Erster Skodacup 2010

• Re: Erster Skodacup 2010

Hi,

ich bin von meinem ursprünglichen Plan Rookie zu fahren doch abgekommen und hab mir nun einen Gm Pro Stock 17,5 bestellt. Als Lipo hab ich nen gebrauchten SMC 4700er gefunden, ich hoffe mal der kommt rechtzeitig bis zum Wochenende..
      Weiß jemand in welchem Bereich man einen 17.5er übersetzen soll ?

ich glaube nicht, dass Brushless viel schneller sein wird, aber es wird einfach länger halten.. aus dem einfachen Grund weil der Ce-4 bei Hochstromakkus schnell heiß wird und nach wenigen Läufen kaputt geht. Bei 3000er Akkus ist das natürlich kein Problem aber wenn man Lipos oder 4600er benutzt dann wirds schon kritisch denke ich..
      wir werden sehn ;)

gruß Felix
      gruß Felix

Tamiya TRF416WE
      Sanwa M11DSSS
      Genius 120
      KO 2413ICS

Jetzt auch noch der Felix! :crazy:
      Alle fahren Brushless!
      Würde mal sagen den 17,5er kannste so lange übersetzen, bis er kocht und Du schnell genug bist.
      So lange die Temperatur nach dem Lauf o.k. ist, kann nichts kaputt gehen am Brushless.
      Beim CE4 sind halt schnell mal die Kohlen "verglüht" und der Kollektor verzundert.
      Ich werds trotzdem mal damit probieren und Lipos. Nehm aber meinen Uralt-CE4, die Cup Maschine geht irgendwie nicht so richtig.
      Wünschte ich hätte so nen CE4, wie wir Ihn beim Ran Race in Steffens Auto hatten. Der ist mit dem Lipo richtig voran gegangen. :huldig:

Und dann freu ich mich tierisch auf Rookie, mit selbst auferlegtem Handicap: M-Chassis!
      Mal sehen, was "Herbie" so reißen kann, auf jeden Fall will ich ne tolle Show geben, beim Reifentest hats schon richtig Spaß gemacht... :fahren:

Bis bald,
      Matthias

mooin

na scheint ein geiles wochenende zu werden :dance3: :fahren:

ACHJA: hat irgendjemand noch (können auch uralte sein) moosis für nen 1:18er asso?? det ding mit moosis mächt in e-feld einen sakrischen spaß :ablach:

wär klasse :sieger: :fahren: :fahren: :crazy:
      Grüße
      Steffen

Hallo an alle,
      kommt jemand aus Bamberg oder Umgebung und möchte mich mitnehmen?
      Muss sonst alleine hoch fahren und bei 13 Liter Sprit Verbrauch :/
      Meldet euch bitte, bin ein sehr netter Zeitgenosse und beiße selten :)
      MfG Mäx

Son Schiit,
      dank DPD bekomm ich jetzt meine Reifen erst am Montag nach dem Rennen...
      Hat jemand morgen einen Satz Sorex 28 über, am besten Komplettrad, und würde Ihn mir verkaufen?
      Hab zwar noch ein paar CS27 über, aber ich denke die Sorex gehen besser...

Ich hoffe auf Euch! :huldig:
      Genervt von derm Liefersystem von DPD,
      Euer Matthias
      :schock:

So, Die Strecke ist aufgebaut, Streckenführung wie immer Geil.
      17,5 vs CE 4 sehe ich persöhnlich im Moment keinen Unterschied, Sabrinas Auto CE4 wurde mit 41km/h gemessen :mrgreen: ,
      die 17, 5er werden morgen erst aufschlagen, bin auf jeden Fall gespannt.
      Ich glaube das gibt die spannenste Saisoneröffnung seit langen.

bis Morgen

so @ all,
      bin jetzt wieder zu hause und werde morgen auch nicht starten, dass ist einfach sehr deprimierend mit dem scheiß x11 :(
      aber nächstes mal schlag ich doppelt zurück :P versprochen :sieger:
      Wünsche euch noch viel Spaß und lasst es ordentlich krachen :)
      MfG aus Bamberg
      Mäx

Hey,
      muss man sagen war wieder ein tolles rennen was Spaß gemacht hat, essen war gut konnte leider nicht so viel davon genießen :haarerauf:
      und zu dem Thema Fischers naja was soll ich sagen alle drei ein Pokal :ohmann:
      da Freut sich die Inge

:respekt: an des MST Team

Mfg Paris

Hy,
      das war ein Super weekend.
      Meine Kleinen haben sich bestens eurer Küche bedient
      und mir wars in 2 Klassen auch nicht langweilig.
      Besonders hat mir das eng beisammen liegende Feld der 17,5er
      und CE4 gefallen. Die Geschwindigkeitsunterschiede waren nicht
      besonders groß aber die Wartungsfreiheit und konstanter
      Leistung der brushless sprechen eindeutig für brushless.
      :fahren:
      manny

Hallo,

ich fand des war wieder ein richtig geiles Wochenende. Ich möcht nur dran erinnern, dass von 6 gestarteten Günterslebenern 5 Pokale mit heim genommen haben (Steffen schäm dich ;-)). Trotz der drei neuen unbekannten bei mir ("neues" Auto, [shop:3lxfdjf0]Lipo[/shop:3lxfdjf0] und [shop:3lxfdjf0]17,5t[/shop:3lxfdjf0]) ist es absolut genial gelaufen.Freu mich schon auf die nächsten rennen.
      Gruß Christoph
      MST Skoda Cup-Die Rennserie für Jedermann: http://www.skodacup.de

Kondensatoren sind schlauer als Menschen. Sie hören auf wenn sie voll sind!!!

Also guten Abend erst mal!! :D

Ein großes dankeschön an das Küchenteam und natürlich an die Zeitnahme und die vielen Helfer vom MST Estenfeld!! :respekt: :respekt:
      für ein spitzen Wochenende :respekt: :respekt:

Hat richtig Spaß gemacht zu fahren und freu mich schon aufs nächste Rennen - Man kann ja nich immer gewinnen:D:D

MFG Steffen

P.S. Hier noch das Bild des Wochenends - aber keine Angst der kommt des nächste mal wieder raus aus der Anstallt und fährt allen davon