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  • Mein kleines Video hat fertig! [youtube:3tt1k1kv]<object width="340" height="285"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ESnIBuvG_vQ&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0x402061&color2=0x9461ca&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ESnIBuvG_vQ&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0x402061&color2=0x9461ca&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfull…

  • Hallo Freunde! Unten die Ergebnisse vom Lauf im Februar 09. Ich hoffe, man kann sie lesen. Und: Happy Birthsday Thorsten!:winke: :winke: :winke: Willkommen im Club der Ü 40! :kiss2: Gruß Hartmut

  • [youtube:3fa8s1pm]<object width="340" height="285"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7UUQTT7KDKM&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0x402061&color2=0x9461ca&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7UUQTT7KDKM&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0x402061&color2=0x9461ca&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="340" heigh…

  • Meine Karo für´s German-Micro-Master. Gruß Hartmut

  • Hallo zusammen! Habe gerade mein erstes Video auf YOUTUBE eingestellt:youtube.com/watch?v=dj4eL5cUTMI Veranstaltung SMI-XRAY-Challenge auf der H+K-Hallenbahn in Heuchelheim am 4.1.09 Klassen 1:18 Glattbahn Modified, 1:18 Offroad Standard und 1:18 Offroad Modified. Viel Spaß beim anschauen. Gruß Hartmut

  • Bei meinem Lader hat sich auch die USB-Schnittstelle verabschiedet. Anschließen, und der PC steht. Bildschirm schwarz, nichts geht mehr. Ansonsten funktioniert der Lader tadellos. Ja, Buchsen für den 12 Volt Anschluß wären von Vorteil. 6 Wochen Wartezeit beim einschicken? Ups´, da warte ich bis Frühling, wenn ich meinen Scaler wieder auspacke. Gruß Hartmut

  • Hallo Freunde! Ich war gestern in Backnang beim 2.ten Lauf zu Gast. War eine sehr gelungene Veranstaltung, hat mir sehr viel Freude bereitet. :punk: Besonders ämüsiert habe ich mich bei unserem Dreikampf um die Führung im 1/18er Rennen. war sehr spannend und sehr eng. Habe festgestellt, daß man mit 6 Zellen gegen zwei Lipo-Akkus nicht im Nachteil ist, höchstens vom Gewicht her. Und der Nikolaus war auch da. War eine prima Wegzehrung auf meinem Heimweg. :kiss2: Gruß Hartmut

  • Hallo Nobu! Das wird bei mir noch nix. Der 16. ist bei mir ein Pflichttermin in Crailsheim. Aber nicht nachlassen, wir finden noch einen Termin für ein gemeinsames Rennen! :punk: Gruß Hartmut

  • Warum holst Du Dir nicht eine ganz normale Startbox? Gruß Hartmut

  • Hallo Stefan! Am Herzen kann ich´s nicht mehr kriegen, da bin ich schon zu alt für. :winke: Aber mal im Ernst: Wie du richtig schreibst, ist Nitro nur ein Sauerstoffträger. Genau! Und gegenüber einem Sprit ohne Nitro wäre der jetzt zu mager. Folge: Ich mach das Dingen´s fetter, bis wieder eine optimale Kombination Sprit/Sauerstoff entsteht. Jetzt habe ich aber im selben Ansaugtakt aber ein größere Menge von brennbarem Gemisch als ohne Nitro. Also geht´s mit unserem Kölbchen ein bisserl schneller…

  • Wenn 0 % Nitro mehr Leistung bedeutet, dann schlag ich vor, wir fahren mit 50% oder 80%! :ablach: Denn: weniger Leistung, weniger Lärm :kiss2: Gruß Hartmut

  • Die Zahnflanken sind leicht gekrümmt und der Rücken zugespitzt. Hier gibt´s auch einen aeinfachen Test: bei eingebautem Diff beide Räder festhalten und dann versuchen, das Hauptzahnrad auf der Mittelwelle zu drehen. Wenn´s bei geringem Kraftaufwand schon knackt und die Mittelwelle durchrutscht, Kegelrad und am besten auch das Diff erneuern. Wenn das Kegelrad eingelaufen ist, leiden auch die Flanken am Tellerrad. Nur ein neues Kegelrad eingebaut, wäre das in kürzester Zeit wieder hin. Gruß Hartmu…

  • Gibt da zwei Möglichkeiten: 1.) Die Kugeln sind nicht mehr rund bzw. die Paßscheiben eingelaufen. 2.) Manchmal gehen auch die Drucklager im Diff hinüber, wenn das Diff zu stramm angezogen wird. Die Drucklager werden meistens auch kaum beachtet und gepflegt. Gruß Hartmut

  • Eine kurze Bemerkung zur Messeinrichtung. Fahren vier ( 4 ) Autos gleichzeitig oder in geringem Abstand zueinander dran vorbei, verdoppelt sich die gemessene Lautstärke, d.H. der dB-Wert erhöht sich um 3. Im Prinzip muß jedes Auto bei der TA einzeln gemessen werden, bei sonstiger Motorenruhe. Nur dann wird´s realistisch. Gruß Hartmut

  • Den gibt´s beim freundlichen Fachhändler! Soviel ich weiss, dann aber etwas teurer. Gruß Hartmut

  • Dämpfer, welche kein Öl mehr verlieren, habe ich bisher noch bei keinem Fahrer gesehen, weder XRAY oder Chinaware. Probier es mal mit dickerem Öl, dann sabbelt es nimmer ganz so. Gruß Hartmut

  • Ungeöfnet kein Problem! Gruß Hartmut

  • Jou Stefan, die Ähnlichkeit läßt sich nicht verleugnen :ablach: Gruß Hartmut

  • Ich nehme dafür immer Reinigungsknete! Hat den Vorteil, wenn man sich in der Vorberteitungszeit noch den Gummi ruiniert, kann man schnell noch neue Reifen draufcxhieben. :mrgreen: :ablach: Gruß Hartmut