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Werbemails Xcite RC
Beitragich habe auch ne Mail von XciteRC bekommen, frage mich jedoch auch wie die an meine Mail gekommen sind. Ich war einmal auf deren Webseite aber habe keinerlei Daten da angegeben. Ist schon komisch ne^^
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und genau das wurde bei uns bemängelt und NICHT zugelassen, genau das ist das Problem bei so einem schwammigen Reglement wenn eine Schraube wirklich ok ist dann sollte das auch bitte in das Reglement aufgenommen werden. bis vor kurzem hat sich kein Mensch um dieses Thema bei uns gekümmert, nur weil es früher immer ok war heißt es nicht das es immer noch so ist.
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das mit der Schraube hat ja auch keiner angezweifelt, es ist ja nur die Frage ob es zu einer Versteifung des Chassis führt. Ich frage mich derzeit nur wie man das ganze nachprüfen möchte. Am ende stehen alle da und prüfen den flex des Chassis. So wie es jetzt ist wird es weiterhin eine Auslegungssache bleiben.
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stimmt so nicht, die Platte versteift das Chassis auch mit einer Schraube deutlich, nur wenn die Platte schwebt, also noch eine Unterlegscheibe dazwischen ist ist dies eher nicht der Fall. Das Problem hatten wir erst neulich. Diese Diskussion wird es glaube ich so lange geben wie es die extremen Gewichtsunterschiede bei den Chassis gibt. 200g in ein Chassis zu kleben bleibt für mich weiterhin fragwürdig. Wenn man kleine 10g Gewichte feinsäuberlich nebeneinander/übereinander klebt kommt es auch z…
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Für die Lenkung muss man die Kugelpfannen ja zwangsweise kürzen sonst bekommt man nicht annähernd ein fahrbares Ergebnis zustande. An sich würde ich aber sagen, da die Teile im Baukasten nicht verändert werden dürfen darf man auch die "Optionsteile" nicht verändern. Andere Dinge muss ich ja auch ändern damit ich überhaupt fahren kann, laut Reglement darf ich nicht einmal den Rammer vorne bearbeiten, damit die Karosserien passen bzw. damit ich die Gewichte gut verteilen kann muss ich diesen aber …
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Bei LRP steht ja immer nur wie in der Bauanleitung vorgesehen. Von Shims steht ja nirgends etwas, oder fällt das mit unter Unterlegscheiben? Die offizielle Bezeichnung bei z.B. Tamiya ist "Distanzscheiben" (aus Stahl wären sie immerhin). Ich habe meine Lenkung beim Sprint aus Unsicherheit bisher nicht geshimt. Die Shims bei den Querlenkern nicht nutzen zu dürfen wäre ja schade, im Zweifel baut man sich ja eher Nachteile ins Auto wenn man gar kein Spiel mehr hat. Die Unterhaltskosten rein beim Au…
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Die AMT wird eingestellt
Beitragdie Testberichte kann man sich als PDF ja runterladen und ausdrucken :5: Ich habe aber auch lieber eine Zeitung in der Hand, habe sogar noch einen Gutschein zu Hause den ich eigentlich jetzt einsenden wollte für eine Aboverlängerung aber das hat sich ja nun auch erledigt. Hätte ich den mal doch verkauft XD
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Mein Fazit bisher: etwa 100 Milliampere weniger Kapazität als die 4600, dafür einen etwas geringeren Innenwiederstand. Also alles in allem denke ich recht vergleichbar da es ja auch bei den 4600ern solcherlei Schwankungen gab/gibt.
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ja, unten links steht die Artikelnummer. Ist inzwischen in einem blauen Shop gelistet für 40€.
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ich finde die fliegt in jeden Zustand gut, mit allen Öffnungen ausgeschnitten fand ich sie nicht so gut. Im Zweifel ist das LRP Reglement genauer und daher bindend würde ich sagen und da steht: formschlüssige Löcher für die Karosseriebefestigung und 2 Löcher mit einem Durchmesser von je 40mm im hinteren Teil der Karosserie. Alternativ darf rechts und links je ein Seitenfenster ausgeschnitten werden.