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38er Riemenräder habe ich von Tamiya noch nicht gesehen. 36/16 sollte es sein, wenn es die weißen vom TA05 sind. 37/16 wenn es die weißen vom 501X sind. Fürs Spool brauchst Du allerdings das Freilauf-Riemenrad, ich hoffe Du hast das beachtet. Ein Kugeldiff gibt es von Tamiya (53921), das einzige was man hier noch braucht ist das passende Riemenrad. Gruß Jan
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Also ich fahre 36/18, weil die interne Übersetzung dann so leicht zu berechnen ist und das hintere Diff dann 9 Kugeln hat. Hier nutze ich vorne einen 504er (168 Zähne) und hinten einen 180er (60 Zähne). Beim normalen 415 sind 501 und 177 dabei, die Zahlen durch 3 und du kommst auf die Zähnezahl. Im MRE sind auch schon 168 und 60 Zähne Riemen drin, allerdings scheinen die etwas kürzer zu sein.
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Re: TRF 416
BeitragAlso ich habe noch keinen gesehen, der im 416 die 5-Zellen hinten gefahren ist, versuch es mal mit vorne Das Blei würde ich dann erstmal auf die leichtere Seite verteilen, das der Tweak ein bisschen ausgeglichen wird. Und dann dahin, wo noch Platz ist, also unter die Lenkung oder hinter den Akku, bzw. Motor. Wenn Du dann noch mehr Gewicht braucht, kann man das Blei auch in den Bumper packen. Für die 1500g kannst Du ja mal Deinen Wagen mit Stahlschrauben ausstatten und diese dann 2mm länger wähle…
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Re: TRF 416
BeitragDu brauchst die V-Parts (53334), die sind immer paarweise verpackt, also musst Du sie dir 2 mal besorgen. Wenn Du willst, ich hab noch nen kompletten Satz. Alternativ gibt es noch die low friction V-Parts (53918), die hab ich immer drin.
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Ist 101 nicht ein bischen schwer zu bekommen? Mit 98/38 kommt man sehr nah dran. 106/41 ist auch nicht schlecht, allerdings könnte da bei alten 415ern mit großen Riemenrädern das HZ unten rausgucken. Dann mal noch in eigener Sache, meinen 415 habe ich intern mit 2,0 übersetzt (36/18), hier wäre mein Vorschlag 102/35, falls das auch noch in die Liste passt Aber ich werd wohl eh 416 fahren. Gruß Jan
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Re: TRF 416
BeitragIch hatte halt eine Spurstange von meinem Evo3SL übrig, da habe ich mir mal die zweite noch gegönnt.
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Re: TRF 416
BeitragWieso so umständlich? Tamiya hat doch 42mm Titanspurstangen im Programm. Best-Nr: 2520040 Allerdings 11,50€ das Stück.
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Re: TRF 416
BeitragEin Tipp, dreh die Antriebswelle und Du hast auch ausreichend Platz zwischen Ritzel und Akku. Wir sind doch nicht bei XRay. Zu den C-Hubs, die vom TA05 IFS passen auch, sind aber aus nem weicheren Material, vielleicht sind die ja lieferbar. Dai hatte auch ein Foto, wo beschrieben war, wie man die alten C-Hubs vom 415MS nutzen kann. Gruß Jan
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Re: TRF 416
BeitragIch hatte die Diff-Cover vom 501x probiert, aber irgendwie hat das Diff nicht so lange gehalten, wie ohne Cover. Kann aber auch an der Einstellung des Diffs liegen, glaube ich aber weniger. Hoffen wir mal auf Devil, die Cover vom 415 waren genial.
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Re: TRF 416
BeitragSchau Dir mal die Blöcke genau an und Du wirst feststellen, dass Tamiya aussen nur Material entfert hat, der Lochabstand aber der gleiche geblieben ist.
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Re: TRF 416
BeitragIch fahre vorne D-D als Blöcke, dann passen die 46er mit den Evo5-Schwingen (im Freilauf den O-Ring entfernen) Wenn Du schmaler fährst brauchst Du wohl die kürzeren Kardans.
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Re: karosserie, sakaguchi
JanTC4int - - Allgemeines
BeitragJa, Dai lackiert immer mit Tamiya PS-20 leuchtrot. Du kannst noch mit weiss hinterlegen, dann wirkt die Farbe noch etwas stärker.
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Das Diff vom 416 ist schmaler, aber mit vielen Shims sollte es passen. Die Zahnriemen passen nicht, da der Motor weiter hinten eingebaut ist, haben die Riemen eine andere länge. Ich fahre im 415 ein 36er Riemenrad und auf der Antriebswelle die 18er vom 501x. Dazu braucht man aber andere Riemen. 37/16 geht natürlich auch, aber ich wollte ne interne Übersetzung von 2.0 haben (macht das rechnen leichter). 37/18 sollte auch kein Problem sein, man braucht dann aber auch andere Riemen. Aber warum den …