Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 372.

  • Parkzeitüberschreitung

    Django. - - Smalltalk - Allgemein

    Beitrag

    wieso? kennst du nicht das Video, wo Masami Hirosaka mit den Füßen steuert? :114:

  • Parkzeitüberschreitung

    Django. - - Smalltalk - Allgemein

    Beitrag

    oha, jetzt kommen die Fachjuristen, die Parkplatzsorgen vor dem Strafgericht (und mit Jury!) ausfechten wollen.... Das finde ich ja mal spannend! (däumchendreh)

  • Parkzeitüberschreitung

    Django. - - Smalltalk - Allgemein

    Beitrag

    @Kimba Die "Mehrheit" kann halt einfach die Uhr und den Parkautomaten lesen und kommt deshalb gar nicht in die Bredouille

  • sind 12 mm Sechskant, keine Bange. Losi bewirbt ihn auch als 100% metrisch. De facto sinds nur 99,8% metrische Schrauben... damit kann man leben.

  • Gratuliere! Treffer Nr. 1. (Die zweite Schraube ist dann aber weniger wichtig, als die am Heck... du wirst es gaaanz am Schluss des Zusammenbaus merken)

  • da hoffi ich für dich, dass du einen 0,05 inch-Inbus daheim hast. Insgesamt wirst du am Auto zwei Schrauben mit dieser Aufnahme finden. Viel Spaß beim Suchen!

  • Parkzeitüberschreitung

    Django. - - Smalltalk - Allgemein

    Beitrag

    Vielleicht wärs günstiger gewesen, wenn du einen Golf und keinen Opel gehabt hättest...? Ne, Quatsch. AGBs sind das richtige Stichwort. Auf die wird garantiert auf deiner Parkquittung verwiesen und die hängen sicher auch irgendwo am Ppl aus, bzw. können eingesehen werden.

  • Oh ja. Ohne Akkuschrauber macht dich der Kunststoff fertig. Eine große Herausforderung sind auch die Spurstangen. Schon ordentlich stramm. Mein Tipp: spann einen 3mm-Gewindeschneider in den Akkuschrauber und schneid die Gewinde vor.

  • Ja, das hab ich schon gelesen. Ist aber doch ein ziemlich schlichtes Stück Leichtmetall mit nicht sonderlich vielen Möglichkeiten. Das ginge auch besser.

  • Wenn du handwerklich a bissl geschickt bist, kann man doch da sicher ein eigenes Werkzeug dazu bauen. Ich denke da an etwas, wo man den Dämpfer in einer Halterung per Rändermutter (oder so) vorspannt. Natürlich mit Millimetermaß, um gleichbleibende Ergebnisse zu erzielen. Wie wär sowas?

  • Welchen 4WD Buggy 1:10

    Django. - - NRW Offroad Cup

    Beitrag

    wenn du wirklich nur zwischen diesen beiden entscheiden willst, dann rate ich zum Asso. Neben den günstigeren Teilen finde ich die Haltbarkeit insgesamt besser. Wobei ich den ganz aktuellen Lazer noch nicht gefahren bin. Technisch sollten die sich auf dem Level nichts schenken.

  • zu viel Öl im Dämpfer? Zu harte Membrane im Volumenausgleich? Mein erster Versuch wäre, einfach ETWAS (!) Öl zu entfernen. Mit nem Papiertuch aufsaugen, oder so.

  • Wo genau sollte der Carson moderner sein als der Ansmann? Dass ein Modell vielleicht schon ein Jahr länger im Katalog steht als ein anderes, bedeutet eigentlich gar nix. (Außer man schielt auf den absoluten Top-Level-Bereich). Ich sage auch nicht, dass der Carson schlecht ist; ich hatte aber bislang, wenn es um Haltbarkeit, Ersatzteilversorgung, etc. geht, mit Carson weniger gute Erfahrungen als mit Ansmann. Ein gut eingestelltes AUto wird immer gut, ein schlecht eingestelltes immer schlecht geh…

  • Ansmann, klarer Fall. Die haben meiner Meinung nach in dem Preissegment sehr, sehr ordentliche Qualität zu bieten. Carson kann manchmal auch zu ner Enttäuschung führen.

  • wasserdichte Elektronik ist in dem Alter auch ein PUnkt auf der Liste, der zu bedenken wäre...

  • gute Entscheidung! Ein moderner Brushlessantrieb hätte Riemen und Diff des YZ10 in kürzester Zeit pulverisiert

  • denk auch ein wenig an dich! 4WD fährt sich zwar einfacher - hat aber höhere Anschaffungs- und Betriebskosten (Ersatzteile!!!) und braucht einfach mehr Wartung wegen des komplizierteren Antriebs. Ein 2WD Buggy ist da wesentlich simpler und kostengünstiger.

  • Traxxas ist schon ne gute Sache und annähernd unkaputtbar. Guck aber auch mal bei Graupner nach "Roadfighter", da wirst du drei im wesentlichen baugleiche Modelle finden. Jeweils voll ausgestattet und bei Testberichten bislang sehr überzeugend abgeschnitten. Würde ich zumindest in meinen Top 3 auf die Auswahlliste setzen.

  • nö. Beim Kurvenfahren macht ein Diff das, wozu es da ist. Aber beim Bremsen und Beschleunigen muss es die Antriebsenergie ja erst einmal aufnehmen und weiterleiten. Wenn du es so willst: auf gerader Strecke ist lediglich der Drehzahlunterschied zwischen linkem und rechtem Rad 0%. Machst du Dounuts ist er bei 100 %. In beiden Fällen "arbeitet" das Diff aber.

  • Mit ausreichend "Bumms" kriegst du alles klein. Sogar einen Traxxas. Wenn dein ganzer Antriebsstrang schon mit Stahl bestückt ist, dann ist das schwächste Glied in der Kette eben das Diff, genauer gesagt, die kleinen Ausgleichszahnräder im Innern des Diffs. Wenn du das Diff mal zerlegst und dir ansiehst, dann überleg dir, dass diese kleinen Dingerchen mehr als 1 kW elektrische Leistung aushalten müssen (ich vermute, du fährst VXL) - dann sollte auch klar sein, warum hier mal was hops geht.