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  • Schau dir mal die Ölis von 3racing an, die für den DF-03 (Dark Impact) sie sind ab 33,-- zu bekommen. Die Tamiya liegen so bei 52,--. Nur mal so, mir sind jetzt schon an zwei Dämpferkappen die Augen abgerissen. Für die Kunststoff muß immer das ganze Gehäuse gekauft werden was über 6,-- kostet für die TRF gibt es den Augensatz für unter 5,-- und da habe ich Ersatzteile für 4 Dämpfer drin. Martin

  • Hi, Möglich das es an der Riemenspannung liegt die habe ich ganz nach vorne gestellt. Hab Den Riemen diese Woche mal in WD40 eingelegt um ihn weicher zu machen, das Ding scheint aber kürzer geworden zu sein (vieleicht durchs aufquellen). Martin

  • Hi, ich habe heute mal den Lenkhebel nach ganz vorne gebaut und wir ist aufgefallen das dann der Lenkhebel am Riemenrad schleift. Wird sowas nicht vorher mal getestet bevor das Auto in den Handel geht?? Martin

  • Beim einlegen in WD40 ist mir bei meinem Kyosho TF-5 aufgefallen das der Riemen wahrscheinlich aufquillt und dadurch recht stramm ist (mehr als vorher), aber deutlich weicher ist er schon. Martin

  • Shim-scheiben

    zelle - - Allgemeines

    Beitrag

    Hi, wo bekomme ich den Shimscheiben her, hat vielleicht jemand eine Quelle die nicht unbedingt Modellbaupreise hat. Martin

  • Habs gefunden, auf S. 104 S. 104. Ist ein aufgemotzer DG. Martin

  • @ matt44 ich habe auf S. 27 eine Abdeckung der Link sollte auch gehen. Die Abdeckung würde ich nicht mehr schrauben sonder mit Klettband befestigen. Ansonsten kann ich dir die DG oder SV Karosse empfehlen da kommt kaum Wasser rein. Die Lager sind gut und können zur not auch mit hilfe einer Nadel geöffnet werden, du mußt nur den Springring vorsichtig lösen und den Deckel abnehmen dann kannst du die Lager reinigen. Danach machst du das Lager wieder zu. Über den Motor habe ich mir seither keine Ged…

  • Hi, hat von euch gerade einer eine Diff-Schraube zur Hand und kann mir die Maße geben? Martin

  • Normal sollte das in jedem Baumarkt zu bekommen sein. Martin

  • Es gibt Messingrohr 4mm Durchmesser und mit 0,5mm Wandung, das kann zum ausbüchsen verwendet werden Nun mußt du eben noch vorsichtig mit einem 4mm oder mit einem 3,9mm Bohrer die Aufnahme (Getriebe oder Brücke) aufbohren . Das Spiel zwischen Querlenker und Aufhängung kann mit Shimscheiben ausgeglichen werden. Martin

  • Zitat von stealthracerFFM: „Erstmal Danke das Ihr mich erhört habt!:D @zelle jetzt bin ich verwirrt! ich dacht 17er höhere Endgeschwindigkeit und das 19er verbessert die Beschleunigung? Ist das nicht wie beim Fahrrad (je kleiner, je schneller)?“ Du mußt von der antreibenden Welle ausgehen. Wenn du am Fahrrad vorne auf ein kleineres Rad wechselst wirst du auch langsamer brauchst aber weniger Kraft. Beim 17Z Ritzel muß der Motor 3,235 mal drehen um das HZ einmal um 360° zu drehen während beim 19Z …

  • Hi, das 19Z Ritzel erhöht die Endgeschwindigkeit dafür ist die Beschleunigung schlechter. Meineswissens passen die Reifen vom Dark Impact auf die Felgen des Gators und der Viper (vorne breite Felgen) ansonsten eben die Carson "All Terain". Martin

  • Meine hat dann immer "Sturmfreie Bude" und findet es klasse, da ich dann auch unsere beiden Kids (Junge 7 u. Mädel 10) mit dabei habe. Martin

  • Ich kenne gerade eine Quelle die bei abnahme von 2 TC5 599,-- haben will also je Chassis knapp 300,--. Zudem sollte es auch Versandkostenfrei sein da der Warenwert über 100,-- liegt. Bei interesse PN. Martin

  • Zitat von tiedriver: „Wenn du die Motorhalteplatte durch Alu ersetzt, dann hängt diese nur noch an 3 oder 4 Schrauben. Im Gegensatz dazu besteht bei Original eine großflächige Anbindung an den Rest des Getriebegehäuses. Vielleicht meinen wir ja was unterschiedliches, aber so stabil, wie es jetzt ist bekommt man das durch Umstrickmaßnahmen IMHO nicht mehr hin, wenn man dem Motor nach vorne und hinten Platz macht.“ Ich denke das du auf die Langlöcher anspielst die zum Stufenlosen einstellen sind. …

  • Einen Stabilitätsverlust würde es nicht geben. Man nehme eine sagen wir mal 5mm starke Aluplatte und zeichne die Bohrungen an. Nun mit einem Zirkel die Langlöcher für eine stufenlose Motorbefestigung anzeichnen und ausarbeiten. Getriebegehäuse bearbeiten Aluplatte damit verschrauben fertig. Was mir heute Nacht im Geschäft noch so eingefallen ist ist wenn ich das HZ sowieso abtrennen muß bin ich auch nicht an das Modul gebunden sondern ich könnte jedes mir beliebige verwenden. Ich könnte also auc…

  • Motorritzel sind denke ich das kleinere Problem, man brüchte auch Hauptzahnräder die man anpassen muß was ohne Zugang zu einer Drehbank nicht möglich ist. Der Grund ist einfach: Der Motor hat im Getriebegehäuse nicht viel platz somit muß man für z.B. Ritzel > 19Z ein Hauptzahnrad < 55Z haben. Das HZ muß nun wieder mit dem restlichen Stummel des 19Z Getrieberads wieder verbunden werden. Wenn man das ganze als "Slipper" ausführt würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Martin

  • Hi, wo bekommt ihr eure Ersatzteile für den TF-5 her?? Würde mich über ne PN freuen. Martin

  • Zitat von tiedriver: „ @zelle Gibt es denn niemanden der andere Hauptzahnräder im Programm hat, damit man anders übersetzen kann? Bei den Amis gibt es doch sonst alles, was brutal ist :-)“ Thor hat soweit ich weiß mal etwas gedrehmelt und so ein 15Z Ritzel drauf bekommen. Ich habe auch schon über Versuche gelesen einen Slipper einzubauen gelesen aber es gab glaub keine Fotos. Ich denke das man sich eine Alumotorhalterung mit Stufenloser Ritzeleinstellung bauen kann, aber der Motor hat nicht viel…

  • Zitat von tiedriver: „ Aber warum meinst du, dass man für dickere Motoren Aludämpfer braucht?“ Dickere Motoren= mehr Speed Für speed ist Spiel Gift und ich würde sagen das ein hochwertiger Dämpfer insgesamt weniger Spiel hat. Außerdem halten Aludämpfer mehr aus -> also wenn´s mal rumpelt. Zitat von tiedriver: „Ernsthafte Wettbewerbe fährt mit dem DT02 imho ohnehin niemand, wenn er Aluölis und dicke Motoren verwenden kann. Und fürs private Rumbolzen reichen die Seriendämpfer mit anderen Federn al…