Gruppe Süd Kirchentellinsfurt 24.01.2010

    • Gruppe Süd Kirchentellinsfurt 24.01.2010

      Hallo Zusammen,
      das nächste Gruppe Süd Rennen in Kirchentellinsfurt am 24.01.2010 rückt immer näher. Leider gibt es keine Ausschreibung zum runterladen auf der Challenge Homepage. Kann uns bitte jemand die Adresse der Halle mitteilen - wissen sonst nicht wo wir hinfahren sollen....

      Wenn das Wetter nicht wieder in Schneechaos umschlägt sind zwei Classicstarter mehr dabei :) .

      Bis dahin, Viele Grüße Denis
    • Re: Gruppe Süd Kirchentellinsfurt 24.01.2010

      Hallo

      Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Adresse sollte diese hier sein:
      Einhornstr. 7
      72138 Kirchentellinsfurt
      Es ist scheinbar eine Halle die bei einem Modellbauladendabei ist. Die haben auch eine Internetseite, aber das ist ein Modellbauladen und den Link musst du selber finden, den darf man hier nicht rein stellen. Allerdings sind auf deren Seite auch keine Sinnvollen Informationen zu finden, die Seite passt irgendwie zur fehlenden Ausschreibung.

      Dass es noch keine Ausschreibung gibt , das ist schon echt eine reife Leistung.
      Ich bin diesmal nicht mit dabei, aber ich bin schon auf die Berichte vom Rennen gespannt.
    • Re: Gruppe Süd Kirchentellinsfurt 24.01.2010

      @Ravenson
      Klasse Beitrag........... :roll:

      @all
      Adresse ist Einhornstr. 7, 72138 Kirchentellinsfurt

      Schaut mal auf die Seite vom AMC-Kirchentellinsfurt. Dann rechts unten auf den Link klicken.
      Auf der Händlerseite links unten ist dann Indoorhalle, Öffnungszeiten und Bilder. Die Rennstrecke
      gibt es noch nicht sooo lange. Deshalb ist das ein bisschen kompliziert mit den Bildern.

      Gruss
      Michael
    • Re: Gruppe Süd Kirchentellinsfurt 24.01.2010

      Hi,
      Besten Dank an Ravenson und Michael. Ich habe mir die Location angeschaut und mich soeben genannt, Maik wird die Tage nachziehen ...
      Es wäre wirklich cool wenn sich auch einer der Organisatoren meldet und ein paar weitere Infos mitteilt. Ich denke da an Hallenöffnungszeiten / Erster Vorlaufstart / Trainingsmöglichkeit am Sonntagmorgen, Tische, Stühle etc. - wie es halt auf der Ausschreibung stehen würde. Vielen Dank im Voraus.

      Grüße Denis
    • Re: Gruppe Süd Kirchentellinsfurt 24.01.2010

      Hallo,

      Vorl. Zeitplan:
      Samstag: von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr freies Training
      Sonntag: Training von 09.00 bis 10.00 Uhr. Ab 10.15 Uhr Vorläufe

      Personal Transponder können genutzt werden
      230V Anschluss vorhanden
      Tische und Stühle sind vorhanden
      Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt

      Warme Klamotten einpacken. Die Strecke befindet sich in einer alten Fabrikhalle.
      Fahrerlager ist natürlich beheizt.

      Gruss
      Michael
    • Re: Gruppe Süd Kirchentellinsfurt 24.01.2010

      Hier ist noch die Seite des Vereins:
      amc-kirchentellinsfurt.de/
      Den Link zum Laden mit der Adresse findest du unter den Links.
      Allerdings steht auch nirgendwo die Adresse der Strecke oder irgendwas zur Anfahrt, es gibt nicht mal Informationen, dass nächstes Wochenende überhaupt ein Lauf zur HPI Challenge statt findet.

      @Michael
      Tut mir leid wenn dir mein Beitrag nicht gefällt, aber die Ausschreibung gehört einfach zu einem Rennen dazu, genauso wie es dazugehört, dass man nach dem Rennen die Ergebnisse veröffentlicht. Ein Veranstalter sollte einfach besser hinter seiner Veranstaltung stehen.
    • Re: Gruppe Süd Kirchentellinsfurt 24.01.2010

      also da muß ich chris mal rechtgeben,
      für was gibt es ausschreibungen,
      man kann nicht davon ausgehen das man im rcwebangemeldet istund sich jede foren beiträge liest
      oder sich auf den vereinsseiten sich durchstöbert das man etwas findet

      auch von mir viel spaß beim rennen
    • Re: Gruppe Süd Kirchentellinsfurt 24.01.2010

      Hallo zusammen,
      wie Michael schon geschrieben hat war der Zeitplan perfekt. Ich war zu Beginn auch etwas skeptisch da es nach München zurück ja doch ein Stück zu fahren ist. Hat gepasst. Es hat mir großen Spaß gemacht, die Temperatur auf der Rennstrecke war eine Herausforderung. 15min hätte ich nur neben dem Heizstrahler stehen wollen.
      Ich freue mich schon auf Bad Berneck.
      Bis dahin, Grüße Denis
    • Re: Gruppe Süd Kirchentellinsfurt 24.01.2010

      Ja, es war eine Challenge der extremen Temperaturen...

      Einige Beispiele:

      Heizdecken-Versuche zu Beginn: 80°C
      Halle: 8°C (gemessen 8) )
      Fahrerlager hinten: 30°C
      Kopftemperatur auf dem Fahrerstand weg von Heizlaterne: eisig
      Kopftemperatur auf dem Fahrerstand neben Heizlaterne: geschätzte 60° C
      Motor vor dem Lauf: Fahrerlager-Temperatur = 30° C
      Motor nach dem Lauf: 8° C (OK nicht ganz :mrgreen: )
      Reifen in der Einführungsrunde: schön waaarm
      Reifen vor Startsignal: 8° C (...genau)

      Aber witzig wars trotzdem! Die Jungs haben den Zeitplan straff durchgezogen, sodass wir alle trotz dreimaligen Fahrens aller Finals pünktlich nach Hause kamen.

      Gruß
    • Re: Gruppe Süd Kirchentellinsfurt 24.01.2010

      Hallo zusammen,

      Als Mitglied des Helfer- und Organisationsteams möcht ich auch noch was kommentieren...
      Unsere erste Challenge war zwar eine Herausforderung (Name sagt´s schon), aber vor allem ein großer Erfolg !
      Der Veranstalter W+A und die Helfer vom AMC Kirchentellinsfurt haben die Challenge vor allem ins Haus geholt, um unsere ziemlich neue Hausstrecke überregional etwas bekannter zu machen- vielen Dank, daß so viele gekommen und angetreten sind !
      Und vielen dank auch an die Stockies, die unseren Bahnrekord in so schwindelnde Höhen getrieben haben- daran werden wir uns jetzt die Zähne ausbeissen :lol:
      Vielleicht mag ja mal der Eine oder Andere zu unseren Clubrennen kommen... :fahren:
      Ein kurzer Blick auf die Vereinsseite gefällig ?amc-kirchentellinsfurt.de
      Tja, die Temperaturen ! Und bei den Bedingungen trainieren wir den ganzen Winter ! Spaß beiseite, die Halle voll zu heizen geht einfach nicht, der Grip ist trotzdem sehr gut und die Bahn findet durchweg viel positives Echo- darauf bauen wir fürs nächste Mal auf.

      Ich gelobe schon mal verbesserte Info im Vorfeld und das wir die Siegerfotos nicht vorm Tamiyaplakat machen :ablach:

      ciao, Stefan
      Tamiya 416X Exotec
      Tamiya TB Evo V MS