Das du Scheiben an den Radachsen brauchst hatte ich ja geschrieben. Je nach dem von wem du das Setupsystem hast, gibt es die Spurvermessungsplatte extra zu kaufen. Könntest die also eventuell zukaufen.
Die Bohrungen für die Radachsen sind anders, Tourenwagen 4mm, Buggy 5mm. Müßtest also Unterlegscheiben nutzen. Die Spur beim Buggy ist breiter, hier passt das Teil vom Tourenwagen nicht.
Ein 2RS Lager ist besser gedichtet als ein 2Z Lager, dafür laufen 2Z „leichter“. Keine Ahnung, Schmierung, Schmutz oder Überbelastung. Klar, Qualität spielt auch eine Rolle.
Geölte oder gefettete Lager? Sind die Lager sehr stramm auf den Lagersitzen? Rillenkugellager mögen keinen Axialdruck, das heißt die Radachse sollte minimal Spiel in Axialrichtung haben.
Zitat von ARdesign: „Nördliches Ruhrgebiet, so zusagen im Dreiländereck zwischen Ruhrgebiet, Münsterland und Rheinland. Ich weiß, da gibt es einige Vereine, bin ja dabei die in Frage kommenden anzuschreiben. Mal sehn ob sich doch noch was ergibt. (Meckern hilft nix, bringt nur böses Blut, und wenn man sich ärgert freuen sich nur die andern) Also einen schönen Bastel- und Fahrtag euch allen. Und wer arbeiten muss, auch das geht zu Ende, selber muss ich erst nächste Woche wieder ran. “ Hätte ja se…
Zitat von Sonic0207: „nach der Landung voll ans Gas gehe der Buggy einen Wheely macht....doch eher typisch für 2WD oder? “ Slipper ist zu weit zu. Für den Rest mußt du halt am Setup ein wenig probieren, kannst ja mal nach dem Hudy Setupbuch Offroad suchen.
in der Halle hab bin ich schon öfter im 2WD hinten 10.000cps gefahren, hat dann mehr Traktion, dafür weniger Lenkung am Kurveneingang. Würde dann aber eventuell vorne auch härter gehen, einfach mal testen.
also ein 550 Motor hat normal eine 3,175 (1/8“) Welle. Das Modul kann man ausrechnen, ist aber ein wenig Pi x Daumen, weil z.B. 64dp sehr nah an Modul 0,4 und 32dp sehr nah an Modul 0,8 ist. Modul = Durchmesser/ (Zähneanzahl + 2) Zum messen sollte natürlich ein Messschieber vorhanden sein und eine ungerade Zähneanzahl läßt sich nicht gut messen.
die Stahlritzel von Durango waren eigentlich immer ok, Alu ist immer etwas heikel. Ich fahre aber auch nur bis 13,5T im 2WD Buggy und 17,5T im Tourenwagen.