Wetterchaos - Weltuntergang oder Panikmache?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wetterchaos - Weltuntergang oder Panikmache?

      In den Medien überschlagen sich die Vorberichte zum Wetter am Wochenende. Im Laufe des freitags soll aus dem Süden eine Wetterfront ins Land ziehen und Wind und Schnee bringen. Es ist die Rede von 40-80km/h und Neuschnee von 40cm und mehr. RTL ruft sogar zu Hamsterkäufen in den Supermärkten auf. Man solle sich mit dem nötigsten für die nächsten Tage eindecken. Lebensmittel, Getränke und Kerzen für den Fall dass es Stromausfälle gäbe. Auch solle man etwas Bargeld zur Hand haben, denn auch Banken könnten ausfallen oder geschlossen sein.

      Wird da nur wieder ein riesen Wirbel gemacht, oder erwartet uns wirklich der Weltuntergang ? Wie erlebt Ihr das Wetter bei Euch ?

      12:20 Uhr, NRW Ruhrgebiet. Sonnig/wolkig im wechsel. Um die 0°C
    • Re: Wetterchaos - Weltuntergang oder Panikmache?

      Cham in der Oberpfalz:
      Vormittags ganz leichter Schneefall (gesamt ca. 0,5cm Pulverschnee) hat leider aufgehört.
      Temperatur -3°C
      böiger Wind stärke schätzungsweise 3-6bft.

      40cm Schnee, davon können wir träumen.
      Ich wäre schon froh, wenn es die nächsten Tage zumidest deutlich unter 0°C bleibt damit wir endlich Eisstockschießen können.
    • Re: Wetterchaos - Weltuntergang oder Panikmache?

      Ach, wir können ja auch Bilder rein stellen. ich nutze das mal.
      Hier ein aktuelles Bild vom "alten Schnee" gegen 13:20 uhr.

      Übrigens, ungefähr gerade ca. 2km hinten den beiden Bäumen in der Mitte wohnt der Hermman :) winke winke !
    • Re: Wetterchaos - Weltuntergang oder Panikmache?

      Hm Leute, diese "Panikmache" ist eigentlich keine... Es liegt seitens der Unwetterzentrale des DWD eine Vorwarnung ab heute Nacht 0.00Uhr vor, die über den gesamten Samstag gilt. Diese Vorwarnungen sollen keine Panik verbreiten, sondern lediglich dazu dienen, daß die Bevölkerung gewarnt ist. Es wird sicherlich Orte geben, die 40cm Neuschnee bekommen, aber auch andere, wo´s nur 5-10cm gibt. Man kann eben nicht Jeden einzeln warnen. Denkt mal fast genau 3 Jahre zurück... Vor Kyrill wurde auch gewarnt, da haben alle gesagt: "Ach, so ein Quatsch, wird doch nur halb so wild sein..." Und, was passierte? Naja, man hat´s ja erlebt.. Ich finde die Warnungen nicht schlecht, evtl kann sowas Leben retten...

      Sauerland
      -2°C
      bewölkt

      MFG
      Sascha
    • Re: Wetterchaos - Weltuntergang oder Panikmache?

      Steffen Harrer schrieb:

      Röthenbach bei Nürnberg / Mittelfranken:

      Normaler Schneefall, -3°

      Ich geh mal duschen.

      Ja, ich glaube das mache ich auch noch schnell. Wenn man RTL und Bild glauben schenkt, wird uns das Wasser für Tage einfrieren und wir müssen uns mit Schnee abreiben. Verdammt, habe ich noch genug Kerzen? Sollte ich unser trinkwasser vielleicht mit Alkohol haltbar machen und sollte ich die Meerschweinchen vielleicht nochmal ordentlich füttern, damit sie ordentlich was auf den Rippen haben wenn uns die Vorräte knapp werden ? :)

      Nur gut dass wir im 2.OG wohnen.

      OK, also bei uns im Ruhrgebiet sind 5cm Schnee schon ungewöhnlich, denn hier schneit es eher nicht. Wenn Wuppertal im Schnee steckt, ist das Ruhrgebiet noch frei. Die Kinder im Ruhrgebiet freuen sich daher über jeden Schnee. Daher gibts hier dann auch Chaos wenn es mal schneit. Das Ruhrgebiet ist in Sachen Schnee ungefähr wie die Bundesbahn. Die sind auch immer ganz überrascht wenn es schneit :)
    • Re: Wetterchaos - Weltuntergang oder Panikmache?

      Im Raum Mainz noch nichts zu sehen. Aktuell wirds etwas kälter, mal sehen.


      Panik wird aber sehr gerne gemacht, siehe Schweinegrippeimpfung. Was sollen die Medien auch sonst machen?
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Re: Wetterchaos - Weltuntergang oder Panikmache?

      Arnsberg (Hoch Sauerland Kreis)
      -9° bewölkt
      Kein Niederschlag.
      Hoffe doch das noch was von oben kommt! Will mal wider ein bisschen Driften beim Autofahren. :mrgreen:
      Außerdem brauchen wir morgen eine Herrausforderung wenn wir morgen nach Essen fahren zum 11Pokal. :punk:
      Kalte Grüße aus dem Sauerland.
      Rolf.
      Gruß Rolf

      Tamiya: TB01, F 103 RS GT, The Frog Bj. 1984

      Losi XXT

      MCC Lüdenscheid :thumbup:
    • Re: Wetterchaos - Weltuntergang oder Panikmache?

      Endlich mal Schnee! ich freu mich ! :respekt:
      Dann gemma morgen gleich ma Schliddenfahrn :fahren: ich gewinne! :sieger:

      :ablach:

      Zirndorf, Bayern, Mittelfranken (Bei Nürnberg)
      -3 Grad und leichter/mittlerer Schneefall bei stärkerem Wind ..

      Ich will mehr Schnee... :crazy:

      :dafuer:
      Team Raceport