Anschaffung des Doppelrotorheli lama 3- Ja oder nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anschaffung des Doppelrotorheli lama 3- Ja oder nein?

      Hallo zusammen...
      Ich mache mir gedanken über die Anschaffung des oben genannten Helikopter. Ich bin noch Anfänger in diesen Hobby und habe keinerlei Erfahrung. Also ich wollte euch ein paar fragen über diesen heli stellen:
      1. Hat er ein recht stabiles flugverhalten?
      2. Kann man auch im freien fliegen?
      3. Im falle das er abstürzt, habe ich gleich einen Totalschaden?
      4. Wie lange dauert die ladezeit des Akkus bzw. Wie lange kann man damit fliegen?
      5. Und zu guter letzt wollte ich noch fragen ob er auch ein wenig power hat...

      Also ich hoffe auf zahlreiche Antworten und ihr könnt mir bitte auch noch mehr über den heli erzählen.
      Danke im voraus,
      LG ~fLo~
    • Re: Anschaffung des Doppelrotorheli lama 3- Ja oder nein?

      Ok danke...
      Und machen sich die 80€ auch wirklich bezahlt?
      Ich weiß schon das man mit dem geld nicht gerade einen außergewöhnlichen flugspaß erleben kann, aber zum anfangen ist es doch sehr interresant. Oder?
    • Re: Anschaffung des Doppelrotorheli lama 3- Ja oder nein?

      Davor schon mal Heli geflogen?

      je größer der Heli, des do leichter geht was kaputt.

      ICh fliege jetzt seit Weinachten einen E-flite mCX RTF. Der ist ebenfalls Koax und fliegt sich sehr sehr einfach. Die beigelegte 2.4GHz Funke hat von Haus aus die Möglichkeit Dual Rate zu aktivieren, wodurch er noch einfacher am anfang ist, weil er nicht so hektisch fliegt, selbst bei hektischen bewegungen an den Knüppeln.

      Wie gesagt, ich fliege den E-Flite jetzt knapp ne Woch und kann ihn schon das machen lassen, was ich will, ohne davor jemals Heli geflogen zu sein. Ausserdem lässt er sich selbst in einer kleinen Wohnung fliegen. Größere wie der Lama und vergleichbare brauchen eigentlich schon ne kleine Halle. Abstürze verkraftet er sehr gut.

      Schau dir den vieleicht auch mal an, meiner hat 109,-€ gekostet und im I-Net findest du ihn manchmal schon für unter Hundert.

      Achso natürlich voll 3D, also mit Pitch. Anders machts keinen Spaß!!

      MFg

      Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: Anschaffung des Doppelrotorheli lama 3- Ja oder nein?

      Ja also ich hab noch gar keine erfahrung damit.
      Also wenn du das so sagst wird es auch stimmen...
      Und könntest du mir vllt ein paar informationen über ihn geben? :huldig:

      Und wo hast du dein heli bestellt?
      Das problem ist ich komme aus österreich,
      also ich weiß nicht recht wo ich ihn am besten bestellen könnte.... :haarerauf:

      Bitte um Hilfe.... :ka:

      LG FLO
    • Re: Anschaffung des Doppelrotorheli lama 3- Ja oder nein?

      Hi!
      Wenn du mit Helifliegen anfangen willst dann kommt nur ein Koaxheli in Frage! Bei einem "normalen" Heli mußt du sofort beim Start in alle 4 Achsen (Rollen, Nicken, Gieren, Steigen) korrigieren sonst kippt er noch am Boden um und die Rotorblätter sind kaputt. Und diese Bewegungen müssen ohne großes Nachdenken einfach intuitiv und sehr zügig passieren. Ein Koaxheli fliegt eigenstabil, das heist er bleibt in der Luft stehen ohne sich zu bewegen, wenn er richtig ausgetrimmt ist und kein Lüftchen weht! Damit kannst du dann die Steuerung sehr gut verinnerlichen! Es gibt auch Helis mit nur 3 gesteuerten Achsen, aber davon würde ich dir abraten. Also unbedingt darauf achten, das du in deinem Modell alle 4 Achsen steuern kannst! Ich hatte einen Graupner 47G und war damit sehr zufrieden, draussen konnte ich damit aber nur fliegen wenn es absolut windstill war! Wehte auch nur ein kleines Lüftchen, flog der Heli schon in eine andere Richtung und war fast nicht mehr zu kontrollieren! Deswegen bin ich den nur in der Halle geflogen! Da die Halle aber irgendwann nicht mehr war hab ich den Heli dann verkauft!

      Gruß
      XL