Ultimative Carson Lightning Thread

• Kann dann mal jemand wo anung hatt mir helfen. (Kein wirkliches deutsch oder)

Mein Problem is dass der motor wenn ich ihn anmache dann hatt er halt son normalen sound so brumbrumbrumbrum und nach ner zeit steigt die drehzah und hatt immer den gleichen hohen klang und fahrt dann langsam los ohne dass ich gasgebe und wenn ich das standgas runterdreh dann geht er aus.
      Vielleicht ist das auch so normal, könnte ja mal einer berichten wie sich sein motor im Lightning so im stand anhört.
    • Die Einstellanleitung passt schon, die ist gut.

Besorg dir bei einem Modellbauhändler ein ONBOARD Thermometer (ROBBE oder Venom), kostet etwa 30 Euro, dann weist Du woran Du bist.

Hier mal ein Bild das hoffentlich alle Klarheiten beseitigt:

1 ist die Standgasschraube, jeweiter die reingeschraubt wird, desto mehr brumbrumbrumbrum.

2 ist die Highspeednadel, jeweiter die reingeschraubt wird desto magerer wird das Gemisch, die Leistung steigt.

3 Ist die LOWspeed oder Übergangsnadel, jeweiter die reingeschraubt wird desto leichter dreht der Motor hoch.

Das Standgas sollte immer so hoch sein, dass dr Motor nicht ausgeht und das Modell nicht losfährt.
      Die Highspeed ist die wichtigste Nadel, nur solltest Du im Winter nicht zu weit zudrehen, lass ihn lieber ordentlich qualmen und rotzen. An Verfettung ist noch kein Motor gestorben.
      An der LOW Speed kommt man erstens schlecht ran und zweitens ist der Regelbereich nicht so groß (etwa 1/4 Umdrehung). Die LOWspeed zieht immer etwas das Standgas mit. Hier musst Du dann am Standgas ausgleichen.
      WICHTIG
      Immer in kleinen Schritten drehen (etwa 1/8 Umdrehung), dann testen. Im Zweifel immer für den Angeklagten, also Richtung FETT.

Trämper
      Dateien
      • Vergaser01a.jpg

(43,06 kB, 404 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nein ich hab jetzt den autoglow nicht als ursache gesehen. Ich wollt halt sagen dass ich mir so ein autoglow selbst gebastelt habe weil mich das gefi*ke mit dem glühkerzenstecker anfi*kt.

Die Einstellanleitung passt schon.die ist gut

Welche Einstellanleitung meinst du.
    • Erzähl ich später.
      Ich hab jeztt schon wieder ein problem.
      Ich binn jetzt mit dem auto gefahren und dann iss er mal ausgegangen und will wieder nicht mehr richtig angehen. Es hört sich so an als würde der motor schon zünden aber nicht weiter laufen tut. Und in dem moment geht der seili auch sehr leicht zu ziehen. Was könnte da los sein???
      Please Help me :cry:
    • Braucht jemand neuen Sprit?Das ist Tornado den ich noch rot gefärbt habe da man dann besser sieht wann der Tank voll ist.

2,5 Liter 16% 15€
      5 Liter 16% 28€
      10 Liter 16% 45€

Die 2,5 und 5 Liter fülle ich in Carsonbehälter um.
      Die 10 Liter kommen in einen Plastikkanister.
      Der Sprit ist ganz neu.

Wer Interrese ne PN

gruß

superfighter
    • Also jetzt nochmal für alle die einen guten Verbrenner günstig haben wollen. .KAUFT EUCH DEN LIGHTNING DER ISS EINFACH DER HAMMER. Hab den heute mal gut eingestellt und der lauft wie (SPRACHLOS). Ich glaub nicht dass der vesentlich schlechter ist als der Hpi rush evo oder der Mt2 der natürlich 4wd hatt und sodurch einen vorteil hatt. Am anfang war der motor ein wenig zickig aber nach der richtigen einstellung ist der echt ne kampfsau. Er is fürs springen perfekt geeignet und der motor hatt TROTZ force mal garkeine macken sprinkt im kalten zustand nach dem 5ten mal ziehen an und wenn er warm is oft schon beim ersten mal. :lol:
      Ich hoffe ich kann jetzt vielen anfängern mut machen sich den zu kaufen. Bin auch anfänger und komm voll mit dem zurecht. Und wenn ihr jemanden habt der erfahrung hatt dann macht das ganze noch mehr spass. :twisted: