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  • Hallo Ich hatte vor ca.1/4 Jahr schon mal nachgefragt was jetzt mit den Dämpferaugen ist. Gibt es denn jetzt irgendwelche neuen Erkenntnisse ob sie offiziell gekürzt werden dürfen? Für mich stellt sich die Frage ja erst nach der DM, aber sicher fahren dort schon viele das neue Auto und würden gerne wissen was Sache ist. So viel Zeit ist ja nicht mehr bis zur DM! Gruß HaPe

  • Re: Suche Teppich

    Manta 400 - - Umfragen / Votes

    Beitrag

    Hallo Wie währe es denn, wenn Du ein paar Hallenbetreiber mal um Rat fragen würdest. Die können Dir doch bestimmt mehr über Teppichsorte und Qualität sagen die sie in den Hallen verwenden. Wenn die das nicht wissen wer dann? Gruß HaPe

  • Hallo Ich bin heut den ersten Acku mit den neuen S-10 Blast TC gefahren!. Ich würde bei dem Fahrzeug noch Ohrenstöpsel als Tuning erlauben! :ablach: Ich hab ja keine verwöhnte Ohren, aber im Moment ist er noch mindestens 3x so laut wie ein TT. Gefahren ist er dagegen recht Ordentlich für den ersten Acku. Vielleicht wird er mit der Zeit ja noch leiser, wollen wir mal hoffen. Gruß HaPe

  • Hallo Ich habe noch keinen S-10, aber ich lese hier immer Dämpferaugen kürzen! Die einzige Frage die sich stellt ist doch ob das kürzen der Dämpferaugen erlaubt ist. Hier in der Gruppe West scheint es ja erlaubt zu sein, was ist aber auf der DM? Oder auf den Gemeinschaftsläufen in Lahntal? Da sind andere TK, sehen die das genau so wie die TK der Gruppe West? Da muss doch mal eine klare Aussage getroffen werden, oder sehe ich das falsch!! Gruß HaPe

  • Hallo Herzlichen Glückwunsch zu dieser Endscheidung. :respekt: Dann kann es ja jetzt richtig losgehen. :fahren: Gruß HaPe

  • Hallo Vielleicht sollte man in der Nennliste einen Vermerk machen wer schon BEZAHLT hat und wer nicht. Dann kann jeder sofort sehen ob er schon BEZAHLT hat ! Man kann ja auch schon mal was vergessen. Gruß HaPe

  • Hallo Es gab für den TA-02 auch Kegeldiffs. Die sollten auf jeden Fall haltbarer sein. Und wenn Du die mit zähem Fett sperrst, sollte das auch gut fahrbar sein! Die Diffs müsten auch noch zu bekommen sein, weil sie in mehreren Tamiya Modellen verbaut wurden. ( TA-01 bis 3, Manta Ray und viele andere Allrad Buggys von Tamiya ) Was anderes fällt mir im Moment nicht ein. Gruß HaPe PS: Habe gerade nachgesehen, 50602 Diff Zahnräder, 50529Getriege-Satz TA-02 Top Force. Bei Modellbau-Seidel sofort lief…

  • Hallo Wie seid Ihr denn drauf. Warum denn gleich den Kopf in den Sand stecken. Das die vorgeschlagenen Dinge nicht sofort umgesetzt werden können dürfte doch jedem klar sein. Aber es gibt ja noch eine Challenge in 2012 -2013. Vielleicht haben wir ja Glück und die Macher der Challenge haben mit uns ein Einsehen. Wunder gibt es immer wieder. :huldig: Gruß HaPe

  • Hallo Genau so wie Joerg das geschrieben hat, so sollte das gemacht werden. Ich glaube dass er vielen Fahrern aus der Seele gesprochen hat. Und schnell genug ist das mit dem S-10 Motor auch. Schöne Deckel, nicht ganz so schnell und Fahrer die auch mal bremsen und einem nicht gleich durchs Auto fahren. Dann kommt man auch mit einem Grinsen vom Fahrerstand, weil man einfach nur SPASS gehabt hat! :fahren: Gruß HaPe

  • Hallo Eine eigene Klasse für den Cup-Racer währe eine tolle Sache. :dafuer: Ich könnte mir auch vorstellen andere Chassis mit zuzulassen. Eine gute Idee vom Ingo. ( 25 Starter in der M-Chassis Klasse hier im Westen bei Tamiya sprechen eine deutliche Sprache) Also kann die Idee ja nicht so verkehrt sein den Kleinen eine eigene Klasse zu geben. Denn seien wir mal ehrlich, eine richtige Chance hatte er in der Classic Challenge nie. Mal abgesehen von ganz wenigen Fahren, die das Teil exelent bewegen…

  • Hallo Ich habe gerade gelesen das es ein Reglement-Update gibt. Es ist ist vom19.02.2011, also neu. Da ist kein Tuning oder irgendwelche Änderungen am S10 erkennbar oder erlaubt!! Gruß HaPe

  • Hallo Bernd Also die Mazda Miata kenne ich nicht, oder meinst Du die Alfa MiTo? Die würde glaube ich nicht passen. Der Honda S800 würde passen. Schau doch mal dort nach m-chassis.de/index.php . Da steht fast alles über M.Chassis drin! Gruß HaPe

  • Re: CUP-RACER die ultimative Info Seite

    Manta 400 - - HPI

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    Hallo @ Gelbe Gefahr Du hast geschrieben: Die S-Reifen funktionieren super, was soll die Anspielung mit Vtec Reifen, verstehe ich nicht. Was gibt es da nicht zu verstehen? Wir haben im Mai 2010 auch S-Reifen direkt bei LRP bestellt, und sie stehen HEUTE noch auf der Rückstandsliste ! :zensur: Gruß HaPe

  • Hallo Ich kann den Unmut vieler Fahrer gut verstehen. Warum soll ich erst ein RTR Fahrzeug kaufen, obwohl ich Servo, Motor, Regler und Reifen nicht gebrauchen kann. Und dann wieder Regler, Motor und Reifen von LRP einbauen, sind ja Preisgünstig, ist aber auch wieder Geld was weg geht. Und mit der Steuerung werden auch die wenigsten unterwegs sein. Da währe es doch sinnvoller einen normalen Baukasten ohne RC und Tuningteile zu verkaufen, was es aber nicht gibt. Sollte es mal so einen Baukasten ge…

  • Hallo Kurze Info zu den schnellen Motoren. Es gab mal von 3Racing ein Speedgetriebe für den M-03. Damit bist du selbst mit den kleinen Reifen und dem Baukastenmotor schneller. Gruß HaPe

  • Hallo Velp ist bestimmt eine Reise wert, aber für mich einfach zu weit . Und dann gibt es da noch den unsicherheitsfaktor Wetter! Gruß HaPe

  • Hallo zusammen In der Gruppe West scheinen die freien Startplätze ja Mangelware zu werden. Bei dem einen Ausrichter können nur 60 starten, bei dem nächsten nur 40 usw. Wenn man nicht sofort nennt, hat man die :arsch: Karte! Könnte man die Rennen nicht aufteilen auf Samstag und Sonntag. Dann könnten mal wieder alle starten die auch genannt haben. Gut, für unsere Mehrfachstarter könnte das zu Problemen führen, aber die Meisten sind doch eh am Samstag zum Training schon da. Also nicht gleich aufreg…

  • Hallo Frank Danke für die schnelle Info. Gruß HaPe

  • Hallo Ich habe gerade auf der Seite von Mini Mobil Welt gelesen dass am 24.April 2011 ein Challenge Lauf stattfindet. Der Termin ist aber hier noch nicht bestätigt. Ich frage nur weil da Ostern ist, da sind vielleicht viele in Kurzurlaub. Es währe doch schade wenn auf der schönen Strecke nicht alle dabei sein könnten. Gruß HaPe

  • Re: M Chassie

    Manta 400 - - Tamiya

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    Hallo So wie Toffi69 sehe ich das auch. M-03 und M-05 sind in etwa gleich. Mit dem Unterschied das der M-03 leichter ist, aber auf der Vorderachse der Reifenverschleiß viel höher ist als beim M-05. Beim Hecktriebler ist der Reifenverschleiß am geringsten! Gruß HaPe