Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 347.

  • Hermann, Danke für die Blumen :winke: Ich spreche vom Norden, da ich dort selber Aktiv bin und weiß was da Sache ist. Wenn ich es allgemeiner geschrieben hätte, würden mich sicher wieder Klugscheisser eines besseren belehren das ich ja gar nicht weiß wie es in anderen Sportkreisen abgeht. Daher beziehe ich meine Aussage sehr konkret darauf was ich kenne und wo ich selber dabei bin. Dass dies sehr Weise ist stimmt natürlich :ablach: Das jeder jedem hilft ist wahrlich keine Selbstverständlichkeit.…

  • Zitat von Alex Noll: „Guten morgen, zum Thema Helfer. Ich stand bei den Scalern anfang dieses Jahr ohne Helfer da denn mein eigentlicher Helfer ( auch Fahrer ) hatte keine Lust mehr auf das Hobby, so musste ich mir Gedanken machen. Ich wollte auf den Rennen aber nicht immer fragen ob es jemand überimmt. Per Zufall hat es sich ergeben das sich ein Arbeitskollege für mien Hobby interessiert, er ist bissle Motorsport Fan. So haben wir 3 Wochen vor der Euro B in Lostallo das Experiment gestartet. Si…

  • @Stefan, na dann mal fix Anträge zum SBT geschrieben und dort aufgetaucht :dafuer: Alles andere zu kommentieren bringt nix und ist auch mehrfach erfolgt. Ich selber habe in K2 angefangen und kann Dir sagen, dass ich nicht mehr ausgeben musste als ich es für zB. für eine Tennissaison auch tun musste. 2 gebrauchte Motoren, gebrauchtes Auto incl. Servos und Sender, ein paar Räder und den Rest auch gebraucht. Alles von besseren Fahrern die das Material nicht mehr gebrauchten konnten bzw. erneuert ha…

  • @Stefan, dann fahr doch im Hobbycup und alles ist gut. Im Norden hat es keinen Teilnehmerschwund gegeben wenn Du Dir die Übersicht von Hermann mal anschauen würdest. So ist es halt im Leben, dass man manche Sachen machen kann und manche nicht. Ich würde auch gern F1 im Masstab 1:1 fahren. Geht aber nicht da mir das Budget fehlt. Dafür das Reglement, Hersteller und was weis ich noch für als Ursache zu suchen und nur sich selber nicht finde ich :ohmann: Jeder kann sich die Klasse selber aussuchen …

  • In Nord auch nicht :mrgreen:

  • Zitat von ewig Gestriger: „Zitat von o-san: „................. 2 Motoren zu 300 euro im Winter kaufen... weißt du, wieviele mit diesem Budget im Winter ihr Auto startklar machen, also mit neuen Karossen und neuen Reifen ausstatten? 300 euro für 2 Motoren inklusive Wartung wären für eine Saison deutlich besser zu realisieren. Es soll nämlich auch Minicar-Fahrer geben, deren Leben nicht Minicar ist sondern das Leben, für die es nur ein angenehmes Hobby ist, das sie gerne betreiben. Aber eben nur d…

  • Ich weiß nicht warum sich hier viele so an den Motren verbeissen. Ich brauche pro Saison 2 Motoren die ich im Winter kaufe und keiner über 300€ kostet. Schaue ich mir die Kosten für die Räder an ist das ein viel größerer Posten! Insofern eine seltsame Diskussion.... Reglementierungen in Richtung einer Beschneidung ist sicher nicht Zielführend und wird vom Fahrer wie zB. FG8-Fun und Hobbycup zeigen kaum zu einer Rekrutierung neuer Fahrer führen. Hier wird es maximal eine Verschiebung geben, wenn …

  • Naja ist wohl ein bissl an der Realität vorbei. Im Norden ist AG mit Schachtelmotoren Meister geworden und nicht mit Werksmotoren. Und auch TG im Osten hat kaum wegen seiner Motoren die Nase vorn. Schaut man sich Öli an wie er mit den Werksmotoren kämpft möchte man fast sagen, dass diese auch ein Fluch sein können. Ich für meinen Teil messe mich gern mit den Besten, da ich ansonsten kaum besser werden kann. Es gibt doch Serien wo das Material legitimiert ist wie den Hobbycup. Die Starterzahlen s…

  • @Hermann, dann solltest Du Dir die Entwicklung über die Jahr mal anschauen und nicht nur Einäugig aufs letzte Jahr schauen. 2004 waren es 181 TN! Bildet man einen Mittelwert der letzten 6 Jahre, so ist ein Rückgang von gut 30% zu erkennen. Ob ihr damit gut leben könnt oder nicht ist nicht das Thema. Fakt ist, das sich innerhalb von nur 6 Jahren die TN halbiert haben. Das ihr gern ändert ist wohl allen klar. Doch ändern ohne nachzudenken endet meist in einer Sackgasse. Und genau damit reduziert i…

  • Zitat von parsec: „Zitat von Klaus Lechner: „ Im Anhang habe ich mir mal wieder die Mühe gemacht aus den DMC Ranglisten die Starterzahlen heraus zu ziehen. Ich hoffe ich habe alles erwischt und richtig zusammengerechnet. Im Gesamtergebnis sind wir zum ersten mal weit unter die 400 Teilnehmer gerutscht. Das kann nicht nur an Änderungen im Reglement sein und wir fahren auch wieder die alten Resorohre. :lol: Wir müssen auf die Kosten achten es steht einfach nicht mehr so viel Geld für das Hobby ber…

  • Um mal zu dem Geschmiere zurückzukommen. Schmieren ist aus vergangenen Tagen verboten, als die Schmiermittel noch den Asphalt besachädigt haben. Dies ist zum Glück vorbei. Würde man das Schmieren legitimieren, wäre der Reiz zum größten Teil weg. Diejenigen die Betrügen wollen, würden sicher weiter alles suchen (ob die Gesundheit oder die Bahn gefährdet wird ist denen so oder so egal). Doch ein großteil der Fahrer würde auf Mittelchen zurückgreifen die es zu kaufen gibt. Ansonsten ist eigentlich …

  • Zitat von FastBoysBerlin: „Hallo Michael , ich schlage keinen Ton an das hast Du wohl in den falschen Hals bekommen, ich habe nur daraufhin gewiesen was mann in solchem Falle tun sollte, es war nur ein Hinweis auf den richtigen Weg. Andersherum geht mich das schon etwas an wenn meine Fahrer nach Hause fahren. Gruß Frank“ Ja nee is klar... :brav:

  • @Frank, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Warum Du als jemand der nicht vor Ort war diesen Ton anschlägt verstehe ich nicht. Ist aber wohl die Art die man mittlerweile pflegt, leider. Und dies hat mit konstruktiver Kritik auch absolut nichts zutun. Es wurde angesprochen und mit dem was ich geschrieben hatte "was ich nicht nachweisen kann ist auch nicht verboten" beantwortet. Daher auch mein Vorschlag die Reifenhaftmittel zu legitimieren wenn man keine Möglichkeiten hat diese nachzuweisen! So u…

  • @Moosi, ohne Kritik werden die Veranstaltungen nicht besser. Und es muss auch möglich sein konstruktive kritik loszuwerden. Auch das gehört zu Veranstaltungen dazu, wenn gleich es einige nicht wahr haben wollen und Kritik immer etwas schmerzt.

  • Moin, nach einer knapp 6h Rückreise auch von mir Glückwunsch an die neuen deutschen Meister K1:Robert Pietsch und K2:Klaus Lechner. Zur Veranstaltung kann ich aus meiner ganz persönlichen Sicht folgendes Fazit ziehen. - Der Verein hat alles gegeben. - Essen war ok, wenn auch nach 5 Tagen einem die Würstechen nicht nur aus den Ohren kommen :mrgreen: - Die Strecke macht Spaß zu fahren, auch wenn sie viele Hinterachsen gekostete hat. Doch muss ich an dieser Stelle auch ein paar Kritikpunkte loswerd…

  • Tach, mal ein ganz anderer Vorschlag. Die Fahrtrichtung ändern. Dann sollte der Balken nicht mehr in der Schusslinie sein soweit ich die Bahn vom Foto her kenne.

  • Re: Serpent RCC-X Stoßdämpfer

    braunschweiger - - Serpent

    Beitrag

    Schau mal bei 2speed auf der hp oder ruf mal an. Die haben alles da.

  • :schock: :schock: :schock:

  • Kann mir mal wer sagen wo die 2 Todesbalken sind? Ein Balken hab ich auf dem Foto sehen können. Aber es soll 2 Killerecken gebe :mrgreen:

  • Na Klaus dann drücken wir mal die Dauemen dass es so kommt :dafuer: