Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Hallo Zusammen
      dieses war schon im Oktober ein Thema.Leider muß ich es jetzt noch einmal aufgreifen.
      Ich habe in dieser Woche von einem Inserenten Akku´s erworben.Ich hatte 6 Zeller Saddle Packs gesucht habe aber auch erwähnt
      andere zu nehmen und umzulöten.Heute kamen nun meine drei 5Zeller. Von den insgesamt 15 Zellen waren 2 Nullzeller und aus den
      verbliebenen 13 konnte noch ein leistungsfähiger 6Zeller Saddle Pack gelötet werden.Eigentlich hatte er mir für zumindestens zwei
      komplette Akkus Zellen liefern wollen. Nun habe ich für diese Aktion "nur" 20€ bezahlt aber dafür, das ich jetzt noch 13 akkus entsorgen kann,
      ist auch das entschieden zu viel. RC WEB hat seine Zusammenarbeit mit der Bucht eingestellt , ich bin in der Bucht aber noch nicht einmal so
      beschissen worden wie in diesem Fall.
      Absolut positiv war meine erste Erfahrung, als ich im Dezember 2009 meinen Asso B44 hier im Marktplatz erwarb.
      Es steht jetzt also 1:1!!!!
      Ich hoffe die positiven Erfahrungen werden sich häufen.

      Gruß Jürgen
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Ein ähnliches Problem hatte ich auch erst. Zellen die schon dem Tode näher als dem Leben waren. Ist zwar schade aber ohne Vertrauen gehts ja nunmal nicht...dabei kommt eben auch mal sowas bei raus.
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Inzwischen kann man so gut wie überall mit Lipo fahren, welchen vernünftigen Grund gibt es denn noch, gebrauchte Nixx-Zellen zu benutzen? Ich will den Verkäufer nicht in Schutz nehmen, aber der Einzelzellentod war doch bei den alten Zellen eine der normalsten Sachen der Welt. Und die Zellen schmeißt man im nächsten Supermarkt in die Batt-Box, damit ist das Thema entsorgen erledigt.
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Mir reichen zum training die alten Zellen völlig. Habe ein sehr gutes Ladegerät für diese und daher lohnt sich das dann noch wenn sie preislich gut sind. Aber tote Zellen kommen eben in den dafür vorgesehenen Behälter und nicht zum verkaufen ;)
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Sowas ist immer ärgerlich, sicher. Aber wenn man dieses hier ließt sollte man sich auch immer vor Augen halten dass es immer 2 Seiten gibt.
      So gab es kürzlich einen Fall bei dem sich Käufer und Verkäufer bei mir jeweils über den anderen beschwert haben. Auch da ging es um Akkus und den Vorwurf dass angeblich einzelne Zellen nicht ok gewesen sein. Wie greifen in keinem Fall ein. Das müssen die Beteiligten selbst regulieren. In dem Fall hat der Verkäufer dann angeboten die Akkus zurück zu nehmen, zu prüfen und den Kaufpreis zu erstatten wenn die Zellen tatsächlich in dem vom Käufer geschilderten Zustand sein. Dieser wollte jedoch eine Wertminderung und einen Teil seines Geldes zurück. Letztlich hat der Käufer die Zellen nicht zurück geschickt und sich auch nicht mehr gemeldet.
      Welchen Schluss man daraus ziehen kann muss jeder für sich entscheiden. Aber es gibt einem doch zu denken. Vor allem mahnt es nicht jeden Vorwurf immer gleich zu glauben. Zumal man nur eine Seite gehört/gelesen hat.

      Was nun hier in diesem Fall richtig ist oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen. Letztlich kann man ALLEN immer nur raten vorsichtig zu sein und soweit wie möglich vor zu sorgen. Egal ob man im RCweb Flohmarkt ein Geschäft abwickelt oder ebay oder sonst wo.
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Sehe ich auch so. Davon ab kann sowas immer passieren wenn man gebraucht kauft. Insgesamt bin ich sehr begeistert vom Marktplatz und ich denke das wird auch so bleiben.
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Hallo,
      auch ich habe in den letzten Wochen,
      viele Sachen über den Marktplatz bezogen.
      Ich hatte im Vorfeld immer mit dem Anbieter,
      ausreichend kommunikation gehabt.Schnell und Freundlich.
      Auch die jeweilige Abwicklung ging sehr schnell und immer reibungslos,
      ich habe immer am gleichen Tage das Geld überwiesen gehabt und in fast allen Fällen,
      war die Ware schon innerhalb 2-3 Tagen schon da.
      Sogar schneller wie bei manchen Internetplattformen.
      Liebe Grüße
      Heiko
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Hei,
      Eine Frage an die Macher des MARKTPLATZES kann man den keine Beurteilung einfügen die den
      Verkäufer und den Käufer beurteilt, könnte mir vorstellen wird dann einfacher, ist woll nicht immer
      Objektiv die Beurteilung aber für den einen oder anderen sehr Wertvoll. Ein Tipp der mir
      gerade noch eingefallen ist es sollte der Grund einzusehen sein der diese Beurteilung macht.
      Man kann diesen ja nach einer gewissenzeit löschen.
      Ist zum NAchdenken.
      Ciao MArio :dafuer:
      "..wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden,
      wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen"
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Ich glaube das Thema Bewertungen kam auch schon mal hoch und ist eine heikle Sache. Sogar Ebay hat in diesem Bereich schon so manche Erfahrung machen dürfen. Ich glaube kaum das Stefan dafür zu begeistern ist.
      Ich habe auch schon so manche Sachen über den Marktplatz ge- und verkauft. Lief alles super und fair! Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen. Ich hoffe das meine "Geschäftspartner" das auch behaupten können ;)

      @sdait: 2 Vorschläge hätte ich allerdings noch.
      1. Ich wäre dafür ein Bild zur Pflicht zu machen. Eine Anzeige ohne Bild scheint für mich sinnlos - gerade bei gebrauchten Sachen. Da muss der Artikel schon echt interessant sein damit ich Bilder anfordere die fast alle Anbieter sowieso per Mail anbieten. Eine Ausrede wie "kann ich gerade nicht hochladen" sollte man nicht gelten lassen.

      2. Kannst Du im Postfach nicht die Möglichkeit einrichten das man Nachrichten löschen kann ohne diese einzeln aufrufen zu müssen? Zum Beispiel mit einem Auswahlhaken vorne und einem Button "Nachrichten löschen". Das fände ich praktisch, da ich häufig Nachrichten lösche um die Übersicht nicht zu verlieren. Rein technisch sollte das kein Problem sein.

      Gruß,
      Christian
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      chw schrieb:



      2. Kannst Du im Postfach nicht die Möglichkeit einrichten das man Nachrichten löschen kann ohne diese einzeln aufrufen zu müssen? Zum Beispiel mit einem Auswahlhaken vorne und einem Button "Nachrichten löschen". Das fände ich praktisch, da ich häufig Nachrichten lösche um die Übersicht nicht zu verlieren. Rein technisch sollte das kein Problem sein.

      Gruß,
      Christian


      Das fänd ich auch Super.
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Hallo,

      halte diesen Beitrag mal allgemein, da das betreffende Inserat noch aktuell ist. Der Verkäufer bietet Ware im niedrigen €100,- Bereich an, also €100 + nen' bißchen. Das Angebot ist ausdrücklich nicht als Festpreis ausgewiesen.
      Mache also meinen Preisvorschlag incl. vers. Versand, in Summe ca. 10% weniger als der Preiswunsch des Verkäufers. Da bekomme ich eine Antwort.. :shock: ..keinesfalls beleidigend, jedoch ungehalten und mir Unverschämtheit unterstellend.....als hätte ich 50% "Rabatt" oder ähnliches "gefordert"....

      Welche Erfahrungen macht Ihr als Käufer/ Verkäufer? Wird man als Inserent mit illusorischen Preisangeboten bombardiert, das man schon bei 10% genervt ist? Erzielt Ihr, von beiden Seiten betrachtet, oft oder immer Euren "Wunschpreis"? Wie ermittelt Ihr den "Straßenpreis", den Ihr bezahlen wollt oder erzielen möchtet?

      Na ja, nur mal so, aus aktuellem Anlass, als offene Frage........

      Übrigens, ein vielleicht etwas "hinkender" Vergleich.... aktuell bekommt man auf schon 10% bei jedem deutschen Autohändler von A bis V, und das unverhandelt. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

      Gruß
      3 + 4 = 5 (mindestens)
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      ich habe kürzlich hier im marktplatz einen gebrauchten artikel für 55€ incl. versand eingestellt, der am selben tag bei ebay (ebenfalls gebraucht, sogar älter) für ca. 80€ (zuzüglich versand) weg gegangen ist. wenn ich mir dann von mehr als einem interessenten anhören darf, dass sie mir diesen artikel sehr gerne abnehmen wollen, dafür aber leider nur 45-50€ (incl. versand) bezahlen wollen, frage ich mich allerdings auch gelegentlich, wo da der faire handelspartner steckt. mein angebot war mehr als fair, der straßenpreis liegt definitiv über meinem angebotenen preis. klar bestimmt die nachfrage den wert eines produktes, aber bei einem offensichtlich bereits guten angebot den preis noch weiter drücken zu wollen ist ziemlich arm.

      so long
      Yokomo MR4TC BD
      Yokomo B-Max4
      Yokomo B4
      GM Racing
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Hallo,

      noch eine kurze Ergänzung: Habe die Angebote der betreffenden "Artikelgruppe" schon länger im Marktplatz beobachtet, eben um ein Gefühl für den Straßenpreis zu bekommen. Und genau in diesen Preisbereich zielte auch mein Angebot (ca. 65 - 70% vom NP).

      Interessanterweise gibt's dann aktuell von einem weiteren User ein Angebot über den identischen Artikel als 1 Stck..
      Dessen Preiswunsch x 2 ergibt dann genau die Summe, die ich betreffendem Anbieter für 2 Stck. hätte zahlen wollen.

      Ich denke, in meinem Fall haben dann Verkäufer/ Käufer einfach nicht zusammen "gepasst". Wir haben noch einmal sachlich unsere Standpunkte ausgetauscht, dann war's auch gut, aus dem Geschäft ist jedoch nichts geworden.

      Danke für Eure Meinungen, vielleicht gibt's weitere,

      Gruß
      3 + 4 = 5 (mindestens)
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Wenn da steht Preis VB biete ich auch erst mal 20% weniger, wenn dann keine 10% drin sind bzw nicht mal mehr eine Antwort kommt sollte der Verkäufer den Preis auch als Festpreis markieren. Manchmal habe ich den Eindruck, einige wissen gar nicht was VB heißt, wenn sie es in die Anzeige schreiben. Im Großen und Ganzen habe ich aber bisher nur gute Erfahrungen mit dem Marktplatz gemacht, sei es als Käufer oder als Verkäufer.
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Ich finde es auch extrem nervig. Ich schreibe grundsätzlich NIE VB rein und sage meist auch dazu, daß ich nicht handeln will.

      Aber es ist völlig egal, welchen Preis man aufruft - es kommt immer irgendein **** der glaubt man hätte den Preis einfach aus Quatsch da hingemalt und würde ohne Grund sofort auf die Hälfte runter gehen. :crazy:

      Die letzten beiden Artikel die ich "verkauft" hatte, wurden nicht bezahlt. Einmal war gar keine Antwort mehr zu bekommen. Ein anderes mal musste ich nach mehrmaligem Nachfragen hören, daß man sich doch anders entschieden habe. :roll:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Wenn im Angebot VB steht, sollte der Verkäufer nicht aus dem Häuschen sein, wenn um Nachlässe gefeilscht wird -da muss man halt durch. Ich erkenne eher ein anderen Trend, nämlich, dass gebrauchte Artikel nicht selten überteuert angeboten werden. Die Folge: mindestens 20 Preis-Updates und zum Schluss die "Androhung", jetzt geht das Tei in die Bucht.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Ich berichte einfach mal hier auch meine Erfahrung: bis letzten November einige Sachen super verkauft und gekauft, dann habe ich 180 Euro für einen X-ray überwiesen und dann 3 Wochen nur Ausflüchte und dann gar nichts mehr von dem Verkäufer gehört. Die von ihm angegebene Adresse war falsch und so blieb mir nur eine Anzeige, da nur die Staatsanwaltschaft über die Bankdaten die Person ermitteln kann. Die Anzeige liegt noch bei der Bearbeitung weil die falsche angegebene Adresse leider in einem anderen Bundesland liegt. Mein Anwalt hat schon Akteneinsicht beantragt und sowie er die daten hat wird zivilrechtlich die Klage vorbeireitet. Da er eine falsche Adresse angegeben hat wird man ihm vorsätzlichkeit unterstellen- nicht gerade ein Kavaliersdelikt. Dank Rechtschutzversicherung ist das alles für mich kostenlos, sonst hätte ich jetzt schon mehr als 180 Euro ausgegeben.
      Ich werde berichten wenns weitergeht
    • Re: Verhalten von Inserenten des Marktplatzes

      Hallo,

      also ich habe vor ca. 5 Tagen einen Artikel auf dem Marktpaltz erworben. Zuvor habe ich mir genaue Infomationen vom Verkäufer, zum Artikel und seiner Person, eingeholt. Dann den Preis ausgehnadelt und bezahlt. Die Ware war innerhalb von 3 Werkstagen bei mir. Fazit : Alles prima gelaufen :dafuer:
      Generell kaufe ich keine gebrauchten Akkus oder Reifen da es sich dabei um Verschleissteile handelt man kann nie sicher seine welche Qualität man erhält. :crazy: ( Meine Meinung :zensur: )
      Und jetzt vergleiche ich den Marktplatz mal mit dem Flohmarkt :schock: , dort wird auch ordentlich gehandelt. Oft werden zu niedrige Preise angeboten und dann ist der Verkäufer an der Reihe seinen Preis zu nennen. Was ist daran so schlimm?
      Es wurde einmal ein Motor angeboten, der Preis war 50€ VB. Der Motor wäre für meinen Sohn als Einstieger interessant gewesen aber 50€ waren mir definitiv zuviel. Also wurde dem Verkäufer 30€ angeboten und der lehnte freundlich ab. Ich bedankete mich ebenfalls freundlich und die Sache war gegegessen.
      So wie man in den Wald ruft so schallt es heraus :dance3: oder wie war das Sprichwort.
      Mei Maschie is hie