Eigentlich haben das alle Monstertrucks, sogar die Shorts wie den Traxxas Slash kann man mit ein bisschen guten Willen aufs Dach legen. Die rollen sich über das kurvenäussere Vorderrad ab. Klar kann man den härter abstimmen, ich finde aber garade das Eintauchen in die Federn bei dieser Art von Autos sehr schön anzusehen.
Hast Du den Kurvenradius schon auf etwas grösser gestellt? Monstertrucks *stolpern* gerne über die Vorderreifen. Wie ist die Federvorspannung? Taucht das Auto tief ein? Dass die Räder unrund laufen halte ich für normal.
Ich kenne das Produkt. Meiner Meinung nach bekommt ihr an heissen Tagen Probleme damit, weil die Bitumenmasse klebrig wird oder sich wieder verflüssigt.
Eine dicke Batterie für den Wohnwagen ist auch empfehlenswert falls nicht vorhanden. Man kann die dann entweder über 220V oder über das Fahrzeug während der Fahrt laden.
Sicher muss man sich fragen ob es immer noch zeitgemäß ist ein so teures auto mit reibungsdämpfern auszurüsten aber bislang funktionierte diese politik ja ganz gut. Insgesamt sind die tamiya immer durchdacht und meist auch schön anzusehen. Das finde ich auch gerade bei dem levant.
Schau Dir den HSP einmal an und dann stell noch nen Reely oder nen Ansmann daneben und dann vielleicht noch andere. Alles die gleiche Machart und teilweise eine frappierende Ähnlichkeit wenn man den Deckel runternimmt.
Na ja, Tamiya ist ja nun eine etablierte Marke, bei der auch die Ersatzteilversorgung über einen längeren Zeitraum gewährleistet ist. Das HSP Teil sieht aus wie viele andere Fernostimporte. Die Teile gibt es günstig und wie Sand am Meer.
TAMIYA legt zum 15-jährigen Jubiläum des Tamiya Fighter Cups eine Sonderedition des Super Fighter G auf, den Super Fighter GR. Das Jubiläumsmodell basiert natürlich auf dem DT-02 Bausatz, hat eine dunkelgraue Karosserie mit weißen Felgen, gelbe Reibungsdämpfer und einen etwas anderen Dekorbogen. Der Rest ist wie beim Super Fighter G auch mit 540er Motor und dem TEU-104 BK Regler.
Ich habe meinen SEP seit einiger Zeit mit einem LRP TC Spec und einem 4.5 ausgerüstet um damit ein paar schnelle Runden zu drehen. Das sieht schon toll aus wenn der an einem vorbei rauscht und man hat einfach viel Auto.
Zitat von stryke: „Weiter ist mir aufgefallen, dass sich mit der Zeit die Schrauben lösen. Habe gestern eine verloren und dann gleich mal einen Check gemacht, einige waren locker. “ Das stimmt wirklich, deshalb habe ich das auch direkt auf der ersten Seite geschrieben, wenn man bestimmte Schrauben nicht mit einem Tropfen Kleber sichert, hat man eine regelrechte Massenflucht.
Warum solltest Du nicht an der Ostsee fahren dürfen?Je nachdem wo ist da soviel Platz dass Du ne DM veranstalten könntest ohne dass es einen stört. Die Reifen, die Du im anderen Beitrag zeigst sehen doch prima aus.