Virenwarnung!!!

    • Virenwarnung!!!

      Hallo
      Den anhang hab ich eben von unserer EDV bekommen


      --------------------------------------------------------------------------------

      Bitte lesen – DRINGEND
      Es wurde heute auch schon in Ö3 - durchgesagt! Bitte verteile diesen Hinweis an Deine Freunde, Familienangehörige und weitere Kontaktpersonen! In den kommenden Tagen solltest Du aufmerksam sein und keine E-Mail öffnen mit dem Betreff oder Anhang: Einladung, unabhängig davon wer sie Dir geschickt hat.
      Es handelt sich um ein Virus, das eine Olympia-Fackel öffnet, die die gesamte PC-Festplatte zerstört. Dieses Virus kann Dir von einem Bekannten gesendet werden, in dessen Adressbuch Du stehst.
      Darum solltest Du diese Information an alle Deine Kontakt-Adressen weiterleiten. Diese Nachricht eventuell 25 Mal zu bekommen, sollte man bevorzugen, anstatt einmal eine solche Virus-E-Mail zu erhalten und sie zu öffnen. Wenn dennoch eine E-Mail mit dem Betreff Einladung bei Dir eintreffen sollte und sei es von einem Freund: öffne sie nicht und schalte Deinen Computer sofort aus!
      Es handelt sich um das gefährlichste Virus, das je durch CNN angekündigt wurde. Dieses neue Virus ist gerade - gestern Nachmittag - durch Mc Afee entdeckt worden und von Microsoft als das zerstörerischste, das es je gegeben hat, eingestuft worden.
      Noch gibt es keine Möglichkeit, diese Virusart zu eliminieren.
      Sie zerstört einfach die Zone Zero (Zentrum) der Festplatte, wo die lebenswichtigen Informationen abgespeichert sind. Schick bitte diese E-Mail an alle, die Du kennst! Denk daran: wenn Du sie ihnen sendest, ist das für uns alle von Vorteil.

      Erika Weber
      Bundesministerium f. Inneres
      Bundeskriminalamt
      Büro II/BK6.1.2 Personenfeststellung
      Tel: 43-1-24836/85888
      Fax: 43-1-24836/85889




      Dirk
      Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.
    • Re: Virenwarnung!!!

      ist vorallem schon 2 Jahre alt !!! :ohmann:


      19.11.2007, 11:42 Uhr

      Hoax
      Falsche Warnung vor "Einladung"
      Derzeit macht eine falsche Virenwarnung die Runde, die vor Mails mit dem Betreff "Einladung" warnt. Der nicht näher bezeichneten Virus soll angeblich die gesamte Festplatte zerstören.

      Kettenbrief-artig per Mail oder Instant Messenger verbreitete Virenwarnungen verstopfen gern mal unsere Kommunikationswege. In aller Regel handelt es sich dabei um Falschmeldungen, so genannte "Hoaxes". Jüngstes Beispiel dafür ist eine zurzeit kursierende Warnung vor Mails mit dem Betreff "Einladung". Bei Hoax-Info.de gehen derzeit täglich etliche Anfragen und Meldungen zu diesem Hoax ein, was auf eine weite Verbreitung schließen lässt. Auch Österreich bleibt nicht davon verschont.

      Die falschen Warnungen kommen von wohlmeinenden Bekannten, die sie unreflektiert weiterleiten. Im Text der Falschmeldung heißt es, es handele sich um "ein Virus, das eine Olympia-Fackel öffnet, die die gesamte PC-Festplatte zerstört." Wer eine solche Mail erhalte, solle seinen PC sofort ausschalten.
      Es sei, so heißt es weiter, "das gefährlichste Virus, das je durch CNN angekündigt wurde." Es sei "gerade gestern Nachmittag durch Mc Afee entdeckt" und "von Microsoft als das zerstörerischste, das es je gegeben hat, eingestuft" worden. Es gebe auch noch keine Möglichkeit diese Virusart zu eliminieren. Sie zerstöre einfach den "Sektor Zero" der Festplatte.
      Fakt ist jedoch, dass richtige Virenwarnungen nie als Kettenbrief-artige Mails mit einer Aufforderung zum Weiterleiten heraus gegeben werden. Der "Einladungs"-Hoax ist eine Variante des altbekannten Hoax "A Virtual Card for You" und geistert schon seit einiger Zeit mit dem englischen Titel "Invitation" durchs Internet.
      Hoaxes werden nicht nur per Mail verbreitet, sie kursieren auch in den Netzen diverser Instant Messenger wie ICQ und MSN. Selbst im internen Messenger-Dienst von "Second Life" sind bereits solche Falschmeldungen aufgetaucht, ebenso in Online-Communities wie StudiVZ
    • Re: Virenwarnung!!!

      ahhhh

      Macht die Schotten dicht.

      Licht aus.
      Türen Verschließen.
      Sicherungen rausnehmen.
      Fenster Schließen und Abdunkeln.
      Kein Kontakt zur Außenwelt.

      und lest ein Buch (Bevorzugt mit einer Taschenlampe, im Dunkeln ist's schlecht lesen).

      Servus
      Kuchen mit einem Zettel am Bein...
    • Re: Virenwarnung!!!

      Ich hab heute diese warnung erhalten und wollte euch darüber informieren.
      Ich kannte die warnung noch nicht, daher habe ich diese warnung hier veröffentlicht-lieber einmal zuviel als zuwenig. :huldig:

      Dirk

      PS.
      Wenn Ihr Kollegen etwas mitteilt schreibt Ihr dann : Sehr geerte Damen und Herren???
      Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.
    • Re: Virenwarnung!!!

      richtig, die leben vom "gut gemeint"... Und TROTZDEM ist es eben nur ein Hoax...

      Gesunden Menschenverstand einschalten und dann mal überlegen:
      - Es gibt niemanden (mir ist zumindestens nix bekannt), der sinnvolle Sachen als Kettenbrief verteilt. Also jede Mail, die man angeblich an alle verteilen soll, ist zuu 99,99% gelogen und nur Spam.
      - "Bitte lesen - DRINGEND" sowas findet man eigentlich auch in nix seriösem
      - Eine Olympia-Fackel, die die gesamte Festplatte zerstört? Soll die E-Mail plötzlich aus dem Monitor springen und ne Fackel in den Rechner halten? ;) Na gut, wird vielleicht als Bild auf dem Bildschirm gemeint sein. Ist aber trotzdem sehr unwahrscheinlich.
      - Zerstört "Zone Zero"... Einfach mal den Begriff googeln. Was findest du? Richtig: Nix.... Zumindestens nix sinnvolles... Was sagt uns das? Naja, es soll angeblich der wichtigste Bereich der Festplatte sein und Google findet nix darüber. Das spricht sehr sehr stark dafür, dass es das gar nicht gibt. Und genau so ist es, Zone Zero ist Quatsch und gibt es überhaupt nicht.
      - lebenswichtige Informationen? Klingt eher menschlich als nach Computertechnik. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, kein PC-Spezialist benutzt menschliche Begriffe um eine technische Sache zu beschreiben.
      - Wenn man nach Erika Weber im Bundesministerium sucht, findet man auch nix beim Bundeskriminalamt sondern nur andere Leute, die fragen, ob die Nachricht echt ist.

      Also das ist das, was MIR bei so einem Brief einfällt.

      Das ist jetzt absolut nicht böse gemeint!!! Was ich damit aussagen will, ist lediglich: Kopf anmachen, gesundes Misstrauen einschalten und bei JEDEM Kettenbrief erstmal zu 99,99% davon ausgehen, dass er gelogen ist.

      Gruß Tobias