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@Stryke Ich bin auch gespannt auf Deinen EZ Fahrbericht.
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Das ist ja nett, der sieht ja fast aus wie meiner.
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Ich hatte leider den RZ noch nie, habe aber hier in dem Tread auch schon einmal gelesen dass das ein prima Motor für den Fighter ist. Wenn er Dir subjetiv besser gefällt, umso besser. hast Du schon mal Geschwindigkeit oder Rundenzeiten der verschiedenen Motoren gemessen ? Was ich bei dem Vergleich meinte: Nimm mal den Big Block mit den 17er Ritzel und vergleiche die Fahrleistungen mit dem RZ und dem 19er Ritzel. Kann sein dass der RZ als 23 Turn Motor (je mehr Wicklungen desto mehr Drehmoment de…
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Hey Frank, poste mal gerne ein oder mehere Fotos von deinem Fighter. Der Tread wird durch Fotos erst richtig schön. Vergleich auch mal den Big Block mit 17Z mit dem RZ mit 19Z, denn der BB mit 32000 dreht ja deutlich höher als der RZ mit 23000.
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Ok, also 2,5-5 Grad Spiel habe ich nicht. Ich werde das mal nachmessen und dann schreiben. Du hast geschrieben dass Du die Gleitlager gegen Kugelllager ausgetauscht hast. Woher hast Du die Kugellager? Sind die wirklich richtig? Sorry , dass ich so frage.
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Man sagt bei Tamiya, dass die nur dann laufen, wenn die überall Spiel haben. Du hast natürlich recht, dass das viele Schlackern etwas unschön ist, aber es stört beim Fahren kaum. Das Lenkungsspiel bekommt man etwas verringert durch einen kleineren Servosaver und andere Kugelköpfe.
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Habe auch schon mit LRP Combos mit 400 und 500 W experimentiert. Ich musste bislang bei keinem Fighter das Getriebe ersetzen (Antriebswellen und so natürlich schon) und ich fahre jetzt doch schon recht lange.
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Ich hatte schon angefangen etwas zu schreiben aber es dann wieder verworfen. Ich habe meine Fighter jeweils mit reichlich Kugellagerfett zusammengebaut. Das ist für höhere Motorleistungen und fürs Gelände besser. Wenn Du aber z.B. Fighter Cup fahren willst, wo es auf jedes Watt Leistung ankommt ist eine Schmierung mit einem leichten Öl besser. Da baut man den Fighter auch häufiger mal auseinander und zusammen.
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Ja, selbst wenn Du das Auto nur mit einem Dosenmotor bewegst sind die Lager nach 10 Akkus meist schon ausgeschlagen.
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Re: Tamiya TRF 201 42167
Beitrag@Patrick, ist das bei 2WD nicht immer so?
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Zitat von iceflip: „Was halten Ihr von diesem Motor? Motor RS-540 Sport Tuned Tuningmotor Bringen der deutlich mehr als einen Cup Machine? Danke schonmal und Grüße Steffen“ ich habe mir den nie gekauft, weil der mir immer zu teuer war. Soll wohl ein 23TurnMotor sein, aber besonders hoch dreht der auch nicht. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass der deutlich mehr bringt, habe es aber selber nie ausprobiert.
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Zitat: „als servo würd ich gern als nächstes nen hitec 322/325 dran hängen. der grund dafür ist folgender: der jetzige servo, auch einer von modelkraft, hat unterschiedlich weite regelbereiche, also nach rechts weiter als nach links. das ist ziemlich nervig. oder ist das normal?“ Na ja, das passiert beim DT-02 recht schnell, justier den Servo mit der Trimmung vor dem einbauen so, dass er genau gleich weit nach rechts und links ausschlägt, dann setzt Du den Servosaver möglichst gerade drauf, und …
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Dann nimm den CE-4 oder die Fighter Maschine, was ziemlich der gleiche Motor ist. Vorteil: Standfest und lange Fahrzeiten mit einem Akku.
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nimm den ce-4 und das 19er Ritzel oder einen 23 turn wie den Lrp Stock
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Zitat von iceflip: „Wir haben zu Hause alles trockengelegt. Jetzt läst er sich nicht mehr regeln. Er fährt nur noch Vorwärts und das mit Vollgas, dosieren ist nicht mehr möglich. Rückwärtsfahren geht gar nicht. Bremse und Lenkung funktioniert hingegen tadellos. Beim Einschlalten leuchtet die LED am Regler. Bei Gasgeben (vorwärst) leuchte sie weiter. Beim Gasgeben (rückwärts) geht die LED am Regler aus. Schaltet man den Regler, bei angeschlossenem Motor, ein ohne das der Sender eingeschaltet ist …
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Re: Tamiya TRF 201 42167
BeitragSuper, danke für die Aufstellung.