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Ach ja, und der SPX erkennt Lipos, da braucht man meines Wissens keinen extra Lipo-Saver.
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Ich fahre in der Sand Viper einen LRP TC mit einem X11 8.5 just for fun, aber das ist eigentlich zu üppig. Ich denke auch dass der SPX Zero mit dem X12 13.5 eine sehr gute Wahl ist. Diese Combo würde ich mir auch holen wenn ich gerade Bedarf hätte. Du hast X Einstellmöglichkeiten und der Zero ist auch für viele Clubrennen als Regler zugelassen.
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Die Short Course Trucks fühlen sich wie ihre grossen Vorbilder auf Sand, Lehm, Kunstrasen oder kurzen Gras wohl. Es ist ein Rennauto für unbefestigte Pisten. Natürlich fährt es auch auf der Straße, aber gerade die Drifts auf der Piste und die schnellen Jumps machen Spass und sehen super aus. Grosse Sprünge so wie einem Monstertruck auf einer Skaterbahn oder BMX Strecke sind meiner Meinung nach nicht das Richtige für das Auto.
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Hier einmal der Vergleich Losi XXX-SCT zum Traxxas Slash, der Slash ist schon eine Ecke grösser. Dazu auch noch mal eine Zigarettenschachtel um die abolute Grösse der Modelle zu Zeigen. Hier kann man auch die Unterschiede bei der Lenkung und dem Servo sehen. Schön ist bei dem Slash die gekapselte RX Unit. Wir haben jetzt die Erfahrung gemacht dass sich beim Losi deutlich mehr Geröll, Gras etc in der Wanne ansammelt als beim Slash. Ob das nur an der Geometrie der Wanne oder auch an den Reifen lie…
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Der Slash ist gut 200 gramm schwerer, das merkt man schon, allerdings hat mein Titan Motor aus dem Slash schon einige viele Betriebsstunden auf der Uhr. Das Fahren mit dem Slash ist etwas ruhiger, der Losi Motor scheint auch etwas mehr Leistung zu haben. Erstaunlicherweise ist die Losi Karosse etwas schwerer als die vom Slash.
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Im direkten Vergleich mit meinem Slash ist der Losi deutlich agiler aber in der Standard Abstimmung unruhiger im Heck. Der Schwerpunkt liegt bei dem Losi im Vergleich zum Slash weiter hinten. Er bringt fahrfertig ohne Akku ziemlich genau 1900 Gramm auf die Waage. Die Karosserie ist solide und stabil.
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Es handelt sich um eine RTR Version des Losi XXX-SCT mit einem Sender und Empfänger mit 2,4 GHz DSM Spektrum Technik. Es ist ein 2WD Chassis mit Öldruckdämpfern, Kugellagern und einem LiPo-kompatiblem Fahrtregler. Weiterhin gibt es einen gut zu ereichenden Slipper und einen digitalen und ausreichend schnellen Lenkservo. Gut gefallen haben uns die Felgen im Beadlock Style und die Gummischmutzfänger an der hinteren Stoßstange.
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Heute haben wir Ihn abgeholt, den LOSI XXX-SCT ROCKSTAR Short Course Truck. Box: Als wir den XXX-SCT auspackten, war ich echt beeindruckt, wie hochwertig dieses Auto eigentlich wirkt. Eigentlich kann man es aus der Box direkt auf den Boden stellen und losfahren. Oft muss man bei einem RTR noch ein paar Schrauben nachziehen, können die Stoßdämpfer etwas Luft haben, und es können auch andere kleinere Ärgernisse passieren. Nichts davon beim XXX-SCT. Die Dämpfer seidenweich, die Lenkung relativ spie…
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Re: Sakura Zero S Rally Spec.
BeitragOwohl ja zu dem coolen und aktuellen Chassis gut eine Subaru Karosse passen würde ..
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So kann der Akku bei einem Crash mit einem anderen Fahrzeug oder mit einer Fahrbahnbegrenzung beschädigt werden. Bei dem DT-02 Ist der Akku so geschützt wie bei kaum einem anderen Fahrzeug. Ich verwende Soft und Hardcases und hatte bislang noch keine Probs. Ein Li-Po Akku wurde bei mir etwas gestaucht durch einen Aufprall auf einen Zaunpfahl, ich habe aber keine Veränderung feststellen können.
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Ich habe bislang auch noch nie einen Lipo brennen sehen (ausser auf youtube). Ni-Mh allerdings schon. Meist durch Crashs bei Glattbahnern oder überladung. Bei Glattbahnern ist der Akku meist deutlich weniger geschützt als bei dem dt-02. Dort liegen die Akkus oft seitlich frei hinter der Lexankaro