motorhalters im alten Design und dann noch mit Strebe rüber auf die Akku Seite zur Abstützung des Top Decks, naja, geht für mich garnicht ! Was die Ausschnitte in der Chassis Platte sollen ???? Ist der Bock so schwer ??? Sinnvoller wären Ausschnitte zur Aufnahme der Lipo Nasen w…

  • Jürgen, schau einfach bei den Roten Was mir nicht gefällt ist die Motorhalterung, warum nicht so wie es schon mal war [attachment=0:1ytq5e43]2008-11-08_201448_HB_Cyclone_2.jpg[/attachment:1ytq5e43] Und was die vielen Ausschnitte im Chassis sollen ???

  • @hpiFranky Doch doch, ich hab das schon gelesen, und genau deswegen sag ich ja das zu Camaro/Mustang und Co historisch korrekt der CSL passt. Und wenn DU mein Posting richtig gelesen hättest würdest Du sehen das der zeitgenösische Konkurrent in der IMSA und der TransAm Serie die 3.0L und später (mitte der 70er) der 3,5 CSL war. Der M3 ist ein Kind der 80er und war für uns, die sich von diversen 02er BMW langsam zum 325 i hoch gespart haben, immer ein Traumwagen. Zu dieser Zeit war die Ära der Mu…

  • Die Datsuns sind schon historisch korrekt. Diese Wagen traten in den frühen 70ern in den Amerikanischen Rennserien, z.B der IMSA, gegen Mustang/Camaro und Co an. Ebenso der 911er. Beim BMW müßte dann schon der legendäre 3,5 CSL herhallten der Mitte der 70er eingesetzt wurde. Der M3 passt nicht wirklich, obgleich auch für mich immer noch einer der schönsten BMWs.

  • Naja, der Cup racer wird wohl noch nicht zum Einsatz kommen. Mir fehlen noch die Reifen, Stabis und Federn. Naja, vielleicht schaff ichs noch irgendwie die Baukasten Reifen zu verkleben, dann kann ich ihn wenigstens mal rollen lassen.

  • Re: Karosserierunde

    FrankH - - Airbrush, Lackierungen, Design

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    Und dann noch eine für Sascha [attachment=1:ur2y4wwb]DSCF0165.JPG[/attachment:ur2y4wwb] [attachment=2:ur2y4wwb]DSCF0163.JPG[/attachment:ur2y4wwb] [attachment=3:ur2y4wwb]DSCF0161.JPG[/attachment:ur2y4wwb] Und noch meine Cup Racer Trainingskaro, die "Show & Shine" ist noch in Arbeit [attachment=0:ur2y4wwb]cup1.jpg[/attachment:ur2y4wwb] So, und jetzt muß ich mich erstmal um meine Heizung kümmern. So wio es ausschaut ist die Umwälzpumpe für den Heizkürperkreislauf hinüber. Wenigstens geht die Fußbod…

  • Re: Karosserierunde

    FrankH - - Airbrush, Lackierungen, Design

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    Und noch eine für Holger. Hier hatte ich ziemlich freie Hand und hab mich mal an einem Design von "Shop Ufo" versucht. [attachment=0:2zidgxi6]DSCF0147.JPG[/attachment:2zidgxi6] [attachment=1:2zidgxi6]DSCF0152.JPG[/attachment:2zidgxi6] [attachment=2:2zidgxi6]DSCF0146.JPG[/attachment:2zidgxi6]

  • Re: Karosserierunde

    FrankH - - Airbrush, Lackierungen, Design

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    Und wieder ein paar :wink: Deckel für Holger Die TWs haben noch die Fenstermasken drin da noch eine Schutzschicht innen rein muß. Design war so gewünscht, ist glaub ich von DoktorX, alias Eifelwolf, alias Nino. [attachment=0:3j4j1czu]DSCF0160.JPG[/attachment:3j4j1czu] [attachment=1:3j4j1czu]DSCF0159.JPG[/attachment:3j4j1czu] [attachment=2:3j4j1czu]DSCF0155.JPG[/attachment:3j4j1czu] [attachment=3:3j4j1czu]DSCF0154.JPG[/attachment:3j4j1czu] [attachment=4:3j4j1czu]DSCF0153.JPG[/attachment:3j4j1czu]

  • Yep, Exotek :mrgreen: Verarbeitung ist recht gut, habe bzw. hatte das ja auch im Cyclone TC. Wenn ich es jetzt mit meinem Cyclone TC Carbotec Chassis vergleiche ist das Carbotec vielleicht minimal "hochwertiger" vom Carbon her. Passgenauigkeit ist auch sehr gut, einzig die Löcher für die Servobefestigung sind etwas zu weit auseinander. Ist aber kein Problem, hab den Servo nur mit einer halterung fest gemacht und zusätzlich mit doppelseitigem Tape an die Platte geklebt, hält bombenfest.

  • Hier mal Bilder von meinem Cup Racer nicht Challenge legal, aber ist auch nur für Fun gedacht :mrgreen :[attachment=2:29fjyfi1]chassis1.jpg[/attachment:29fjyfi1] [attachment=1:29fjyfi1]chassis2.jpg[/attachment:29fjyfi1] Der schwere Genius Regler wird noch mit nem lkeichteren LRP Teil ersetzt. Tuning Federn und Stabis fehlen auch noch zum ersten Fahrtest [attachment=0:29fjyfi1]cup1.jpg[/attachment:29fjyfi1] Und jetzt beginnt das warten auf die BMW 2002 KAro !!!!!

  • :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich bin ja auch nicht gerade langsam unterwegs auf der Straße und hab mit diversen Motorrädern etliche Satz Reifen auf dem Hockenheimring gelassen. Vor vielen Jahren hatte ich dann mal gelegenheit in nem 911 3,2 Liter Carrera, umgerüstet mit Cup Fahrwerk, Bremsen usw. bei nem Renntraining auf dem Hockenheimring, damals noch die alte "große" Strecke, mitzufahren. Ich bremse auch spät und hart und kannte damals den Ring recht gut, aber da sitz du n…

  • Re: Karosserierunde

    FrankH - - Airbrush, Lackierungen, Design

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    Und weiter gehts [attachment=5:3c7is207]DSCF0108.JPG[/attachment:3c7is207] [attachment=4:3c7is207]DSCF0111.JPG[/attachment:3c7is207] [attachment=3:3c7is207]DSCF0095.JPG[/attachment:3c7is207] [attachment=2:3c7is207]DSCF0103.JPG[/attachment:3c7is207] [attachment=1:3c7is207]DSCF0112.JPG[/attachment:3c7is207] [attachment=0:3c7is207]DSCF0114.JPG[/attachment:3c7is207]

  • Re: Karosserierunde

    FrankH - - Airbrush, Lackierungen, Design

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    Jan, freut mich wenn Dir die Karo gefällt . :dance3: Und noch ein paar [attachment=4:35hlicwi]DSCF0124.JPG[/attachment:35hlicwi] [attachment=3:35hlicwi]DSCF0118.JPG[/attachment:35hlicwi] [attachment=2:35hlicwi]DSCF0084.JPG[/attachment:35hlicwi] [attachment=1:35hlicwi]DSCF0085.JPG[/attachment:35hlicwi] [attachment=0:35hlicwi]DSCF0086.JPG[/attachment:35hlicwi]

  • Im aktuellen Cars&Details hat Patrick G. einen Bericht über den TOP Photon geschrieben, mit ner schönen Karo drauf :mrgreen: :wink:

  • @hpifranky Da ich meinen Cupracer auch hauptsächlich zum Spass einsetzen werde hab ich mir den EXOTEK Kit für den Racer geordert. Ist ein Lipo Chassis mit Oberdeck, alle Komponenten dann unten auf der Chassis Platte

  • Hi Erwin nix da, der Deckel kommt drauf ! Machen wirs halt wie früher bei unseren Autos , Kotflügel ziehen. Nur diesmal nicht mit dem Hammer sondern mit nem Heißluftfön :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Hoffe ja das ich meinen mal komplett bekomme. Brauche noch die Racer Stabis, Reifen und Federn. Da Quickpit ja den Porsche mit dem kurzen Radstand und der breiten hinteren Spur fährt wäre es hilfreich wenn wir hier zusätzlich zu den Einstellungstipps noch schreibenwürden welche Karo/Radstand/Spur verwendet wird. Ich habe den Datsun 510. Zusammengebaut ist er soweit, fehlt noch die Lackierung, die oben erwähnten teile und die Elektronik.

  • Es gibt ne permanenete Halle in Beerfelden. Jeden Samstag ab 14:00 Uhr und im Winter meistens auch Donnerstags abends.

  • Danke für den Tip ! Werd ich machen.

  • Wenn Du wie ich auch ab und zu jenseits der Idealline unterwegs bist :mrgreen: solltest Du dabei haben Querlenker unten - vorne /hinten C-Hub - links/rechts Lenkhebel vorne Radträger hinten und nicht vergessen die Metallstifte zum befestigen von Radträger/C-Hub am unteren Querlenker, die brechen auch sehr gerne beim Crash