E-flite mCX rtf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E-flite mCX rtf

      Hallo!!

      Wollte mal fragen was ihr von den oben genannten modell haltet , bzw. falls ihr einen besitzt könnt ihr mir sicher ein paar informationen darüber geben.
      Ich habe (bis bald) keine Erfahrung über flugmodelle also wollte ich fragen ob dieses modell passend wäre..

      Hoffe auf viele Antworten!!

      Danke im voraus!! :dance3:
    • Re: E-flite mCX rtf

      So,

      der E-Flite kommt mit allem was das Fliegerherz begehrt. Er kommt komplett vormontiert, es ist ein 1S Lipo mit 110mah und ein passendes Ladegerät dabei. Der Akku reicht für ungefähr 7min Flugzeit. Ein zweiter ist sicher nicht schlecht, ich brauch eigentlich schon drei vier, weil wenn ich angefangen hab will ich garnicht mehr aufhöhren. Das Lädegerat läd den Akku inerhalb von etwa 40min. Negativ am Ladegerät ist, dass es mit vier Trockenbatterien betrieben wird.

      Der größte Knaller ist warscheinlich die Fernsteuerung. Sie sendet auf dem Sepktrum DSM2 bereich und der Empfänger im Heli ist mit jeder kmin. 4 kanal Anlage von Spektrum die min. DSM2 sendet kompatibel. Die Fernsteuerung hat Duel Rate Funktion, was bedeutet, dass die Ausschläge veringert werden. Dadurch ist er für Anfänger viel einfacher zu fliegen. Die Vernbedinung ist gut verarbeitet, auch wenn sie auf den Ersten Blick wie ein Konsolen Controller aussieht.

      Der Heli selber ist sehr schön, es gibt zwei versionen, den normalen mCX und den mCX S300. Technisch sind beide Identisch, der S300 hat eine andere Karosserie und einige Optische Tuningteile die ihn eher nach einem "echten" Heli aussehen lassen.