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  • @ JohannesM Bei 1:8 Offroad-Felgen is das kein Unsinn, da eiert nix !! Aber bei 1:10er TW-Felgen kannst das vergessen, die eiern danach! Gruß KNUTH

  • Nimm einfach einen normalen Sekundenkleber. Zum ablösen: Reifen in der Mitte aufschneiten, die Einlagen raus nehmen und 1 bis 2 Std kochen. Geht ohne Probs !! Gruß KNUTH

  • HI ! Also Nachlauf ist an der Vorderachse -1 Grad das heist die Räder sind vorn weiter auseinander als hinten Wenn die Vorderräder vorne weiter auseinander sind als hinten is das schon OK, damit lenkt man schneller ein. Um das Untersteuern beim Kurvenausgang weg zu bekommen würde ich die vorderen Dämpfer flacher legen und auch ggf. weichere Federn verwenden. Du kannst auch mit dem Nachlauf an der Vorderachse experimentieren.(mehr oder weniger) Du kannst auch den Nachlauf an der Hinterachse raus …

  • Hi ! Spar Dir lieber das Geld und kauf Dir einen Satz Reifen oder irgendwas! Spuck auf den Kühlkopf und wenn`s liegen bleibt is die Temp OK, wenn`s leicht kocht auch noch. Aber wenn`s weg springt is er zu heiß !! Gruß KNUTH PS: ich hab auch ein Infarotthermometer, war aber rausgeschmissenes Geld !!

  • hilfe motor

    KNUTHMUTH 73 - - Verbrenner Off-Road / Gelände

    Beitrag

    Hi, überprüfe auch alle anderen Teile wie Tank, Luftfilter, Spritfilter und Schlauch ob sie vielleicht verschmutzt sind oder gerissen. Auch die Krümmerdichtung und die Reso-Krümmerverbindung muß dicht sein! Auf alle Fälle den Vergaser zerlegen und reinigen, ich hatte ma das bei einen 11er OS Motor. Der hat sich auch nich einstellen lassen, da war ein Fussel in der Düsennadel. Das kann auch am Sprit liegen, wenn er schon zu alt ist. Gruß KNUTH

  • Hi, ich hab die SPM Kupplung seit 1 1/2 Jahren drin (erste Beläge) und noch keinerlei Probs gehabt! Is halt am Anfang eine Schrauberei bis sie ma richtig eingestellt ist, aber dann funktioniert sie einwandfrei! Man sollte den Sicherungslack aber nich vergessen!! Von den 3-Backen Kupplungen hab ich auch noch nix negatives gehört und ich hab zuvor auch noch nie Probleme damit gehabt! Gruß KNUTH

  • Hi, is nich der Motorhalter von Fioroni die günstigere Alternative? Gibt es da keinen oder spielt Geld keine Rolle? Nur zur Info!! Ansonsten viel Spaß mit Deinen Projekt! Gruß KNUTH PS: Stell mal Bilder rein, wenn er fertig is!!!

  • Sparky hat recht!! Wichtig is, daß der Motor richtig eingestellt wird!! MfG KNUTH

  • Hi, Du solltest Dir ma das Zahnflankenspiel von Kegel- zu Tellerrad anschauen! Bei zu viel Spiel kannst Du es mit Paßscheiben ausgleichen! Gruß KNUTH

  • Sorry, war seit gestern nich daheim! So wie das aussieht kannst Du die Chassis nich mit dem Motorhalter verwenden! Entweder Motorhalter von Fioroni oder die originale Chassis von Kyosho besorgen! Ich denk ma, daß der Motorhalter um einiges günstiger ausfällt!! Die Fioroni-Chassis find ich richtig chic !!! Kruß KNUTH

  • Hi ! Das schaut echt komisch aus! Kannst Du ma ein Bild von der Chassis machen? Und warum kauft man sich für einen SP2 eigentlich eine neue Chassis? Gruß KNUTH

  • Hi ! Ich würde als Einsteiger auch den KoD II nehmen. Von den Thunder Tiger (S2, S3) hab ich nur negatives gesehen, die haben Probs mit dem Antiebsstrang! Gruß KNUTH

  • Hi ! Ich kenn den Quantum nich, aber die anderen Micro-Regler von LRP machen nich so viele Zellen mit! Da würde ich mir lieber GM-Regler kaufen (SX3R, SX6R oder SX6)! Ich hab selbst den SX3R und den SX6R und die funzen ohne Probs! Bei Lipos hab ich Kokam, die machen auch keine Probleme. Wegen der Wärme brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen weil Du den Alu-Getriebeblock hast (leitet die Wärme ab)! Ich hab auch einen 8,4V 2700er AA-Zeller (No-Name) und auch damit hab ich noch keine Probs gehabt…

  • Genau das is auch meine Meinung! Hol Dir einen XB8 R und wenn das Geld keine Rolle spielt dann den TQ! Ich hab meinen XB8 schon seit 1 3/4 Jahren und hab außer die Verschleisteile noch nix erneuert! Gruß KNUTH

  • Hi, ich hab zwar keinen KoD, aber ein ähnliches Projekt! Das is ein alter Jamara Cyclon mit längerer Chassisplatte (für die Laufruhe), Proline Karo und Reifen-Felgen vom großen "C"! Ich hab keine breiteren Schwingen verbaut, aber man sollte darauf achten, daß man Felgen mit Offset bekommt! Dann schleift auch nix mehr an der Karo! Die Kiste macht echt Spaß und ich bin auf der Geraden schneller als die Big-Block Truggys! (alter RB WS7)! An der Lenkung muß ich noch arbeiten weil der Servo-Saver ers…

  • Danke Gaunt!! - wo is denn dieser Badesee? Und jetzt die Hilfe: 80er oder 800er Öl (je nach Hersteller) in die Dämpfer (oder höher),harte Federn, 5cm Federvorspannung, größere Reifen derauf und nix mehr schlägt durch! Das Fahrverhalten sollte dann aber nich mehr so gut sein! Ich habs versucht! KNUTH

  • Wie hoch is denn jetzt Deine Temp? Wenn er jetzt bei Betriebstemperatur im Stand läuft, nich mehr sägt und auch nich abfällt is er unten herum OK! Um an die volle Leistung (Drehzahl) zu kommen kannst ihn ja oben in kleinen Schritten zu machen! Nach jeder Veränderung erst ein paar Runden fahren und die Temp überprüfen! Ich kenn zwar den Motor nich aber die funktionieren doch alle gleich! Ich denk auch, daß wenn der Motor richtig eingestellt is läuft er auch! Ich hoff ich konnte Dir ein wenig helf…

  • Was ich mache? - NIX !!! Die Kratzer machen den Motor nix!

  • Prüf erst ma alle anderen Sachen wie Luft-und Spritfilter, Spritschläuche, Tank und Auslassdichtung! Der Motor kann ja auch irgendwo Falschluft ziehen und dann bringt die ganze Einstellerei nix! Die Temp kannst Du prüfen indem Du bei Betriebsteperatur auf den Kühlkopf spuckst! Wenns einfach liegen bleibt is OK, wenns leicht köchelt auch noch! Aber wenns wegspringt is er VIEL zu heiß! Dann auf alle Fälle oben und unten auf machen! KNUTH

  • Das die Chassis im Offroadeinsatz aufsetzt und verkratzt is doch ganz normal! Auch die Schrauben bekommen Kratzer ab! Ich hab jetzt nach 1 1/2 Jahren Renneinsatz die Chassis von meinem XB8 gewechselt, aber ich hab bisher IMMER alle Schrauben auf bekommen! Im Normalfall sind die Schrauben auch versenkt! Das man die Chassis schützen will hör ich hier zu ersten mal! (Schwachsinn) Geb der Kiste doch mehr Federvorspannung und nix mehr setzt auf!! KNUTH