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  • Laienerklärung für RAID Systeme

    Extremdriver - - Allgemeines

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    *lachmichwech* sehr geiles Bild

  • Hi kommt drauf an was für Rechte der User auf dem Server hat. Vielleicht liegt es daran. Weiss ja nicht wie Du deinen Server eingerichtet hast.

  • Hallo die interne Übersetzung beträgt 2,13. Wurde schon mal genannt. Das Hauptzahnrad ist in einer 48er Verzahnung. Ich muss meinen leider aus Geldmangel abgeben Geht echt gut das Modell und habe einiges optimiert.

  • gescheites Lenkservo

    Extremdriver - - Allgemeines

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    Nabend ich würde sonst noch die BlueBird Servos empfehlen. Sind preiswert und gehen echt gut. Mit Metallgetriebe und sind schnell. Glaube kosten so 34,90 € beim Händler meines vertrauens. Habe selber eins im Einsatz und bin zufrieden.

  • Yokomo BD - der ultimative Info Thread

    Extremdriver - - Yokomo

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    Wofür mehr Lenkung? Asphalt? Also bin immer an der Lenkungsplatte die mittlere Position gefahren. Sonst noch nen Loch weiter vorne. Hatte von vorne herein gleich die RPM Kugelpfannen eingebaut. Wegen optik und die haben wesentlich weniger Spiel. Am Lenkhebelträger habe ich nach Anleitung zusammen gebaut und die Unterlegscheibe beim Lenkhebel unten drunter. Also praktisch alles aus dem Baukasten übernommen. Bricht das Heck in jeder Kurve aus oder nur in links oder rechts Kurven?

  • Also ich kann nur positives erzählen vom TA-05. Geht echt nicht schlecht aus der Kiste. Habe die Dämpfer mit anderen Silikon Ringen und anderen Kolbenplatten zusammengebaut. Da gehen die gleich viel leichter und besser. Tamiya Federn Satz gekauft und das wars. Auf der Strecke gefahren und war nur baff wie gut der um die Ecken geht mit Diff vorne. Voll geil. Werde den morgen nochmal fahren. Ging echt schön.

  • Losi XXX-S - der ultimative Info Thread

    Extremdriver - - Losi

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    Nabend also denke mal das es noch lange Ersatzteile gibt. Der neue ist ja nicht so der Renner derzeit in Europa. In den Staaten schon eher aber weiss auch warum. Man bekommt glaube ich sogar noch Teile für den alten XX4 Street Weapon. Welchen Motor und welche Untersetzung kommt immer auf die Strecke an. Fahre damit Rennen. Fahre meistens den 17er Motor mit einer Übersetzung von 6,40 Also 88 HZ und nen 25 Ritzel. Interne Untersetzung ist 1,83 falls die nicht parat hast.

  • Losi XXX-S - der ultimative Info Thread

    Extremdriver - - Losi

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    Moin das mit den Unterlegscheiben hat mir mal ein guter Teamfahrer gesagt. Also am Diff tue ich lange nichts. Bin jetzt gut 20 Akkus gefahren und es geht immer noch gut. Die Purple fahre ich wenn eher auf Teppich mal oder wenn das Asphalt mal super Gripp hat was aber leider selten ist. Sonst immer die grüne vorne drin. Ich muss sagen, dass der Losi mit der Mazda am besten um die Strecke geht auf Asphalt und 0° Vorspur in den Radträgern. Geht echt gut.

  • Losi XXX-S - der ultimative Info Thread

    Extremdriver - - Losi

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    Mahlzeit also vom Fahrgeräusch ist meiner nicht wirklich zu hören. Fahre derzeit die 48er Verzahnung. Mit der 64er wäre der noch leiser. Man muss schon das Ritzelspiel richtig einstellen. Dann geht der auch sehr leichtgängig. Mir fehlt noch der schware Riemenkit. Dann geht der Antrieb noch leichter. Die Freilauflager habe ich auch über INA besorgt aber keine 10 € je Stück bezahlt.

  • Losi XXX-S - der ultimative Info Thread

    Extremdriver - - Losi

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    Nabend also ich versuche es mal zu erklären. Also auf dem Lenkhebel wird ein Kugelkopf geschraubt damit die Spurstange mit Lenkeinheit verbunden wird. Und bei diesem Kugelkopf beim Lenkhebel habe ich noch eine Unterlegscheibe gelegt und dadurch steht der Kugelkopf etwas höher. Hoffe das ich es gut erklären konnte. Sonst muss ich mal versuchen ein Foto davon zu machen. Zu den Federn jetzt. Also es gibt einmal die 1" Federn und die 1,15" Federn. Die grüne die ich fast immer auf der Vorderachse fah…

  • Losi XXX-S - der ultimative Info Thread

    Extremdriver - - Losi

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    Nabend also vorletztes Wochenende bin ich mit meinen alten Losi gefahren. Und ich glaubte es selber nicht. Bin in der 17Turn Klasse gestartet und bin nach den Vorläufen auf der Pole gelandet. Goil war das erst mal. Aber konnte den leider nicht halten. Aber bin noch zweiter geworden. Also bin folgendes Setup gefahren: Vorne: grüne Feder, 30er Öl, 1° Sturz, leichter Nachlauf, 2. Loch von innen an Dämpferbrücke für Dämpfer, Schwinge gibt es ja nur ein Loch, 4° Lenkhebelträger, unter den Kugelkopf a…

  • Nabend @Fischmeister mach mal 30er bis 35er Öl rein. Das macht schon etwas aus. Ne Mazda Karosse vielleicht noch. Ich fahre vorne derzeit Tamiya weiß und hinten blau. Habe nur an der Dämpferbrücke die Sturz-Spurstangen höher angeschraubt also in das oberste Loch.

  • Moin warum besch.... Hohlkammer? Man muss schon etwas am Setup arbeiten. Von nichts kommt nichts, sagt man ja so schön ;). Also nach zwei Akkus lag meiner gut. Hatte ja schon mal nen Setup hier reingestellt und das ging echt gut. Auch bei Moosgummi muss man etwas am Setup arbeiten auf Asphalt. @Fischmeister hört sich so an als wärste ziemlich weich gefahren und hinten mit hohen Rollzentrum. Oder wie biste gefahren?

  • Losi XXX-S - der ultimative Info Thread

    Extremdriver - - Losi

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    Nabend leude so langsam komme ich voran mit meinem Losi. Es fehlen noch paar kleinteile. Es gab doch mal Kohlefaser Dämpferbrücken von einem Hersteller. Weiss da jemand was? Ich hatte damals bei einem Los eine verbaut gehabt und mit verkauft. ich dummi. Weiss jemand wo man Trinity Teile in Deutschland besorgen kann? Bis jetzt ist mein Losi auf den Weg unter 1500gr zu landen wenn meine Berechnung stimmt.

  • Nabend also bei mir haben die Kardans gehalten nach dem Modifiedeinsatz. Nur musste ich leider feststellen, dass das Heck etwas lose war für den Modified Motor. Muss ich wohl nochmal etwas testen. Habe mal die Vorspur gemessen und die liegt bei 2°. Und ich muss sagen, dass der Wagen auch ohne Freilauf ziemlich gut um die Ecken gehen kann. Also mit nen 17Turner ist es kein Thema. Da geht das Modell hammergeil. Aber werde noch weiter was testen ob ich es nicht unter kontrolle bekomme. Ne Dodge 3 g…

  • Losi XXX-S - der ultimative Info Thread

    Extremdriver - - Losi

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    Nabend es gibt noch von einem anderen Lieferanten die Alu-Lenkung und andere Alu-Teile in blau. Habe ich mal bei Ebay gefunden. Bin am überlegen vielleicht paar Teile da zu holen. Ich warte nur auf meine Teile und dann geht es an den Wagen. Dann wird erst mal wieder so umgebaut das er mehr lenkung bekommt und agiler wird. Man muss nur paar Unterlegscheiben umsetzen. Mehr nicht. Gucken ob man noch an die Losi Alfa dran kommt. Aussterben wird der Losi bestimmt nicht. Glaube ich nicht. Teile wird m…

  • Moin @Fischmeister Dir hatte ich ja ne Mail geschrieben. Noch was ich sagen wollte ist folgendes: Wo Du die Wellen her hast würde ich zum Händler gehen und reklamieren bzw. versuchen. Sonst wenn der Stift noch drin ist einfach wieder rein machen und etwas Sekundenkleber drauf machen. Bis jetzt bin ich davon verschont geblieben. Mal gucken was das Wochenende in der Modified Klasse mit sich bringt und ob alles hält.

  • Losi XXX-S - der ultimative Info Thread

    Extremdriver - - Losi

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    Mahlzeit das ist ja schön das es noch paar gibt. Also wie schon geschrieben habe ich mir wieder einen geholt. Meiner war eher immer zu leicht damals ohne fräsen oder so. Hatte die Chassi-Balance geändert was ich jetzt auch wieder habe damit der wagen mehr Lenkung bekommt, Freilauf, Alu-Schrauben vom Asso und nicht allzu schwere Komponente drin. Werde die komponenten auch wieder alle hinter das Servo legen. Empfänger oben drauf, Regler dahinter und Transponder neben dem Regler hinter dem Servo. P…

  • Losi XXX-S - der ultimative Info Thread

    Extremdriver - - Losi

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    Nabend Leude ich schaue hier mal wieder rein. habe mir wieder einen geholt. Gibt es noch Losi XXX-S Fahrer oder schon ausgestorben? Wäre schön zu hören was ihr für Erfahrungen gemacht habt und was so auf Asphalt geht.

  • Moin also ich bin heute bzw. gestern in Rheda-Wiedenbrück paar Runden gefahren. Und folgendes Setup ging sehr gut und das Auto ging gut um die Ecke und rollte auch schön. Vorne: Feder: Yokomo grün Öl: 40er (30er wäre noch besser) Schwinge: Mitte Dämpferbrücke: Mitte Sturz: 1° Spur: Neutral Bodenfreiheit: 5,5mm Hinten: Feder: Yokomo pink Öl: 40er (30er wäre noch besser) Schwinge: Außen Dämpferbrücke: Mitte Sturz: 1,5° Spur: Baukasten Bodenfreiheit: 6,0mm Karosserie: Dodge 3.0 Carpet Reifen: CS-27…