Auf Betrugs Seite reingefallen was tun

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf Betrugs Seite reingefallen was tun

      Meine Frau soll sich Anfang Dezember auf der Seite monster-tattoo.de angemeldet haben. Was sie aber nicht gemacht hat. Das komische ist dabei, das weder die Anschrift von uns noch ihr Geburtsdatum korrekt ist. Die Anschrift setzt sich zum Beispiel aus ihrem Namen und der der Straße ihres Vaters zusammen. Hausnummer passt aber gar nicht. Geburtstag das gleiche Spiel. Tag und Monat von ihr, Jahr von mir.
      Und ich denke mal, das meine Frau die Sachen nicht absichtlich falsch ein gibt und ihre eigene Anschrift und Geburtsdatum kennt
      Darin steht das man pro Monat 8Euro für 1 Jahr im vor raus bezahlen muss. Sprich 96Euro.
      Jetzt habe ich durch googlen raus gefunden, das das wohl eine Seite ist, die vom Abzocken lebt.
      Welche Chancen habe ich jetzt, da wieder raus zukommen ohne zu Zahlen.

      Hat schon jemand erfahrungen mit der Firma Contene Services LTD gemacht?

      Müssen wir das jetzt zahlen oder sollten wir einen Rechtsanwalt einschalten?
      Fuhrpark
      Tamiya TRF417
      Tamiya F104Pro SpeedPassion
    • Re: Auf Betrugs Seite reingefallen was tun

      Hallo,

      einfach hart bleiben und nicht zahlen und antworten. Auch wenn die mahnen. Vielleicht bekommst du dann auch mal Post von einem pseudo Anwalt, der euch Gerichtliche schritte androht, auch das kannst du getrohst vergessen. Maximal bekommst du einen Mahnbescheid vom Gericht, dem kannst du ganz leicht innerhalb von zwei Wochen wiedersprechen!!! Jetzt wird es spannend. Wenn die Abzocker Firma dich jetzt vor Gericht ziehen will, muss Sie erstmal kosten zahlen. Ca. 300 Euro und das wird Sie nicht machen. Optional bekommst du nochmal Post vom Anwalt, dass du deinen Einspruch zurück ziehen sollst weil sonst extreme Kosten auf dich zu kommen. Alles Blödsinn.

      Einfach Hart Bleiben und nicht zahlen!!!!!

      Und keine sorge wegen den Mahnungen


      kommerzielle Werbung gibt es nur per PN :-)

      Bremsen ist mühselig aufgebaute kinetische Energie in nutzlose Wärme umzuwandeln
    • Re: Auf Betrugs Seite reingefallen was tun

      Mahnung habe ich heute von denen per Mail erhalten.
      Bin mal gespannt ob die Post von Anwalt auch per Mail kommt. Ist die dann eigentlich gültig oder muss so was per Post kommen?
      Das nächste Prob für die dürfte sein, das die die Post nicht zustellen können.
      Fuhrpark
      Tamiya TRF417
      Tamiya F104Pro SpeedPassion
    • Re: Auf Betrugs Seite reingefallen was tun

      Sowas kannst Du getrost ignorieren. Sicher wird sich sogar noch ein (/ebenso zweifelhaftes) Inkassobüro bei Dir melden.
      Alles einfach ignorieren. Eine Klage ist teuer. Das werden die nicht machen, weil die ja genau wissen, wie die an Deine Adresse gekommen sind.
      Man würde vor Gericht Beweise (z.B. Deine IP-Adresse) vorlegen müssen, daß die Daten von Euch eingegeben wurden. Und damit endet es dann spätestens.

      Also durchhalten, hart bleiben und nicht die Geduld verlieren. (und sich nicht bei jeder komischen Gewinnspielseite registrieren) ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Auf Betrugs Seite reingefallen was tun

      Einfach Briefe/mails sammeln und abwarten. Blos nicht Antworten !
      Erst wenn wirklich was vom Amtsgericht kommt, Einspruch einlegen....(wird aber sicher nicht passieren)
      Irgend wann hört das dann auf. Bei mir dauerte es ca. 8 Monate!

      Gruss

      Ralf

      P.S.: Kannst ja mal alternativ nach der Firma Googeln, da wirst sicher noch mehr betroffene finden.....
      Jabber 2011
      SB5 RTR
      Schumacher Mi4LP
      >>>>>> STO-Racing Team >>>>>>
    • Re: Auf Betrugs Seite reingefallen was tun

      Ein Kollege hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem, Name fast richtig, Rechnung und Mahnung kamen per Post an seine Anschrift.

      Nachdem wir ein wenig nach der "Content Services Limited" gegoogelt hatten, kam unter Anderem ein schöner Fernsehbericht zutage, da gibt es wohl einige Rechtsanwälte, die sich rege an dieser Art Abzocke beteiligen. Im Prinzip sind solche Firmen rechtlich schon auf sehr dünnem Eis, wenn man sich tatsächlich auf so einer Abzockerseite registriert. Ein gerichtlicher Mahnbescheid wird in der Regel gar nicht angestrebt, da der mit Kosten verbunden ist, eine eMail kostet ja nix und Massenbriefe wenig.

      Mein Kollege hat es einfach ausgesessen, nach der zweiten Mahnung war Ruhe.

      Ich würde das genauso machen, weder auf irgendetwas antworten, noch irgendwas zurückgehen lassen. Die eMail Absenderadresse würde ich auch direkt Blacklisten, damit kein weiterer Dreck auf den Rechner gelangen kann.
    • Re: Auf Betrugs Seite reingefallen was tun

      Mit solchen Sachen hatte ich auch schon zweimal Ärger. Wenn es sich durch Internetrecherche als offensichtliche Abzocke entpuppt - und ihr keinen rechtsgültigen Vertrag eingegangen seid (die Gegenseite kann da behaupten, was sie will) - einfach gar nichts tun. Keine Reaktion auf jegliches Schreiben!!!

      Es sei denn, es kommt ein Mahnbescheid vom Amtsgericht. Da muss man dann Widerspruch gegen die gesamte Forderung einlegen. Das sollte dann aber auch das letzte sein, was man von den Abzockern hört.
    • Re: Auf Betrugs Seite reingefallen was tun

      Hatte bei meinem vorherigen Arbeitgeber 2 Arbeitskollginnen die fast Zeitgleich solche Post bekommen haben. Beide sollen über Hausaufgabenseiten ein Abo eingegangen sein. Beide bestritten dies. Eine hat sofort einen bösen Anwortbrief geschrieben und allem widersprochen. Die andere hat sich umgehört und nicht reagiert. Die die geantwortet hat wurde ab dem Moment a) mit ihrem richtigen Namen und Anschrift vom Anwalt angeschrieben und b) bekam sie im laufe der Zeit div. andere Spams, Werbung und Konsorten. Beide erhielten nach und nach immer härtere Mahnschreiben auf die sie nicht mehr reagiert haben.
      Aus den (ich glaube es waren um die 90 Euro) wurden nach und nach satte 2800 Euro udn irgendwas. Das muss man sich mal vorstellen. Angebliche Anwaltsgebühren usw. Aber um so höher der Betrag wurde, desto öfter und offensichtlicher war ein Vergleichsangebot eingebaut. So nach dem Motto "wenn sie jetzt zahlen, verzichten wir auf 1000 Euro und sie sparen sich einen Gerichtsprozess...". Was dann wiederum deutlich machte dass es nur darum ging Geld zu machen.

      Das ganze zog sich über mehr als 2 Jahre hin !!!!!! Beide hatte keine Rechtsschutzvers. und die neu abgeschlossene kam dafür natürlich nicht auf weil der Streit vor Versicherungsbeginn war. Beide haben es aber einfach ausgesessen und wohl auch überstanden. Aber nervlich war es echt krass.

      Man kann nur empfehlen sich richtig kundig zu machen damit man weiss was man tun soll und was auch Sinn macht. Hier war es offenbar nicht richtig rechtlich korrekt, also mit einem Widerspruch, zu reagieren dann damit hat man der Gegenseite bekannt gemacht dass sich hinter der Adresse eine real existierende Person befindet und man die Daten verwenden kann.
    • Re: Auf Betrugs Seite reingefallen was tun

      Also wenn man sich sicher ist, keinen Vertrag mit der Gegenseite eingegangen zu sein - dann in keiner Form reagieren. Wie eben dargestellt wurde, kommen die Betrüger nämlich so erst an die richtigen Personendaten...

      Auch ne Masche der Abzocker: Die haben nur eine Telefonnummer und vielleicht noch den Namen - nun bekommt man einen Anruf von UPS, DPD, DHL oder ähnlich: Es liegt bei denen in der Station ein Paket rum, bei welchem der Adressaufkleber unleserlich geworden ist - nur der Name ist noch zu lesen.
      Dann soll man seine Adresse mitteilen - und schon haben die Gangster die Daten, die sie noch brauchen.

      Einen Kopf würde ich mir bei sowas nicht machen, das ist es nicht wert.
      Rechtsanwalt braucht man da in der Regel auch nicht.
    • Re: Auf Betrugs Seite reingefallen was tun

      Wenn die Adressdaten unvollständig sind und tatsächlich nichts abgeschlossen wurde, nicht reagieren. Man braucht nur etwas Geduld und Nerven, dann laufen sich die betrügerischen Anspruchsteller von alleine tot.
      Ein Mahnbescheid ist nicht zu erwarten, da für die Anspruchsteller mit Kosten verbunden, sollte dieser wider Erwarten doch mal im Briefkasten liegen, widersprechen und fachlichen Rat bei der Verbraucherzentrale oder einem Anwalt einholen.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Re: Auf Betrugs Seite reingefallen was tun

      Hallo,
      ich komme öfters auf Internetseiten, wos nur weitergeht,
      wenn ich die AGB anerkenne und draufklcke.
      Das ist für mich die Grenze, wo ich aussteige.
      Oft wird geworben, hier kostenlos anmelden und wenn
      man mehere Stunden lang die AGBs durchliest, erscheint
      mal was von Kosten und daß für Leistungen bezahlt werden
      muß, die bis zur Kündigung angefallen sind, usw.
      Also aussteigen, nichts mehr anklicken
      andernfalls zur Verbraucherzentrale.
      manny