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Hi, erkundige erst ma beim Händler Deines Vertrauens wie es mit der E-Teil-Versorgung aussieht. Beide neuen Fahrzeuge haben mehr Ausfederweg, mehr Lenkung und mehr Gewicht auf der Hinterachse. Bei uns im Verein hatten letztes Jahr drei Leute den MBX5 gefahren und sind des öfteren wegen Probs mit den Antriebswellen ausgefallen. Ich habe meinen XB8 zwei Jahre bei Wettbewerben gefahren und hatte bis auf eine zerstörte RL-Gewindestange (Fahrfehler) keinerlei Defekte !! Den natürlichen Verschleiß nic…
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Hi, ich bin noch im Besitz eines Tamiya Tamtech. Den Bausatz hab ich mir vor 17 Jahren neu gekauft. Das war mein erstes richtiges RC-Car und seit dem bin ich dem Modellbau verfallen. Das Fahrzeug und die Anlage funktionieren noch heute und ich hab auch noch jede Menge Ersatzteile und Reifen. Mein Tamtech ist UNVERK�UFLICH !!! Gruß KNUTH PS: ich bin gespannt was sonst noch auftaucht !
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Hi Dirty Raceface ! Für Truggy und Monster gab es 2006 bei den XRAY-Nitro-Master-Läufen eine extra Klasse bzw. Wertung. Ich gehe davon aus, dass es 2007 auch wieder eine Truck-Klasse geben wird. Schon aus dem Grund weil XRAY die Veranstaltung sponsert und jetzt selbst einen Truggy bauen. 2006 waren die Rennen in: Kulmbach, Sand am Main, Dachsbach, Eisenach und Riedenburg. Die Termine für 2007 bekomm ich erst am 28.01.2007 bei unserer Jahreshauptversammlung. (MCT-Kulmbach) Gruß KNUTH
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Hi, lass das ma mit neuen Dämpfern kaufen, Kyosho verbaut sehr gute Dämpfer!! Ich würde erst ma anderes Dämpferöl und ggf andere Federn einbauen. (beides weicher) Es kann auch sein das die Chassis zu tief ist und aufsetzt und deswegen der Wagen springt. (die Federn vorspannen und das Fahrzeug höher legen) Das Übersreuern bekommst Du weg indem Du an der Hinterachse etwas mehr Vorspur und Sturz gibst, oder an der Vorderachse Lenkung rausnimmst. Das Fahrverhalten ist immer eine Einstellsache und ma…
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Sag ich doch ! Gruß und viel Spaß KNUTH
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Hi ! Ich gehe ma davon aus, dass der Motor unten herum viel zu mager gestellt ist. (Beschleunigungsschraube) Er bekommt zu wenig Sprit und dreht hoch und wenn Du Gas gibst bekommt er Sprit und regelt runter. Dreh ihn unten fetter (Schraube auf) und das Prob müsste behoben sein. Gruß KNUTH
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Hi, für Wettbewerbe solltest Du einen Verein in Deiner Nähe suchen und nachfragen was für Veranstaltungen er ausrichtet. Ich bin in den letzten zwei Jahren Nitro-Masters und Ost-Bayernpokal gefahren. Ich werde 2007 auch noch Bayerncup Rennen mitfahren. Beim Bayercup kannst Du in der Klasse Expert und Hobby teilnehmen. Gruß KNUTH
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Hi ! Das Prob mit den Diffs kann ich nich nachvollziehen. Ich fahr meinen XB8 seit zwei Jahren bei Wettbewerben und ich habe noch immer die ersten Diffs in der Kiste. ( schauen aus wie neu) Der einzige Defekt war ein Hauptzahrrad, was aber auf ein falsches Zahnflankenspiel zurückzuführen war! Gruß KNUTH
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Glückwunsch -Nitro- , Du hast eine sehr gute Wahl getroffen !! Ich würde Dir noch die Dämpferbrücken vom XB8 oder TQ empfehlen und auch noch andere Federn. Ich hoffe Du verheizt das gute Stück nich in einer Kiesgrube, denn die Kiste gehört auf die Rennstrecke! Wenn Du ein Set-Up brauchst kannst Dich ja ma melden. Gruß KNUTH
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Hi ! Lass bitte die Finger von den Bluebird-Servos!!! Ich hatte ma einen und der war nach zwei Tanks im A....! Meine zwei Händler haben sie auch wieder aus dem Programm genommen weil sie nur Reklamationen gehabt haben! Ich hab mittlerweile die Thunder Tiger DS1015 drin und die sind irre stark und sau schnell. Außerdem haben sie Metallgetriebe, Kugellager und ein Metallgehäuse für die Kühlung. Deine Funke is ok, die kannst verwenden und beim Sprit fahr ich seit Jahren schon den Orcan 25% ohne Pro…
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Hi ! Der Motor is zu fett ! An der Hauptnadel (Vollgas) würde ich erst ma nicht drehen, sondern die Beschleunigungsnadel 1\8 zu machen und dann auch in 1\8 Schritten weiter, bis er richtig Gas annimmt umd nicht mehr abstirbt! Danach kannst Du Dich an die Hauptnadel für die Endgeschwindigkeit machen, behalte aber die Temp im Auge !! (nich über 120 Grad) Sollte der Motor noch neu sein, lass in lieber mit der Einstellung noch zwei Tanks im Stand laufen! Nach dem 1ten Tank noch ma abkühlen lassen! U…
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@the_baddevil Und wer später bremst fährt länger schnell !! :wink: Gruß KNUTH
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Hi ! Die Antennen der Empfänger sind bei der SX-6 lang und bei der DX-3 kurz. Ich fahr seit 3 Jahren Rennen und hab die Expo-Funktion bis jetzt noch nich vermißt, obwohl ich sie einstellen kann! Ich habs ma ausprobiert aber bin damit nich zurecht gekommen! Man braucht sie nich wirklich, muß aber jeder selbst entscheiden. Als Hobby-Fahrer kannst Du darauf gut und gern verzichten! Gruß KNUTH
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Hi Wesker ! Ich hatte 3 von den Dingern. (Jamara und T2M) Von Jamara 2 und von T2M eine Pro Version mit sehr viel Kohlefaser und anderen Tuningsteilen! Der Pro von T2M hat eine um 3mm längere Chassis. Bin auch 2003 und 2004 damit Rennen gefahren, allerdings nich so erfolgreich wie jetzt mit meinem XB8. Das Fahrzeug is sehr robust und gut für Einsteiger geeignet, ich hatte eigentlich nie einen Defekt an der Kiste. Es gibt auch sehr viele Tuningsteile für den Speed 9.5! Ob´s noch E-Teile gibt mußt…