Ersatzteile! Gibts die so wie ich die will?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ersatzteile! Gibts die so wie ich die will?

      Hallo!
      Ich bin gestern auf dem Carpet speedway gefahren und wollte mal meine neue Karosse ausprobieren. Kaum bin ich ne runde Gefahren, rennt mir so ein Typ hinten rein und roppt mir meinen Spoiler Kaputt. Ich hab zwar alle teile aufgesammelt. Aber trotzdem wäre es schön nen neuen spoiler zu haben. Aber soviel ich weiß, gibts die ja nicht einzeln. Achso es is ein Spoiler für nen Saxo.

      Zweitens ist mir durch eigenes Verschulden ein Teil der Lenkung kaputt gegangen. Und zwar das was ihr unten seht. Das ist das teil was die Stange die vom Servo kommt mit dem Lenkgestänge verbindet.
      Woher kig ich das. Weil ich wollte nicht (wenn nicht unbedingt notwendig) mir ne komplett neue lenkung kaufen.

      Dann hab ich schon länger das problem, dass mir nach jedem Rennen, (Beim GTI) der hintere Riemen kaputt geht. Immer sind die Zähne abgeschliffen. Desshalb hab ich auch nicht die volle leistung im letzten lauf gehabt.
      Gruß MArio
      Dateien
      • Teil.JPG

        (1,25 kB, 230 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Mario,
      die Ersatzteile wirst du nicht einzeln bekommen. Der Heckflügel ist immer mit der Karosserie zusammen und auch das Lenkungsteil gibt es nicht alleine. :(
      Aber:
      Gerade bei Challenge-Rennen sind immer eine Menge Leute da, die viele Ersatzteile in der Kiste haben. Wenn du da mal verschiedene Sprint-Fahrer freundlich ansprichst, ist wahrscheinlich einer da, der dir das Teil für wenig Geld gibt. Außerdem solltest du mal in die Bauanleitung vom GTI schauen. Da gibt es eine Explosionszeichnung, auf der du die Bestellnummer der Lenkungsteile finden kannst.

      Zu deinem Zahnriemen:
      Das ist sehr merkwürdig. Normalerweise hält der hintere Riemen eine ganze Saison oder länger. Die Ursachen für deinen Verschleiß könnten sein:
      1. Die Schrauben, welche die Alu-Platten ans hintere Diffgehäuse halten sind locker (innen sind Muttern dagegen). Das macht sich durch Krachen beim Beschleunigen bemerkbar. Sichere die Schrauben auf jeden Fall mit Schraubensicherung.
      2. Die Vertiefungen auf dem Diff-Riemenrad sind voller Schmutz, der Riemen rutscht über.
      3. Du hast die Diff-Excenter rechts und links und/oder die Mittelwelle in verschiedenen Löchern stecken. Dadurch läuft der Riemen schief.
      Überprüfe das mal alles.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Hallo Erwin
      Danke schonmal für die Antwort. Schade, dass es die Teile nicht so einzeln gibt. Naja kann man nichts machen. Ich hab jetzt nochmal alles genau nachgesehen und nichts der Punkte 1-3 festgestellt.
      Aber :idea: Ursache Gefunden. Das kleine Rädchen auf der Welle wo der Riemen drüberläuft, ist ziemlich hinüber und schleift die Zähne ab.
      Mal sehen, dass ich bis Solms ein neues Rädchen hab.
      Dankeeeee für die Ideen