Suchergebnisse

Suchergebnisse 981-1.000 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von tiedriver: „ Allerdings halte ich von so teurem Zeug nicht viel, weil der Vorteil für einen DT-02 IMHO nicht wirklich groß ist. Die Ölis, die bei der SV und dem DG dabei sind, finde ich wirklich gut und wenn man die spielfrei zusammenbaut, dann hat man imho alles, was man braucht. Also bevor ich mir so teure Ölis kaufen würde, würde ich mir dafür lieber sehr gute Akkus oder einen sehr guten Antrieb zulegen. Da kann man imho mit ein paar Mark mehr sehr viel mehr Vorteile erzielen, als m…

  • Hi, zur Spielreduzierung eignen sich sehr gut die geschlossenen Kugelpfannen Art.-Nr. 53601 oder 50875. Die 53601 sind glaub härter. Um die Stoßdämpfer spielfreier zu bekommen und trotzdem die Augen zu schonen gibt es die Kragenkugeln Art.-Nr. 50591. Zur Befestigung nehme ich dann M3 Schrauben. Ansonsten würde ich die Ölis vom DF-03 53926 empfehlen die gibt es schon für 52 EURO. Ja das mit dem Drahtbügel ist nicht schlecht der Durchmesser der Schrauben ist 3mm. Martin

  • Beim DG u. der SV sollte die Karo etwas ausgeschnitten werden dann paßt es ganz gut. Deine Variante wird es bei einem Überschlag verbiegen und wenn du Pech hast reist es die Brücke ab. Wenn du noch die Möglichkeit hast die Schrauben durch Senkschrauben zu ersetzen geht auch die SFG Karo gut drauf. In meinen Augen wurde die Verstärkung unausgereift in den Verkauf gebracht. Man hätte sie auch noch der Brückenform anpassen sollen um an die zwei Schrauben der Servoabdeckung zu kommen die sich gerne …

  • Vergleicht mal die Bilder von Seite 1 und 4 da sind die Riemen jeweils auf der andern Seite. Was mir bei meinem oberen Bild noch aufgefallen ist ist das sich zum Heck zu noch ein Carbonoberdeck ist was auf den Anderen Bildern fehlt und somit der Motor weiter hinten sitzt. Ist das dann überhaupt ein TF-5?? Das Bild ist aus der Bucht einfach mal nach TF-5 suchen. Martin

  • Hi, ich bin etwas verwirrt, auf einigen Bildern ist der Frontriemen auf der Akkuseite zu erkennen und auf den anderen ist er auf den Elektronikseite. Handelt es sich hier um die gleichen Autos oder wie kommt es zu dem Unterschied. Außerdem habe ich gerade bei meinem oberen Bild das Gefühl das der Motor weiter in der Mitte sitzt. Martin

  • InfoThread Grauimporte

    zelle - - Allgemeines

    Beitrag

    Wir in D zahlen uns den A... ab werden immer unter Druck gesetzt das wir zu teuer sind usw. Wir sind "Exportweltmeister" Teile die wir exportieren werden meist im "Ausland" billiger selbst wenn die Menschen dort mehr als wir verdienen als wir. Deutschland die "Melkkuh der Welt". Die Läden die uns zum Exportweltmeister machen sollen uns ordentlich bezahlen und nicht nur rationalisieren dann hätten wir keine Krise auf dem Binnenmarkt. Martin

  • Motorritzel haben Modul 0,8 13409 Motorritzel 19Z Stahl 13407 Motorritzel 17Z Stahl 3515007 Motorritzel 19Z Alu 3515005 Motorritzel 17Z Alu Innereübersetzung ist 2,868 HZ = 55/19Z Zwischenrad = 23/19Z Diff = 45Z Ergibt beim 17Z = 1:9,28 19Z = 1:8,30 Ritzel bekommst du eigentlich beim Händler deines Vertrauens oder du benutzt einfach Google. Martin

  • Bei hartem Einsatz würde ich aber auch die C.V.A Dämpfer gegen Aludämpfer z.B vom DF-03 53926 ab ca, 52,--. Martin

  • Zitat von tiedriver: „Hi! Der SFG ist sozusagen das Grundmodell, der DG hat ein paar TuningTeile. Ich habe den SFG noch nie gesehen, aber soweit ich weiß, ist dessen Karosserie nicht aus Lexan. Die oberen Querlenker sind stabiler und damit die Querlenker ansich. Außerdem hat der SFG keine Öldruckstoßdämpfer und imho auch keine Kugellager. Man könnte es so zusammanfassen: Der SFG ist robuster und damit für Anfänger und der DG ist der feinere, bei dem man mehr einstellen kann, der aber auch empfin…

  • SFG: Hartplastigkaro u. Flügel, keine Kugellager, Getriebewellen Vollmaterial, Diffausgänge Kunststoff und andere Aufnahme (im Diff), Kunststoffknochen, feste obere Querlenker, Reibungsdämpfer DS u. SV Lexankaro u. Flügel, Kugellager, Getriebewellen aus Rohr, Stahldiffausgänge mit Vielzahnaufnahme, Stahlknochen, Sturz einstellbar (kein Links.-Rechtsgewinde!!!), Ölis, andere Reifen Vorne breiter, hinten feinere Stollen (halten auch auf Teer länger) Tunig paßt außer die Aluknochen gehen nur beim S…

  • Zitat von Mika: „ der Servo Saver (Teil P2) des Carson Servos schrammt oben an der Abdeckung C1 und dadurch ist eine korrekte Lenkung erschwert bzw. sogar ein Verklemmmen möglich (... und plötzlich fuhr er nur noch im Kreis). Ist der ServoSaver etwa zu groß??? “ Hi, ich schätze das entweder die Servopfosten falschrum eingebaut sind oder der Servo vorne zu lang ist. Schleif oben aus der Versteifung ein wenig heraus. Martin

  • Hi, nochmal zu den Schrauben. Ich habe die Schrauben mit denen die Servoabdeckung und die hintere Dämpferbrücke verschraubt sind durch längere M3 Schrauben ersetzt, seither hat sich nichts mehr gelöst. Hab ich auch bei der Spoilerhalterung gemacht. Bei den RTRs wurden öfters die Servopfosten falschherum montiert, dadurch war der Servo zu weit vorne und es konnte die Lenkung an der Dämpferbrücke hängen bleiben Das Ölset ist ok, hilfreich wären noch die Lochscheiben. Vorspannung wird durch Stärke …

  • Einfach Ritzel umdrehen, Bund Richtung Motor. Martin

  • Teppich Allergie??

    zelle - - Allgemeines

    Beitrag

    Vielleicht auch der viele Bremsenreiniger der verdampft und Haftmittel. Könnte mir vorstellen das da schon ne üble Mischung ist die da so in der Halle hängt. Martin

  • Windows "Vista" ?????

    zelle - - PC / Computer Allgemein

    Beitrag

    Hi, der Umstieg auf Linux muß einfach schon viel früher anfangen. z.B. unter Win schon OpenSourcen-Software verwenden wie FireFox, OpenOffice usw. Beim Kauf von neuer Hardware einfach darauf achten das sie auch unter alternativen Betriebssystemen läuft, wenn z.B. ein neuer Scanner fällig ist einfach mal vorher googlen. Ansonsten gibt es genügend Software für Linux man muß sich aber einfach darüber klar sein "Linux ist nicht Windows" das heißt das alles anderst ist auch die verfügbare Software. U…

  • Windows "Vista" ?????

    zelle - - PC / Computer Allgemein

    Beitrag

    Zitat von lukasdirkangela: „@mac burgdorf bei linux ist für leider das hauptproblem, die zu geringe oder schwierige Installation von mancher Hardware, wie telefonanlagen oder Routern, ohne viel aufwand geht da nix“ Zu geringe ja aber wo ist eine Linux-Instalation schwierig? Ich habe in einer 1/2h - 3/4h ein komplett arbeitsfähiges System. Das Prob. ist das du als Win-Umsteiger erwartest das alles wie gewohnt funktioniert und das ist eben nicht so. Lies mal den Text der erläutert das Prob. recht …

  • Karosse abformen; wie gehts?

    zelle - - Allgemeines

    Beitrag

    Hi, ich hab jetzt nicht den ganzen Tread gelesen aber es wäre, ohne entsprechende Maschinen wahrscheinlich einfacher mit Überdruck zu arbeiten. Ein Kompressor der 6bar liefert ist ja kein Prob. und das ganze soweit dicht zu machen das an der Form ca. 4bar anstehen sollte auch möglich sein, vorallem weil man ja ständig nachpumpen kann. Martin

  • Ja, vorallem die Lange. Ich will mir demnächst mal welche aus 4mm oder 5mm Silberstahl anfertigen. Martin

  • Hi, ich bin nun seit ca. 6 Jahren zu 99% Linux-User. Für mein Hardware stellt Linux kaum ein Problem dar da ich die Hardware nach dem BS anschaffe. Das ist aber beim "normalen" PC-User nicht unbedingt der Fall hier ist alles auf Win ausgerichtet und das verursacht auch heute noch manchmal Probs mit Linux. Das fängt an bei Multimedia (mp3, DVD) und hört eben bei WIN-Modem auf. Zudem, warum soll der "Normal-User" das BS wechseln Win ist doch beim des PC dabei. Aber M$ lernt ja auch dazu, Sicherhei…

  • Zitat von tiedriver: „Ui! Das sieht doch sehr massiv aus. Das hätte ich jetzt anders erwartet. Hast du das mal gewogen und mit dem Original verglichen?“ ca. 30g Original ca. 60g mit Alu Zitat von tiedriver: „ Ich würde daher vermuten, dass man auch mit weniger starkem Material bei DT-02 auskommt, zumindest dann, wenn man die oberen Enden mit einer Strebe verbindet.“ Ich denke das 4mm ausreichen. Du mußt nur auf die Dämpferposition achten nicht das die dann an den Querlenkern schleifen. Zitat von…