Classic Challenge oder Formel-1 Challenge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Classic Challenge oder Formel-1 Challenge

      Hallo, :D

      ich habe das letzte halbe Jahr ein paar Erfahrungen im Hobby Modellbau gesammelt und bin nun auf der Suche nach einem neuen Auto. :ka:
      Würdet ihr mir als Anfänger eher nen Cyclone S oder eher den Formula Ten empfehlen? Mit welchem Auto hätte ich den meisten Spaß? :fahren:
      Ich würde dann nächstes Jahr im Sommer an einer Challenge teilnehmen.

      Hoffentlich könnt ihr mir bei meiner Wahl helfen !! :huldig:
      Gruß :winke:
    • Re: Classic Challenge oder Formel-1 Challenge

      das kann man sehn wie man will.
      ich kann nur classic empfehlen, weil es da bei uns in gruppe süd deutlich mehr fahrer gibt und ich die autos schöner finde.

      was ich bisher bei den formeln beobachten konnte, war eine reine rutschpartie.
      außerdem isses viel zu langsam.
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • Re: Classic Challenge oder Formel-1 Challenge

      Also ich hatte mir so ein Formel 1 Auto gekauft um an der F1 Challenge teilzunehmen.
      Aber wie ich das erste Mal auf der Strecke war, kam bei mir die Ernüchterung.
      Ich kam persönlich überhaupt nicht mit dem Teil zurecht.
      Ich dachte eigentlich schon, dass ich durch das 1:12er fahren genug Erfahrung hatte, um mit dem F1 zurecht zu kommen, aber weit gefehlt.
      Ich bekam das Teil nicht zum laufen, obwohl ich das Ganze Tuning Zeug incl. Reifen schon verbaut hatte. :haarerauf:
      Und wie ein 12er fährt er sich auch nicht, wie es angepriesen wurde.
      Und nur mit 2-3 Mann auf der Strecke zu fahren, weil mehr Leute kommen bei uns im Süden nicht zusammen, macht auch nicht wirklich Spaß.

      Also, dann dachte ich mir, holste dir doch wieder nen TW, obwohl ich absolut keinen Bock mehr auf TW hatte.
      Ich besorgte mir von einem Bekannten nen gebrauchten Cyclone S und bin nun in der Classic Challenge gestartet.
      Das macht einfach mords Spass.
      Mein Kumpel hatte mir schon vorher geraden, in die Classic anstatt in die F1 Challenge einzusteigen.
      Aber ich wollte F1 fahren.
      Hätte ich nur von Anfang an auf ihn gehört :ohmann: , dann hätte ich nicht so viel Miese gemacht. :ohmann:
      Ich werde jetzt weiterhin die Classic fahren.

      Vieleicht gibt es in deiner näheren Umgebung ja nen Verein, wo du mal vorbei schauen und die Fahrzeug mal live erleben kannst.
      Evtl. lässt dich ja einer mal an die Steuerung und ein paar Proberunden fahren.
      Dann kannst du ja das Handlung jener Fahrzeuge " ERFAHREN " :fahren: .
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup: