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Hy, ich habe in meinen "posts" immer differenziert, dass bei off road und Glattbahn unterschiedliche Verhältnisse vorliegen. Während man in off road etwa 30 mm Hübe wegzustecken hat sind es im Glattbahnbereich nur etwa 3 mm. Dass dabei zu verdrängende Volumen ist dadurch wesentlich größer... und jetzt gehe ich ins Wochenende manny
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Hy, kommt halt auch drauf an, wieviel Aufwand getrieben wird, dass 2 Dämpfer immer gleichmäßig laufen, "Dämpferwaagen" hat man dafür entwickelt. Für den Normalverbraucher ist es zu umständlich und ohne genaue Meßwerkzeuge schlichtweg unmöglich, die Dämpferhärte genau gleich hin zu bekommen. Im "off road" habe ich früher oft gesehen, dass ein Helfer mit dem Fahrzeug regelrecht pumpte, um die Luft im Dämpfer in ein Luftölgemisch zu verwandeln manny
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Hy, im on road Sport hatten wir solche Stoßdämpfer in der Keil Serie im K3 und K 4 vor etwa 20 Jahren. Ist jedoch ein rechter Scheiß, da die Dämpferwirkung viel zu ungleichmäßig ist. Die Kolbenplatte läuft nicht durchs Öl sondern durch ein Öl - Luftgemisch ! Ich bin froh, dass es Diafragmas für die Dämpfer gibt. manny
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Hallo, obwohl ich derzeit diese Rennserie nicht mitfahre, kann ich dir deine Frage beantworten. Die im Reglement geschriebene Bezeichnung Flightmax ist falsch! das wären Lipos im Schrumpfschlauch und nicht im "hardcase". Es werden jedoch nur die Zippy 4000 25 C im roten "hardcase" gefahren. Diese haben die von dir gepostete Bezeichnung. Wenn du beim Veranstalter nachfragst, kann er möglicherweise dafür sorgen, dass dir welche zum Rennen mitgebracht werden. Viel Spaß auf der tollen Bahn manny
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Hy, genau, sind es die 2 aktuellen Mercedes Karos. Ich postete auch, dass die Joungtimer eher zum Kippen neigen. Zur Karo in Top Stock, was ich letzte Saison gefahren habe: Es ist richtig, dass die Nissan NSX 2005 von vielen erfolgreich gefahren wird. Ich habe diese abwechselnd mit der Raikiri getestet. Ich hatte mit der Raikiri die besseren Resultate. Derzeit setze ich die Raikiri auch in Stock ein (mein Alter erlaubt es mir). Die Resultate könnt ihr den Ergebnislisten entnehmen Mit der kann ic…
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Hy, ich habe mir einen TEC Gentlemen TT 02 S aufgebaut. Mir war auch klar, was ich dazukaufen muß, was später noch dazukommt. Ich komme auf über 300€ an Teilen die ich bis jetzt verbaut habe, Kohlebrücken sind noch nicht mal dabei. Nur sau gut geht jetzt mein TT 02S, noch etwas Feineinstellung und ich habe die fehlenden 0,3 sec gefunden. Als Karo wird von fast allen, auch den Gewinnern in Sonneberg und den Läufen in Süd, nur die Mercedes gefahren. Die liegt neutral,hat Lenkung und neigt nicht zu…
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TEC Gentlemen
BeitragHy, jetzt hab ichs gefunden: TRF Antriebswellen 42mm (2) für 42216 Tamiya - 42239 Danke für eure Bemühungen manny
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TEC Gentlemen
BeitragHy, mein Problem ist, dass ich die 42 mm Wellennummer nicht finden kann. Beim großen S habe ich nachgeschaut, leider erfolglos manny
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TEC Gentlemen
BeitragHallo, ich möchte gerne meinen TT 02 S in der Gentlemenklasse mit Doppelgelenkkardans ausrüsten. Ich habe schon welche von meinem 417 V5. Diese haben jedoch 44 mm Länge. Für den TT 02 S benötige ich welche mit 42 mm, da die mit 44 mm klemmen. Kennt einer die Bestellnummer des 42 mm Teils oder die Bestellnummer des kompletten Kardans? manny
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Klebekante Technik
BeitragHy, ein organischer Stoff reagiert mit Sekundenkleber, Zewa, Holz, Wattestäbchen. Die aufsteigenden Dämpfer sind ätzend, deshalb nehme ich einen Schraubenzieher zum Auftragen und verstreichen. manny
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TEC Stock Klasse
BeitragHallo Stefan, das finde ich schön von dir, dass du einen Einsteiger mit deinem Material förderst. Wenns die Eltern nicht finanziell stemmen, ist das die einzige Möglichkeit für den Kleinen. Im TEC gibts auch noch Gutscheine, vielleicht trifft es mal ihn. manny
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Klebekante Technik
BeitragHy, ich bringe den Sekundenkleber, beim 2 Wd den dicken Sekundenkleber aus der Flasche auf der Reifenflanke auf und verstreiche ihn dann mit einem Schraubenzieher. Mit nem Q-Tip oder Pinsel kanns nicht gehen. Die dabei aufsteigenden Dämpfe erhöhen nicht gerade die Sehkraft des "Monteurs", giftig, ätzend. manny
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TEC Stock Klasse
BeitragHy, ich habe mir das ganze auch durchgerechnet. Im Raikiribausatz für 100€ sind bereits Felgen, Reifen, Regler, Motor und die Karo enthalten. Diese Teile kosten zusammen schon über 100€, und der TT 02 ist ja auch dabei. Dazu kaufen muß man noch den Kugellagersatz, CVDs vorne und die kurzen Kunstoffstoßdämpfer. Das geht dann schon, wenn man berücksichtigt, was im Baukasten dabei ist. Ich bin in der letzten Saison Top Stock gefahren. Das dort zugelassene Tuningmaterial schlägt schon ordentlich zu …