10.01.2010 4.Hallenlauf KRC beim 1.MRC e.V.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 10.01.2010 4.Hallenlauf KRC beim 1.MRC e.V.

      Denken die meisten, ist aber falsch... steht sogar im Wikipedia falsch...

      Ein Thread (englisch) ist wörtlich ein Faden, Garn oder Strang. Ein Gewinde(-gang) wird ebenfalls als thread bezeichnet.

      Treat (Kurzform) kommt von Treatment und bedeutet sinngemäss "behandeln, Behandlung" oder "to treat of" = "handeln von" und bezeichnet im Englischen gängig eine Kurzgeschichte.
      Bevor zum Beispiel in Hollywood ein Drehbuch entsteht, wird dem Produzenten ein Treatment unterbreitet und je nach Gefallen, lässt er dann das Drehbuch schreiben...

      Also: Beiträge die wir hier ins Forum "posten" sind Treats und nicht Threads und schon gar nicht Trets ;-)!

      Aber nu ist schluss mit offtopic...
      X-Ray T3 2011
      Sphere Competition 2007
      Corally 17,5T

      Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
    • Re: 10.01.2010 4.Hallenlauf KRC beim 1.MRC e.V.

      Ich hoffe ich kann dabei sein....
      Der eine Hamster zu dem Anderen: "Sag mal hast du die Nüsse gesehen?"
      Darauf der Andere: "Nüffe, welfe Nüffe?"
      :114::114:

      "Das Auto ist kein Pferd. Man verliert auch mal Öl oder Benzin, aber das riecht besser, als wenn ein Pferd etwas verliert."

      TSVM97 - RC-Car-Racing

      ARC R11 2019
      LMI-Racing
      BlitzTitan
    • Re: 10.01.2010 4.Hallenlauf KRC beim 1.MRC e.V.

      ja gibt eine....gestern warst du der einzige ich Modi, Ebi in Offroad und 7 Leute in Standard oder so...bei mir ist auch die Seite nicht erreichbar..
      Der eine Hamster zu dem Anderen: "Sag mal hast du die Nüsse gesehen?"
      Darauf der Andere: "Nüffe, welfe Nüffe?"
      :114::114:

      "Das Auto ist kein Pferd. Man verliert auch mal Öl oder Benzin, aber das riecht besser, als wenn ein Pferd etwas verliert."

      TSVM97 - RC-Car-Racing

      ARC R11 2019
      LMI-Racing
      BlitzTitan
    • Re: 10.01.2010 4.Hallenlauf KRC beim 1.MRC e.V.

      AlexG. schrieb:

      Denken die meisten, ist aber falsch... steht sogar im Wikipedia falsch...

      Ein Thread (englisch) ist wörtlich ein Faden, Garn oder Strang. Ein Gewinde(-gang) wird ebenfalls als thread bezeichnet.

      Treat (Kurzform) kommt von Treatment und bedeutet sinngemäss "behandeln, Behandlung" oder "to treat of" = "handeln von" und bezeichnet im Englischen gängig eine Kurzgeschichte.
      Bevor zum Beispiel in Hollywood ein Drehbuch entsteht, wird dem Produzenten ein Treatment unterbreitet und je nach Gefallen, lässt er dann das Drehbuch schreiben...

      Also: Beiträge die wir hier ins Forum "posten" sind Treats und nicht Threads und schon gar nicht Trets ;-)!

      Aber nu ist schluss mit offtopic...


      - Offtopic AN - Klugscheiß AN -

      Nabend!
      Der ist gut :respekt:
      Aber: Ich denke, Wikipedia hat hier keinesfalls unrecht!
      Wenn Du einen THREAD eröffnest, ob nun im englischen oder deutschen Sinne, und dann mit Deinem ersten POSTING Dein Anliegen kund tust, dann hast Du erfolgreich einen Gesprächsstrang (eben den THREAD) eröffnet. Das stammt nämlich, wie Du schon richtig erkannt hast, nicht vom (sächlichen) "thread" (Gewinde) sondern eher von "to thread" (verb), also "einfädeln", oder "thread" in der weiblichen Form als "Faden".
      Wenn Du aber einen TREAT im englischen Helloween Sinn an den THREAD hängst (also neudeutsch POSTEST), dann machst Du Dir wahrscheinlich keine Freu(n)de mit Deinem POSTING. "trick-or-treat".
      Das in Foren sicherlich auch Themen agehandelt werden ("to treat") mag ja sein, ein THREAD stammt deswegen aber noch lange nicht von TREATMENT...obwohl manche Antworten in Abhandlungen ausarten :ablach:
      Und: Ein Eintrag im Thread ist ein Posting und kein Treat im Thread :crazy:

      - Klugscheiß AUS - Offtopic AUS -

      Was ich noch sagen wollte: Bin am Sonntag auch dabei und nehme den kleinen Micha mit!

      Gruß
      Roman
      _________________________________________________________
      Tamiya TB Evo 5 Exotec - TRF419 - TT-02S - Schumacher Mi5evo
      ...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
      berlintouringmasters.de - msv06-rccar.de
    • Re: 10.01.2010 4.Hallenlauf KRC beim 1.MRC e.V.

      Klugscheiß AN, Offtopic AN:

      Thread

      (Deutsch etwa: Gesprächs- oder Diskussionsfaden); Ein Thread ist eine zusammenhängende Folge von Beiträgen zu einem bestimmten Thema in einer Newsgroup oder einem Diskussionsforum eines Online-Systems. Der Thread besteht aus einer Anfangsmitteilung und den zu demselben Thema abgesendeten Kommentaren und Antworten.
      e-teaching.org/glossar/thread

      Klugscheiß AUS, Offtopic AUS

      Bis Sonntag freu mich schon..

      MfG
      Der eine Hamster zu dem Anderen: "Sag mal hast du die Nüsse gesehen?"
      Darauf der Andere: "Nüffe, welfe Nüffe?"
      :114::114:

      "Das Auto ist kein Pferd. Man verliert auch mal Öl oder Benzin, aber das riecht besser, als wenn ein Pferd etwas verliert."

      TSVM97 - RC-Car-Racing

      ARC R11 2019
      LMI-Racing
      BlitzTitan