Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 229.

  • Schumacher CAT XLS Masami der UIT

    cruise - - Schumacher

    Beitrag

    Elektronik weiss ich noch nicht genau ob möglichst Alt oder doch Jünger und Sponsorenkonform. Bauabschnitt "A" und die Glasfaserteile im damaligen Grünton, heute allerdings nichtmehr von der Schlichte auf den Glasfasern sondern eingefärbt. Im Vergleich der neuen zum geschwungenen noch vom Cougar 2000 stammenden"fiber tool" ist der Unterschied aber kaum zu sehen. Zum Werkzeug mitsamt eines Bohrers gesellen sich noch diverse Flüssigkeiten: IMG_0997_-1.jpg Begonnen wird der Bau mit dem Antennen- un…

  • Schumacher CAT XLS Masami der UIT

    cruise - - Schumacher

    Beitrag

    In der Schachtel natürlich Bauanleitung mit den Decals um das Auto Originalgetreu wie Masamis Auto bekleben zu können. Willkommen aber nicht originalgetreu sind die Fenstermasken ,damals musste man noch selber ran! Dazu eine mysteriöse Pappröhre: IMG_0991_-1.jpg Darin ein Zertifikat mit den gedruckten Unterschriften von Cecil Schumacher, Masami Hirosaka und Phil Booth, sowie ein Kugeschreiber mit "CAT" logo: IMG_0993_-1.jpg Dazu wie immer Tüten ohne Ende,darunter auffallend viele Lexanteile und …

  • Schumacher CAT XLS Masami der UIT

    cruise - - Schumacher

    Beitrag

    IMG_0990_-1.jpg Hallo Freunde des im Kreis fahrens.Die Outdoorsaison ist mit mehr oder weniger Erfolg und einer Überraschung beendet, das heisst ich habe endlich die Musse meinen Cat XLS aufzubauen. Der ist ja zum entstehen des Threads ja schon ein paar Monate auf dem Markt, deshalb nochmal links zu den Videos:Produktvorstellung XLS,Schumacher Speed Secrets Video 1989 Schumacher Cat XLS. Ich werde wohl etwas langsamer und detaillierter als sonst berichten. Cruise

  • Wenn du Losi felgen fahren willst ist U3381 dein Freund.Für Asso Felgen empfehle ich den entsprechenden vom B44 da dort der Sechskant tiefer ist und die Felge am Radträger schleifen würde.( eine Beilagscheibe würde auch helfen, du verlierst aber mitnahmetiefe) MfG Cruise

  • Zwischen Motor und Slipperfeder sinds 8mm höhe Karosse an der Stelle 35mm und breite zwischen Seitenwange und Schrauben für den Motorslider 33mm

  • Nur dass du beim Cat K1 nicht mal Ansatzweise enen 40x40x12 Lüfter hineinbekommst.

  • Die Luft die vorne reingeht muss Hinten am Ende wieder raus. Original schliesst die da recht gut ab. wenn du von Hinten auf das Auto schaust, solltest du etwas vom innereen des Autos sehen.

  • Hinter den Motor passt gerade eben so ein 30x30x7 Lüfter. Den Lüfter habe ich wie auf dem Bild modifiziert und an dem vorhandenen Loch in der Seitenwange montiert. Die Karosse hinten etwas weiter ausschneiden.Ich hatte damit einen ordentlichen Luftstrom IMG_9557-1_zpsgksn0jzf.jpg IMG_9558-1_zpsczv87n7z.jpg MfG Cruise

  • Schumacher Cougar KC / KD der UIT

    cruise - - Schumacher

    Beitrag

    Soo Freunde des mit kleinen Autos im Kreis fahren. Mittlerweile konnte ich meinen KC ausführen ( leider nur einmal) und bin überrascht wie anders er sich im Gegensatz zum KF2 verhält. In Leonberg konnte ich sehr viel mehr pushen ohne gleich Fehler zu produzieren. Auch wenn die ganzen "Superstars" nicht anwesend waren ist 5 von 6 vorlaufe gewinnwen und jeweils die schnellste Rundenzeit zu haben für Meinereiner nicht so Üblich. Im Finale ist mir dann leider ein bisschen das fahrerische Talent ausg…

  • Schumacher Cougar KC / KD der UIT

    cruise - - Schumacher

    Beitrag

    Ich weiss das Auge fährt mit, aber wirklich schön ist keines der aktuellen Autos.( Freue mich schon auf den build vom CAT XLS). Ich habe die ElektroniK ohne zu löten übernommen geht sicher auch noch ordendlicher. Ausserden habe ich zum ersten mal Auto-Air farben und Candy2O verwendet da mein Spazstix vorrat zur neige geht. Das purple ist mir wohl etwas dunkel geraten.IMG_9388-1_zps4bwoyetg.jpg IMG_9385-1_zps9hbfqppf.jpg Weiter gehts hier auf jeden fall wenn der Conversion Kit KC zu KD kommt Imme…

  • Schumacher Cougar KC / KD der UIT

    cruise - - Schumacher

    Beitrag

    Auswahlmöglichketen ohne ende: Lipo posts in normal und LCG sowie zwei Sets strapse.IMG_9380-1_zpsyaclc27z.jpg Um auf das mysteriöse neue Loch in der vorderen Dämpferbrücke zurückzukommen: als zubehör gibt es jetzt auch von Schumacher Frontflügel,natürlich im set mit zwei Grössen zur Auswahl. IMG_9382-1_zpsdvqe0isz.jpg Bleibt noch der geliebte Elektronikeinbau und Lackieren.

  • Schumacher Cougar KC / KD der UIT

    cruise - - Schumacher

    Beitrag

    Die vom Tourenwagen MI6 bekannten senkrechten Topdecks finden sich jetzt auch beim Cougar wieder. Insgesamt hatd das Chassis relativ viel Flex wie es mit dem Aluchassis ist muss ich doch mal ausprobieren. Schumacher hat sich auch hier viele Optionen offengehalten, so gibt es auch Topdecks für vorne in allen Motorpositionen um das Auto für alle Gegebenheiten anpassen zu können. Die hintere Querlenkerbrücke jetzt auch mit 3 Einstellmöglichkeiten. IMG_9375-1_zpsx9hmx8ws.jpg Noch mehr Abstimmungsarb…

  • Schumacher Cougar KC / KD der UIT

    cruise - - Schumacher

    Beitrag

    auf das Chassis kommen nun 4mm dicke Siderails, je nach gewünschtem Flex mit mehr oder weniger Schrauben,optional gibt es auch noch Aluteile. Die vorderen Querlenkerhalter sind in Position und form die gleichen wie beim KF2. IMG_9367-1_zpsfocf2ula.jpg Indie mitte der Motorbock: IMG_9368-1_zpsxswutel3.jpg Mit 3 Zahnrädern und 4 Riemen.Alle 4 Riemen für die unterschiedlichen Positionen liegen dem Baukasten bei. Die Wahl du hast:Da der erste Einsatz wohl Leonberg und damit wie in der Anleitung "tig…

  • Schumacher Cougar KC / KD der UIT

    cruise - - Schumacher

    Beitrag

    So weiter gehts: Auf der Unterseite des Bulkheads nehme ich an den Endanschlägen der Querlenkerpins etwas Material ab, um ein Einhängen und Brechen an Kanten zu vermeiden. Ausserdem verwende ich hier die Skid Plate U4378 um vorzeitigen Querlenkerverschleiss etwas zu reduzieren.Für 4,60€ eine sinnvolle Investition. IMG_9363-1_zpsfce6w8rt.jpg Eine Neuerung an den Dämpfern ist die obere Befestigung.Statt der altbekannten Kugel jetzt eine Kugelpfanne. Im Baukasten liegen Diaphragma und O-Ring für Ae…

  • Schumacher Cougar KC / KD der UIT

    cruise - - Schumacher

    Beitrag

    Nachdem das obere Getriebegehäuse unverändert geblieben ist hier der Tip etwas Material an der Kontaktstelle zum Bulkhead abschleifen, damit die Teile Spannungsfrei verschraubt werden können immer noch der gleiche. Die Dämpferbrücke ist bis auf ein ( vorerst mysteriöses) Loch unverändert. Am oberen Querlenker vorne kommen die vom K2 bekannten Captive Ball Joints zum Einsatz.Das zur Einführung etwas zu grosse Loch ist behoben ,damit sollte das Verstellproblem auch Geschichte sein. IMG_9360-1_zps1…

  • Schumacher Cougar KC / KD der UIT

    cruise - - Schumacher

    Beitrag

    Dann legen wir auch los: Die Basis bildet ein 2,5 mm Aluchassis.Immer wenn ich Alu und Kohlefaser im direkten Vergleich gefahren bin fand ich das Fahrgefühl mit Kohle besser.Deshalb gleich das erste Tuningteil (ausserdem 67g leichter ,ich bin kein Fan von schweren Autos). Apropos Kohlefaser: alle Baukastenteile aus Kohle haben eine grüne Schutzfolie für die, die gerne Displayfolien abziehen. Auf das Chassis kommt erstmal Altbekanntes . Ein Set Betriebsstoffe gehört bei Schumacher selbstverständl…

  • Schumacher Cougar KC / KD der UIT

    cruise - - Schumacher

    Beitrag

    Hallo Sportfreunde, wie gewohnt der Aufbau und Informationsthread für die Cougar KC und KD Zwillinge. Hauptaugenmerk wird auf dem KC liegen , der wohl bei uns häufiger zum Einsatz als der für Lehm gedachte KD kommt. IMG_9353-1_zpsqrcnizm8.jpghome.php

  • Schumacher Cat K-2 der UIT

    cruise - - Schumacher

    Beitrag

    Mehr griff beim Einlenken weniger in der Kurve. Die Kunstoffteile haben 10° Mit den 12,5° dann weniger griff beim Einlenken und mehr in der Kurve Cruise

  • Schumacher Cat K-2 der UIT

    cruise - - Schumacher

    Beitrag

    Nein, gehen bis 1,8. Beide K2 Stabis sind bei CS Verfügbar. MfG Ralf

  • Schumacher Cat K-2 der UIT

    cruise - - Schumacher

    Beitrag

    Funktioniert natürlich nur mit längerer Kugel.Mehr als 2mm hatte ich da aber noch nie.