fragen zum Web & Walk Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: fragen zum Web & Walk Stick

      Hi

      im Prinzip ist alles was auf Eplus aufbaut zu 0,24 EUR je MB zu haben (Prepaid)
      Leider aber nicht überall als UMTS verfügbar
      Hier geht's aber mit Simyo ganz gut. Und wenn man mal wirklich viel braucht gibts die Option 1GB für 10 EUR (ein Monalt gültig)
      Diddi
    • Re: fragen zum Web & Walk Stick

      24 Cent pro MB läppern sich schon.... Dann hätte ich letzten Monat gut 150€ zahlen müssen und ich hab den echt kaum benutzt meinen Stick. Alternativ kannst du natürlich pro Minute zahlen - bei Tarifen meist so um 9 Cent pro Minute läppert sich das aber auch. Ich hätte bei 9 Cent pro Minute immerhin "nur" ca. 85€ zahlen müssen - aber das finde ich immer noch horrend...

      Also du musst dir im klaren sein, dass es eine arschteure Sache ist. Minutenbasierte oder MB-basierte Tarife eignen sich wirklich NUR für den GANZ KURZEN Ausflug ins Internet zwischendurch.

      Wenn du es günstiger haben willst, kann du nur Verträge abschließen, die mit ca. 30€ im Monat aber auch schon nicht ganz billig sind. Oder auf Angebote von Fonic oder Simyo zurückgreifen, die dann z.B. Tagesflatrates anbieten oder einmalige Pakete.
      Simyo hat das angesprochene Paket für 9,90€ 1GB zu bekommen für 30 Tage. Das ist echt schon günstig. Dann hätte ich (um wieder auf mein Beispiel von oben zurückzukommen) auch nur diese 9,90€ bezahlt letzten Monat. Allerdings ist Simyo im E-Plus Netz. Das ist teilweise echt grauenvoll schlecht verfügbar.
      Fonic ist im Netz von O2, das ist schon mal besser in der Abdeckung. Die bieten für 2,50€ eine Tagesflatrate. Auf den Monat gesehen teuer, aber wenn man nur ein paar Tage nutzt und die aber intensiv, lohnt sich das. Ich wäre (um schon wieder auf mein eigenes Beispiel zurückzukommen) damit ca. bei irgendwas zwischen 7,50€ und 15€ gelandet.

      Wie mein Vorredner schon sagte, ist UMTS aber längst nicht überall verfügbar. Ich habe jetzt seit Weihnachten so einen Stick probeweise komplett ohne Kosten für 3 Monate und danach läuft das aus, ist ähnlich wie die Sofort-Start-Option von 1&1. Der bucht sich im Netz von Vodafone ein. Und wenn man Internet über das Mobilfunknetz nutzt, stellt man fest, wie schlecht selbst die großen Anbieter wie Vodafone und T-Mobile verfügbar sind... Ich fahre viel Zug mit dem Stick und da kommt es oft vor, dass ich über lange Zeit gar keinen Emfpang hab oder nur mit analog-Modem-Geschwindigkeit surfe - was selbst für ICQ nur knapp ausreichend ist.

      Gruß Tobias
    • Re: fragen zum Web & Walk Stick

      Tamiya-Racer schrieb:

      bin gerade bei pro7 am schauen. das hört sich auch soweit ganz gut an. die stunde ,77euro und 12 stunden 1,99. kostet incl stick & versand 29,95



      liest sich nicht schlecht

      vor allem WE (FR bis So ) für knapp 4,- EUR
      hat jemand Ahnung ob der Stick auch mit anderen SIM-Karten geht? Finde nix über SIM-Lock oder so was
      Diddi
    • Re: fragen zum Web & Walk Stick

      Hallo,

      ich benutze seit 3 Monaten den N24 Internet Stick. Dieser scheint der gleiche zu sein wie der von Pro7 (ist ja der gleiche Konzern). Bisher hatte ich noch keine Verbindungsprobleme, schließlich nutzt N24/Pro7 das weit verbreitete Netz von Vodafone. Der Stick, also zumindest meiner hat einen Simlock. Man kann ihn jedoch angeblich durch Verwendung einer anderen Software umgehen. Habe ich allerdings nicht ausprobiert.

      Gruß
      Steffen
    • Re: fragen zum Web & Walk Stick

      Hallo,

      die vielen Angebote unterscheiden sich teilweise erheblich im Preis (T-Mobile, O2, E+ oder Vodafone). Ich habe mich für Timo-Beil entschieden, weil es mit keinem anderen Netz bei mir Zuhause eine ausreichende Netzabdeckung gibt. Immerhin bin ich per Edge 1/3 so schnell wie mein DSL Anschluss mir ermöglicht (sehr ländliche Gegend). Dafür kostet mich die UMTS Flat 35 Euro zusätzlich zu meinem Mobilfunkvertrag. Naja, was macht man nicht alles, um überall RCweb zu haben *gg*.
      MFG
      Sakaguchinet

      --
      www.sakaguchinetshop.com