welcher regler macht 1s lipo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: welcher regler macht 1s lipo

MIT 1S laufen:

LRP SXX StockSpec
      GM Genius Generation 2 (zumindest angekündigt)
      Novak Havok 1S

Das sind meines wissens noch die einzigen die das können.

Mit Booster laufen alle Regler, nur bei Benutzung eines GM Genius muss etwas verändert werden. Allgemein rät GM aber zum Empfängerpack, wobei dieser mit den normalen Genius Reglern die selben Probleme wie ein Booster hat.

MFG

Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

-The Donots-

Die GM Regler ziehen, wenn man den Booster oder den Empfänger Akku normal anschließt, aus beiden erheblich mehr Strom als das normal wäre. Daher soll man Empfängerakkus beim Genius dierekt an die Platine Löten. Eine Anleitung wie du das machen kannst findest du auf der GM-Racing Seite.

Allgemein steh ich den Boostern skeptisch gegenüber, wenn ich mir dann endlich einen 12er zulege werd ich nen Empfänger Akku verwenden.
      hit or miss me
      kill or kiss me

-The Donots-

Ich will das Thema nochmal aufgreifen...

Suche im Moment nen einfachen Regler, das heißt ohne Powerprogramme oder son Schnickschnack der mit 1S und Booster gut läuft... Ist das Problem bei 1S nicht, das der Regler denkt an ihn wurde grade nen leerer 2S Akku angeschlossen und schaltet dann ab?

Die andere Variante... Da ich eh keine Rennen fahre fahre ich 2S Saddle (Auto ist nen HotBodies 12X, also T-Bar)... Welcher Motor wäre denn da angesagt um in etwa auf das gleiche Tempo zu kommen wie nen 1S mit 10,5 T Motor?

mfg Alex
      Xray T4 2015 // Schumacher Mi5Evo (Frauchens Auto) // Mugen MBX-7 // Bestellt: Mugen MTX-6 8o

Den SXX Stock Spec hab ich gehört das die mit 1S nicht genügend Spannung am Empfänger abgeben können, ob das wirklich stimmt, keine Ahnung.

Aber die neue SXX Competition und TC Version 2 können ohne Empfänger Batteri oder Boost genug Spannung abgeben zum Empfänger.
      T3 US
      T3 11
      X10 LINK
      TRF501X
      DB01
      DF03RA
      M03R

Buff... 180 für den regler und aufwärts... das ist ja fast das doppelte was ich für mein Auto gezahlt hab... aber günstiger wirds wohl kaum gehen mit 1S oder?

Edit:
      Ok, der Lrp Zero sieht gut aus... Die anderen beiden sind mir einfach zu teuer, ich will nur zum Spaß im Winter ohne Rennen fahren rumgurken, fahre eigentlich nur Verbrenner... Den Hotbodies hab ich für nen wirklichen Spottpreis bekommen, war nur zusammengebaut und keinen Meter gefahren worden...

Eine Frage zum Regler hab ich aber noch... bei Lrp ist nen Limit von 7,5T für 7,4 Volt angegeben... kann man bei 3,7 noch weiter runter gehen?

mfg Alex
      Xray T4 2015 // Schumacher Mi5Evo (Frauchens Auto) // Mugen MBX-7 // Bestellt: Mugen MTX-6 8o