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  • Ihr habt Recht! Der Vorteil den der LRP SPX Stock Spec bringt ist zwar bei 17.5T kleiner, aber immer noch vorhanden. Ich habe daher mein oberstes Eingangsposting editiert, der LRP SPX Stock Spec und alle neuen/zukünftigen LRP Regler werden nicht zugelassen sein! Wer einen LRP SPX Stock Spec besitzt muß entweder weiter Stock Challenge fahren (da bleiben alle Regler offen/erlaubt) oder den SPX Stock Spec verkaufen und sich dafür einen LRP Sphere Competition (neue UPE 129,99€) holen. Sorry für das …

  • @Frank Schmitz Dein Ansatz, bereits in der laufenden Saison den #50840 Vector 13.5T in Super Stock, nicht nur mit LiPo sondern auch mit 6-Zellen Sub-C zu erlauben macht absolut Sinn! Nehmen wir auf und ändern es in dem Reglement in der o.g. neuen LRP News.

  • TV Regional hat einen Beitrag gemacht. Den kann man hier ansehen: http://www.lrp.cc/de/news/aktuelles/akt ... 34559722d7

  • Ja klar, jeder 1/10 TW. Intern hatten wir schon überlegt ob wir diese Klasse "True Stock" oder "Real Stock" nennen sollten, haben uns dann aber für 17.5T - Challenge entschieden.

  • Brushed Motoren in der Challenge Brushed Motoren sind in der Challenge ab der neuen Saison 2009/2010 in allen Klassen verboten. Natürlich mit Ausnahme der Rookie-Challenge, dort sind weiterhin nur die ganz einfachen RTR Baukastenmotoren erlaubt. Die Ausgrenzung der, vereinzelt noch eingesetzten, Brushed Motoren in den anderen Challenge Klassen wurde nötig, da es sich immer schwieriger gestaltete die verschiedenen Systeme Brushless/Brushed und LiPo/NiMh im Reglement ausgewogen einzustufen. Da Bru…

  • Classic-Challenge Die Classic-Challenge ist, dank Einheitsregler, nicht zu schnell geworden, aber die Beschleunigung des Eraser 13.5T Motors ist relativ heftig, speziell für die schönen, aber, vor allem auf Asphalt, relativ grifflosen Classic Reifen. Daher haben wir entschieden auch für die Classic-Challenge auf den LRP Vector X11 Stock Spec 17.5T (#50850) zu setzen. Die Übersetzung werden wir so anpassen, daß die Endgeschwindigkeit ungefähr gleich bleibt, aber die schwächere Beschleunigung des …

  • Neue Klasse 17.5T-Challenge Die Stock-Challenge, unsere beliebteste Klasse ist in dieser Saison etwas aus dem Ruder gelaufen. Ursprünglich war diese Klasse für alle Tourenwagen offen und sie sollte mit einem schwachen Motor beherrschbare Power und spannende Rennen bieten. Der Motor war am Anfang auf das Leistungsniveau eines billigen „Büchsenmotors“ ausgelegt. Auch der Brushless Nachfolger, der Eraser 13.5T, war anfangs in dieser Region. Nach und nach mussten wir aber feststellen, daß durch die …

  • Stock Challenge und Super Stock-Challenge Durch die ständig fortschreitende Brushlessreglertechnologie wurde insbesondere die Stock-Challenge immer schneller und liegt nun in der Spitzengeschwindigkeit ganz nah an der Super Stock-Challenge. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden diese beiden Klassen für die neue Saison zusammenzufassen, unter dem Namen Stock-Challenge. Außerdem sind viele Fahrer der Super Stock-Challenge mit dem derzeitigen Reglement nicht glücklich. Grund: Sie würden gerne …

  • Challenge Saison 2009/2010 mit frisch renoviertem Reglement! Auch uns hat nicht gefallen, daß während der laufenden Saison mehrmals Änderungen im Reglement gemacht werden mußten. Diese kamen entweder weil uns die technische Entwicklung überrannte, oder um die Chancengleichheit wiederherzustellen oder um aktuelle Trends aufzugreifen (LiPo im Auto Wettbewerbsbereich). Wir haben uns daher entschlossen bereits heute die Reglements der Saison 2009/2010 bekanntzugeben! Die Reglements sind so gehalten,…

  • Wer behauptet denn man müsse Nimh fahren? In Stock wurde Platz 1, 2 und 3 mit dem LRP 28C 5300 LiPo erreicht.

  • Kurzes Update: In den ersten beiden A-Finalen fuhren wohl alle Classic Fahrer Brushless. Nachdem Matthias Poggensee die ersten beiden A-Finals gewonnen hatte, baute er für das 3.A-Finale wieder auf Brushed zurück. 1. A-Finale Brushless 28Runden 8:14 Platz 1 2. A-Finale Brushless 28Runden 8:14 Platz 1 3. A-Finale Brushed 28Runden 8:09 Platz 1 Im 3.A-Finale fuhr er mit Brushed sogar die schnellste Classic Rundenzeit. Fazit: Wir haben gesagt die neuen Übersetzungen geben BEIDEN Systemen eine Siegch…

  • Nach dem gezeiteten Training war Matthias Poggensee mit Brushed auf Platz 1 in Classic. Schöner Gruß aus Eppelheim an alle Motzköpfe ("Brushed ist jetzt chancenlos") da draussen.

  • Details stehen hier: http://www.lrp.cc/de/news/aktuelles/akt ... 7ec1f028f2

  • Nochmal zur Eklärung warum entschieden wurde es nun so kurzfristig zu ändern: Wie gesagt ist erst seit 10 Tagen die Radarpistole aus der Reparatur zurück, so daß wir jetzt erst den ganzen Gerüchten und Behauptungen ("Brushless chancenlos") nachgehen konnten. Dabei kamen wir zu den oben von Martin Kruse genau spezifizierten Meßergebnissen. Daraufhin haben wir die Übersetzungen so angeglichen das BEIDES nun siegfähig ist. Dann haben wir uns als Beispiel die TCM Starterliste Classic angeschaut: 15 …

  • Zitat von Uwe Baumann: „Hallo erstmal, also ich komme gerade aus unsere Halle. Da habe ich jetzt mal getestet. Für die es interesiert: Auto war immer ein Cyclone S Motor: 23x1 4100 Stock Spec Akku Factory Team, beste Rundenzeit 9,31 Motor 13,5 4100 Stock Spec Akku Factory Team, beste Rundenzeit 9,30 Motor 13,5 Lipo LRP 5300 beste Rundenzeit 9,29 Beim Rennen letzte Woche war die schnellste Rundenzeit mit den 23x1 eine 9,0 Ich glaube das die jetzige Übersetzung viel besser Passt. “ Hallo Uwe, heiß…

  • Oh Mann, alles wie immer .. Hier "drohen" Leute ihren Rennstall zu verkaufen, die die ganze Saison noch bei keinem Classic Lauf in ihrer Region angetreten sind.. Wir wollen Chancengleichheit und nicht die Fahrer zu Brushless zwingen. Wir verkaufen den Brushless UND den Brusehd Motor. Den Brushed verkaufen wir eigentlich sogar lieber, weil da braucht man öfter einen neuen .. Wir haben die Übersetzung nicht mit fühlen, meinen, denken, glauben und sehen angepaßt sondern mit MESSEN. Mit der Radarpis…

  • Kurzbericht und Ergebnisse jetzt auf www.LRP-HPI-Challenge.com . Danke an Hartmut Wenzel (MAC Idar-Oberstein) und Alexander Olah (TK) für die Bilder.

  • Mein Posting vom 17.2. wurde ergänzt/geändert.

  • Zur Klarstellung: In der LRP-HPI-Challenge wird KEIN Liposack beim laden vorgeschrieben sein. Wir halten das laden mit Liposack für keine gute Idee, da: 1) Während dem laden sieht man nicht ob sich der Akku evtl. aufbläht, raucht oder ähnliche Warnzeichen gibt. Daher greift man nicht ein, da man das Problem evtl. nicht sieht. 2) Dann, wenn der Akku am vollsten/potentiell gefährlichsten ist, greift man in die Wundertüte = Liposack. Klingt für uns nicht sehr überzeugend. Laut unseren Infos will au…

  • So die erste Klasse beim TCM ist voll: Super Stock! Wir haben hier die 77 Fahrer erreicht und können nur noch Anbieten eine Nachrückerliste zu führen. Dazu meldet ihr euch bitte bei tcm09@msc-eppelheim.de. Demnächst wird wohl auch die Stock Klasse und eventuell auch Classic voll sein. Hier gilt dann natürlich das gleiche. Nun sind auch Stock (48) und Classic (24) voll. Mensch, Classic voll, obwohl wegen der bösen LRP 79€ Reglervorschrift ja keiner mehr Classic fährt .. :brav: