E-flite mCX rtf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E-flite mCX rtf

      Hallo!!

      Wollte mal fragen was ihr von den oben genannten modell haltet , bzw. falls ihr einen besitzt könnt ihr mir sicher ein paar informationen darüber geben.
      Ich habe (bis bald) keine Erfahrung über flugmodelle also wollte ich fragen ob dieses modell passend wäre..

      Hoffe auf viele Antworten!!

      Danke im voraus!! :dance3:
    • Re: E-flite mCX rtf

      So,

      der E-Flite kommt mit allem was das Fliegerherz begehrt. Er kommt komplett vormontiert, es ist ein 1S Lipo mit 110mah und ein passendes Ladegerät dabei. Der Akku reicht für ungefähr 7min Flugzeit. Ein zweiter ist sicher nicht schlecht, ich brauch eigentlich schon drei vier, weil wenn ich angefangen hab will ich garnicht mehr aufhöhren. Das Lädegerat läd den Akku inerhalb von etwa 40min. Negativ am Ladegerät ist, dass es mit vier Trockenbatterien betrieben wird.

      Der größte Knaller ist warscheinlich die Fernsteuerung. Sie sendet auf dem Sepktrum DSM2 bereich und der Empfänger im Heli ist mit jeder kmin. 4 kanal Anlage von Spektrum die min. DSM2 sendet kompatibel. Die Fernsteuerung hat Duel Rate Funktion, was bedeutet, dass die Ausschläge veringert werden. Dadurch ist er für Anfänger viel einfacher zu fliegen. Die Vernbedinung ist gut verarbeitet, auch wenn sie auf den Ersten Blick wie ein Konsolen Controller aussieht.

      Der Heli selber ist sehr schön, es gibt zwei versionen, den normalen mCX und den mCX S300. Technisch sind beide Identisch, der S300 hat eine andere Karosserie und einige Optische Tuningteile die ihn eher nach einem "echten" Heli aussehen lassen.
      Der Heli ist sehr Robust, er hällt auch ein paar abstürze aus. Er lässt vollkommen 3D fliegen. Natürlich sind größere Kunstflugmanöver nicht möglich, da es ein Koax Heli ist, aber für den Anfang aufjedenfall ausreichen. Aufgrund des geringen Gewichts passier auch bei Zusammenstößen nicht alzuviel (bitte nicht absichtlich probieren)

      Ein schöner Vorteil ist außerdem, dass man, wenn man den mCX rtf gekauft hat man wenn man etwas anspruchvolleres Fliegen möchte, man beispielsweise vom mSR nur die bnf (bind 'n fly) version braucht, da man die Fernsteuerung übernehmen kann.

      MEiner MEinung nach ein perfektes Einsteigermodell

      MFG

      MArtin, (Besitzer des mCX seit EINER Woche und fliegt bereits durchs Wohnzimmer einen Akku ohne Abzustürzen)
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: E-flite mCX rtf

      Hallo,
      ich habe mir mir vor kurzem den msr geholt, die Koax werden schnell langweilig. Es ist mein erster Heli jedoch fliegt sich der msr fast wie ein Koax, also auch absolut Anfänger geeignet. Wenn man sich diesen als Komplettset holt ist der gleiche Sender wie beim mCX dabei. Besser ist allerdings das Ladegerät, es hat vier Steckplätz zum gleichzeitigen Laden von Akku´s. Dem Set liegen zwei 1S Lipo´s mit 130mAh bei, wobei zwei weitere nicht schaden können. Das Ladegerät kann mit Batterieen oder Netzteil betrieben werden, Netzteil liegt bei. In dem Set sind sogar noch E-Teile beigelegt, also eigentlich gut ausgestattet. Der msr kostet so ca. 145€, jenachdem wo man kauft.

      Gruß

      p.s. den msr kann man auch im Wohnzimmer fliegen
      Signatur?? Hab ich nicht.
    • Re: E-flite mCX rtf

      Ich kann vom mCX auch nur positives berichten, er fliegt sich einfach wunderbar, am meißten Spaß macht es damit über und unter Tischen und Stühlen durchzufliegen. Den mSR möchte ich mit auch noch holen, aber auch die "Banane" hätte ihren Reiz. Ich fliege den kleinen übrigens mit meiner DX6i, damit fliegt es sich gleich nochmal schöner.
      :dafuer:

      P.S.
      Wo wir gerade dabei sind, ich würde mir gerne ein Ladekabel für die E-flite LiPos bauen, nur finde ich nirgends einen passenden Stecker. Falls jemand was weiß, bitte helft mir!!
      :winke: