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  • Re: Durango DEX 210

    cruise - - Elektro Offroad / Gelände

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    Da hat doch jemand geguttenbergt! DerichhabsgesehenCruise

  • Saddle packs fahren sich aufgrund der breiteren Massenverteilung etwas träger, dafür durch den nach hinten verschobenen Schwerpunkt hat das mehr Traktion. Ich fahre in der Halle und auf Kunstrasen meistens Stick und auf rutschigen oder sehr welligen Bahnen meist Saddle. Cruise

  • Das ist in der Tat ein grösseres Update als ich erwartet habe. Nicht nur die Getriebebox ist anders, auch díe Antriebswellen das Differential und einige Kleinteile. Das macht aber das bisherige auto nicht schlechter. Inwieweit sich alte mit neuen Teilen mischen lassen und welche kombi die für uns beste ist werde ich wohl in etwa 3 Wochen wissen. MfG Ralf

  • Re: EFRA Liste

    cruise - - RC Neuigkeiten & Gerüchte im Web

    Beitrag

    Die ROAR hat ja auch nicht die Akkus verboten sondern jedes Auto muss in der lage sein einen "normalen" Akku ohne schraubarbeit aufzunehmen. Und Wir haben den dicksten. :dance3: MfG Ralf

  • Äm ja ähhhhhh. Also ich nutze das komplette spektrum,in Trier bin ich die Dämpfer ohne Membran und sehr wenig rebound gefahren. Aber ich verwende bei sehr welligen Strecken sogar "rebound foams" also Mossgummi in den Membranen um ein sehr progressiven Anschlag ,aber auch viel rebound zu bekommen. Aber das hängt viel mit persönlichen vorlieben ab. Grundsätzlich ebene Strecke ,wenig Griff-Wenig rebound und umgekehrt. MfG Ralf

  • Hallo Sven, die Kolbenplatten sollen unterschiedlich bei langsamer oder schneller Kolbenbewegung reagieren indem bei schneller Bewegung Öl um den Kolben herum fließt. Ich persönlich merke davon aber nichts darum benutze ich sie nur als weitere Abstufung. MfG Ralf

  • Wie ja schon im thread zu lesen "passen" tut keiner mit ein bisschen Dremeln lassn sich aber einige besonders Kompakte verbauen. Cruise

  • Versuchs mal damit,benötigt alllerdings das eine oder andere zubehörtei ( Federn Kolbenplatten,Querlenkerbrücken,) sollte aber für die Halle ein gutes Startsetup sein. MfG Ralf

  • Zusammenbau ist absolut problemlos,das Differential macht manchmal Probleme wenn dort nicht mit richtigem Werkzeug ( Sprengringzange) und richtiger reihenfolge gearbeitet wird. Es gibt nicht jedes Jahr ein neues Auto, allerdings ist der Cougar SV im 2.Jahr.;-) MfG Ralf

  • Im Baukasten 2,6:1 Mit anderen Zahnrädern aber auch 2,8 oder 2,4:1 MfG Ralf

  • Einfach zu zeigen, schwierig zu erklären. Immer wieder gerne. MfG Ralf

  • Zu 1. mit fest ist ganz zu gemeint also bis du die schraube nicht weiter anziehen kannst.Ich rate von der methode ab das Diff ganz anzuziehen und es wieder 270° zu öffnen, da das die Kugeln in die Diffringe drücken kann. Zu 2.Ja das fett um die Kugeln war siliconfett und somit geeignet. zur einstellung:Du schraubst die Diffschraube zunaächst zu bis die Tellerfedern (Disc Springs) anfangen sich zu verformen.Danach nimmst du die Fibertools( diese glasfaser spurstangen schlüssel,im offroad liegen i…

  • Die staggerrib wirst du kaum auf eine breite Felge bekpmmen dafür sind sie zu schmal.Mit den neuen cut stagger geht das, habe ich aber selbst noch nicht probiert. Viele fahren die Reifen auf der breiten Felge, aber so geklebt, dass nur 2/3 der Felge vom Reifen bedeckt ist, damit sie die Felgen nicht abschneiden müssen.( sieht zwar doof aus funktioniert aber) Für den Cougar empfehle ich dir die schmale Schumacherfelgen vorne ( U3766) die haben nicht nur die richtige Breite sondern sind im Durchme…

  • Felgen passen alle die auch auf den Asso B4 passen, also zöllige Lager in den Felgen vorne und mitnehmerpin hinten. Reifen werden auf Nadelfilz ausschliesslich gelbe Schumacher minipin hinten und vorne Schumacher stagger rib gelb gefahren MfG Ralf

  • Wirklich "passen" habe ich noch keinen gesehen. Erfolgreich reingedremelt habe ich welche von Tamiya und Yokomo gesehen. MfG Cruise

  • Eine korrekte Übersetzung ist absolut sinnvoll.Je nach Strecke ist diemit dem Originalzahnrad eben zu kurz damit fehlt einfach topspeed. Allerdings kannst du ja auch ein Powerprogramm fahren da müsstest du eh anders ( kürzer) Übersetzen MfG Ralf

  • Wenn du als Übersetzung 7,0 fahren willst braucht du zumindest das 76er Hauptzahnrad ( U3790 ) dann solltest du mit 22er Ritzel (8,8)bis 32er (6,13) alles haben was du brauchst. ein 28er Ritzel ist dann genau 7,0 MfG Ralf

  • 24 Stunden (Hallen-) Ofrroad rennen wurden schon gefahren. Beispiel hieroople.com/rc/photos/ebor24-2009/. Ein milder modified Motor 9,5 oder 10,5 turns und alles wird gut. Grüsse Ralf

  • So der Rohbau ist fertig. Die Aufhängungsteile sind alles alte bekannte und haben sich ja auch soweit bewährt. Ich habe einiges an Tuningteilen bereits verbaut einige aus Stylinggründen ( die goldenen Spurstangen halten jetzt!) andere um die Einstelloptionen zu vermehren ( Querlenkerhalter). Weiter gehts mit dem ( ungeliebten ) Elektronikeinbau. Dafür steht mir bereits die neue CS-Motorengeneration Magnetic Pro2 zur verfügung.

  • @ Jürgen Qualität hat leider ihren Preis.Und die umlenkung bringt wirklich Traktion das wird nicht nur behauptet. Dass die leider nicht so standfest war wie erwartet ist mit den jetzt grösseren Lagern und den Stahlzahnrädern ja sowieso erledigt. Die haltbarkeit der Aufhängung ist durchaus vergleichbar mit dem Wettbewerb, Beim Asso habe ich mehr Querlenker gebraucht. Mittleweile ist der gesamte Antrieb zusammen, und die Passgenauigkeit ist ein Traum.Die allermeisten Teile sind kompatibel so dass …