Nachtlauf beim 1.MRC e.V. 06.02.2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Nachtlauf beim 1.MRC e.V. 06.02.2010

      ich möchte mich an dieser stelle mal ausdrücklich über die schlechte informationspolotik des mrc beschweren...

      auf der homepage unter renntermine ist dieses rennen noch immer für den 07.02. terminiert. ich als auswärtiger, der gelegentlich mal wieder in der alten heimat berlin ist, wollte diese chance natürlich nutzen, um mal wieder mit den alten kollegen ne runde rc-car fahren zu können. eine ordentliche ausschreibung war jedoch wochenlang nicht auf der homepage freigeschaltet. auf meine frage in einem anderen thread des mrc, ob denn eine offroadklasse ausgeschrieben wird (rcweb.de/forum/viewtopic.php?p=543333#p543333) wurde von offizieller seite nicht geantwortet. dank unserem ebi habe ich dann erfahren, dass es eine solche klasse geben wird, das rennen aber ein nachtrennen ist, was mich natürlich ein bisschen überraschte. für mich bedeutet diese wendung der geschichte, dass ich an diesem rennen nun leider nicht teilnehmen kann und auch meine sonstige planung für das we etwas umstoßen muß. und das wenige tahe vor dem wochenende. vielen dank dafür an den mrc...
      Yokomo MR4TC BD
      Yokomo B-Max4
      Yokomo B4
      GM Racing
    • Re: Nachtlauf beim 1.MRC e.V. 06.02.2010

      also ich bin dabei....hab schon genannt.

      muss meinem vorredner recht geben....
      Der eine Hamster zu dem Anderen: "Sag mal hast du die Nüsse gesehen?"
      Darauf der Andere: "Nüffe, welfe Nüffe?"
      :114::114:

      "Das Auto ist kein Pferd. Man verliert auch mal Öl oder Benzin, aber das riecht besser, als wenn ein Pferd etwas verliert."

      TSVM97 - RC-Car-Racing

      ARC R11 2019
      LMI-Racing
      BlitzTitan
    • Re: Nachtlauf beim 1.MRC e.V. 06.02.2010

      STP schrieb:

      ich möchte mich an dieser stelle mal ausdrücklich über die schlechte informationspolotik des mrc beschweren...

      auf der homepage unter renntermine ist dieses rennen noch immer für den 07.02. terminiert. ich als auswärtiger, der gelegentlich mal wieder in der alten heimat berlin ist, wollte diese chance natürlich nutzen, um mal wieder mit den alten kollegen ne runde rc-car fahren zu können. eine ordentliche ausschreibung war jedoch wochenlang nicht auf der homepage freigeschaltet. auf meine frage in einem anderen thread des mrc, ob denn eine offroadklasse ausgeschrieben wird (RCweb.de/forum/viewtopic.php?p=543333#p543333) wurde von offizieller seite nicht geantwortet. dank unserem ebi habe ich dann erfahren, dass es eine solche klasse geben wird, das rennen aber ein nachtrennen ist, was mich natürlich ein bisschen überraschte. für mich bedeutet diese wendung der geschichte, dass ich an diesem rennen nun leider nicht teilnehmen kann und auch meine sonstige planung für das we etwas umstoßen muß. und das wenige tahe vor dem wochenende. vielen dank dafür an den mrc...


      hallo steffi, das ist ja dramatisch was hier abgeht und das dir keiner bescheid gegeben hat. ich hoffe ja nur das es nicht zu einer schadenersatzklage kommt.

      gruß thomas

      p.s. ich bin dabei mit oder ohne steffi :fahren:
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • Re: Nachtlauf beim 1.MRC e.V. 06.02.2010

      STP schrieb:

      ich möchte mich an dieser stelle mal ausdrücklich über die schlechte informationspolotik des mrc beschweren...

      auf der homepage unter renntermine ist dieses rennen noch immer für den 07.02. terminiert. ich als auswärtiger, der gelegentlich mal wieder in der alten heimat berlin ist, wollte diese chance natürlich nutzen, um mal wieder mit den alten kollegen ne runde rc-car fahren zu können. eine ordentliche ausschreibung war jedoch wochenlang nicht auf der homepage freigeschaltet.


      Hallo STP

      Das mit dem Nachtrennen wurde vom Hern Weidner beim Rennen am 10.01. vorgeschlagen und von den meisten Fahrern die anwesend waren angenommen und sofort einen Tag später von ihm als Ausschreibung ins Internet gesetzt. Bis zu dem Tag stand das Rennen immer für den 07.01 ten fest.

      mfg Haasi
      [SIZE=3]Fun Crew Berlin

      WRC racing STX[/SIZE]
    • Re: Nachtlauf beim 1.MRC e.V. 06.02.2010

      Hab die Ausschreibung auf der HP aber ehrlich gesagt noch nicht gefunden... :ka: villt sehe ich sie auch bloß nicht... :huldig:
      Der eine Hamster zu dem Anderen: "Sag mal hast du die Nüsse gesehen?"
      Darauf der Andere: "Nüffe, welfe Nüffe?"
      :114::114:

      "Das Auto ist kein Pferd. Man verliert auch mal Öl oder Benzin, aber das riecht besser, als wenn ein Pferd etwas verliert."

      TSVM97 - RC-Car-Racing

      ARC R11 2019
      LMI-Racing
      BlitzTitan
    • Re: Nachtlauf beim 1.MRC e.V. 06.02.2010

      Hallo,
      warum wird versucht alles zu Schönen, Stefan hat völlig Recht die INFOS des MRC sind einfach nur schlecht.

      Dadurch das der MRC trotzt mehrfacher Aufforderung ,so wie alle Teamleiter es bekommen haben, keine Termine abgibt aber ständig Rennen durchführt pfuscht er allen anderen Vereinen im SK dazwischen und oftmals weis gar keiner das beim MRC ein Rennen ist oder es zu Überschneidungen kommt.

      Eigentlich Schade wenn ein aktiver Verein nicht richtig in der Gemeinschaft mitzieht.

      MfG
      Frank
    • Re: Nachtlauf beim 1.MRC e.V. 06.02.2010

      hallo frank, nun mach doch bitte mal halb lang. die starterzahlen zeigen doch das interesse an die veranstaltungen des mrc. ich freue mich ehrlich gesagt das der mrc überhaupt was austrägt und sich die mühe macht diese große halle zu nutzen. ich wüsste jetzt auch nicht mit welchem rennen der mrc kolidiert ?

      vieleicht meinst du aber auch nur die burning wheels :) denn an den ihre überschneidungen kann ich mich sehr wohl erinnern.

      so und nun alle mal auspusten und freuen das am wochende ein rennen stattfindet wo wir unserem hobby nachgehen können. wer nicht will muss ja nicht, und wer nicht kann hat pech.

      gruß thomas
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • Re: Nachtlauf beim 1.MRC e.V. 06.02.2010

      Hey Thomassiene,

      dramatisch ist das nicht, nur einfach schade! Ich wollte den Veranstaltern vom MRC ja auch nur mal offenbaren, was mit einer fehlerhaften Ausschreibung passieren kann.

      "Spaßmodus an"
      In der Industrie nennt man das VOC und jeder Verantwortliche (Produktmanager, Entwickler, hier ein Rennveranstalter) würde sich freuen, ein direktes Kundenfeedback zu erhalten. Aus diesem Feedback (VOC) kann man CTQ´s ableiten, eine QFD 1 Matrix aufbauen usw. und im allgemeinen seine Produkte/Abläufe optimieren um dem Kunden (in dem Fall mir) ein besseres Produkt (hier ein richtig terminiertes Rennen) anbieten zu können. Ok?
      Im übrigen wäre ich nicht allein gekommen, sondern hätte noch den einen oder andern Fahrer mitgebracht. Der "Verlust" (meine Abwesenheit) des MRC erhöht sich damit linear, da wir durch unser Startgeld immerhin etwas zum Deckungsbeitrag beigetragen hätten. Soll man auch nicht unterschätzen... :wink: "Spaßmodus aus"

      1. am 10.01. war ich leider ca. 400km von Berlin entfernt. So gut sind meine Ohren nicht, dass ich verstehen konnte, was bei dem Rennen besprochen wurde. Das ist mein Fehler, wofür ich mich hiermit entschuldige.
      2. die Ausschreibung ist (für mich) erst seit letzten Samstag (30.01.) abrufbar. Die letzet Aktualisierung der Seite erfolgte auch am 30.01.2010 um 10h. Das steht sogar ganz groß auf der Startseite. Vorher war unter dem Link keine Ausschreibung hinterlegt, bzw. konnten meine Rechner (Laptop und PC) das Pdf nicht öffnen. Deswegen habe ich in einem anderen Thread des MRC ja eben nachgefragt. Betreff: HPI und FR in Marzahn Auf diese Frage wurde weder von Seiten des MRC noch von einem anderen der ("wissenden") Berliner im Forum reagiert. Dank einer PN von unserem Ebi erhielt ich dann die gewünschte Info. Seit Samstag kann man diese Ausschreibung nun endlich öffnen. Es scheint sich also etwas an dem Dokument/der Verlinkung geändert zu haben. Vermutlich liegt die Schuld aber auch immer noch an mir, kenn mich mit meinen Rechnern wohl nicht so gut aus, wie ich dachte. So ein popliges pdf zu öffnen ist in der heutigen Zeit aber auch ne ganz schöne Herausforderung...
      3. auf der MRC Seite ist das Rennen im Kalender m-r-c.de/html/renntermine_0.html noch immer (Zeitpunkt der Erstellung dieses Textes) auf den 07.02. terminiert. Dieser Kalender ist für mich erst einmal bindend, so lange ich keine offizielle Ausschreibung herunter laden kann. Seit wann ich die Ausschreibung öffnen kann, wisst ihr ja inzwischen. Das die Ausschreibung inzwischen auch funktioniert, hilft mir nur leider nicht weiter, da ich meine Wochenendplanung nicht "drei" Tage vorher beginne. Bin halt schon ein bisschen älter, als die meisten von euch. Da braucht man ein bisschen Planungssicherheit und Vorlauf und ist nicht mehr so spontan um erst Sonntag früh zu entscheiden, ob ich jetzt mit der S-Bahn und Bollerwagen zum Rennen fahre oder mir doch lieber den DSF Doppelpaß antue und dabei nen Kasten Oettinger runterspüle. Es tut mir leid das ich so etwas "verlange", auch dieser Fehler liegt ganz klar bei mir. Jedoch den Kalendereintrag auf der MRC-Seite habe ich beim besten Willen nicht manipulieren können... :ablach:

      das sind Fakten. Jetzt könnt ihr gerne noch einaml versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen. :wink:

      PS: nicht das ihr mich falsch versteht: ich wollte uuuuunbedingt bei diesem rennen mitfahren und bin tatsächlich schwer enttäuscht, dass ich durch diesen terminkauderwlesch nicht daran teilnehmen kann. ich finde das seeeeeeeeeehr schade und hoffe das der mrc daraus lernt. verstanden? die reaktionen einiger fahrer verwundern mich jedoch ein wenig. sorry, aber ich bin kein Hellseher.

      PSPS: hallo thomas, hast nicht gerade du mich erst "kürzlich" angeschrieben, wann ich denn mal wieder auf einem rennen in berlin auftauche und wir die gelegenheit haben, "gegeneinander" zu fahren???
      Yokomo MR4TC BD
      Yokomo B-Max4
      Yokomo B4
      GM Racing
    • Re: Nachtlauf beim 1.MRC e.V. 06.02.2010

      hey steffi, klar freue ich mich wenn du kommst, auch wenn du nur offroad fährst :)

      das mit den marzahnern ist halt so ne sache :) ich finde die haben sich schon quantensprungtechnisch verbessert :)

      gruß thomas

      p.s. ist ja nicht das letzte rennen dort also gib die hoffnung nicht auf
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • Re: Nachtlauf beim 1.MRC e.V. 06.02.2010

      das die marzahner sich sehr stark verbessert haben glaub ich ja gern. deswegen wollte ich ja unbedingt nach marzahn und dort fahren. vor allem wollte ich mal wieder in diese halle. da habe ich nämlich vor 20 jahren das letzte mal federball (das heißt jetzt badminton) gespielt. wäre für mich schon fast ne art jubiläum... lol

      der mrc braucht doch nur seinen kalender ordentlich pflegen... das hätte mir doch schon geholfen.

      ps: die hoffnung stirbt zuletzt. :wink:

      gruß stephan
      Yokomo MR4TC BD
      Yokomo B-Max4
      Yokomo B4
      GM Racing
    • Re: Nachtlauf beim 1.MRC e.V. 06.02.2010

      Hallo Stefan,

      also mal ehrlich, ich denke, Herr Akao hat bei der Definition Deiner QFD-Matrix sicher nicht an ein Rennen in Mahrzahn mit beschränktem oder eingeschränkten Marktanteil gedacht. Im Zuge der Globalisierung mag es sein, dass das spätere Toyota-Konzept in der Zukunft Einzug hält bei Kleinveranstaltungen dieser Art - der Glaube alleine fehlt mir noch. Die notwendigen Entitäten würden eher epistemologischen Grundsätzen folgen müssen - und das ist in meiner kleinen Welt tatsächlich einer der Grundsätze der Philosophie. Nämlich die Wahrheit......

      Na ja, wie auch immer....

      Gruß

      Andreas




      dramatisch ist das nicht, nur einfach schade! Ich wollte den Veranstaltern vom MRC ja auch nur mal offenbaren, was mit einer fehlerhaften Ausschreibung passieren kann.

      "Spaßmodus an"
      In der Industrie nennt man das VOC und jeder Verantwortliche (Produktmanager, Entwickler, hier ein Rennveranstalter) würde sich freuen, ein direktes Kundenfeedback zu erhalten. Aus diesem Feedback (VOC) kann man CTQ´s ableiten, eine QFD 1 Matrix aufbauen usw. und im allgemeinen seine Produkte/Abläufe optimieren um dem Kunden (in dem Fall mir) ein besseres Produkt (hier ein richtig terminiertes Rennen) anbieten zu können. Ok?
      Im übrigen wäre ich nicht allein gekommen, sondern hätte noch den einen oder andern Fahrer mitgebracht. Der "Verlust" (meine Abwesenheit) des MRC erhöht sich damit linear, da wir durch unser Startgeld immerhin etwas zum Deckungsbeitrag beigetragen hätten. Soll man auch nicht unterschätzen... :wink: "Spaßmodus aus"

      1. am 10.01. war ich leider ca. 400km von Berlin entfernt. So gut sind meine Ohren nicht, dass ich verstehen konnte, was bei dem Rennen besprochen wurde. Das ist mein Fehler, wofür ich mich hiermit entschuldige.
      2. die Ausschreibung ist (für mich) erst seit letzten Samstag (30.01.) abrufbar. Die letzet Aktualisierung der Seite erfolgte auch am 30.01.2010 um 10h. Das steht sogar ganz groß auf der Startseite. Vorher war unter dem Link keine Ausschreibung hinterlegt, bzw. konnten meine Rechner (Laptop und PC) das Pdf nicht öffnen. Deswegen habe ich in einem anderen Thread des MRC ja eben nachgefragt. Betreff: HPI und FR in Marzahn Auf diese Frage wurde weder von Seiten des MRC noch von einem anderen der ("wissenden") Berliner im Forum reagiert. Dank einer PN von unserem Ebi erhielt ich dann die gewünschte Info. Seit Samstag kann man diese Ausschreibung nun endlich öffnen. Es scheint sich also etwas an dem Dokument/der Verlinkung geändert zu haben. Vermutlich liegt die Schuld aber auch immer noch an mir, kenn mich mit meinen Rechnern wohl nicht so gut aus, wie ich dachte. So ein popliges pdf zu öffnen ist in der heutigen Zeit aber auch ne ganz schöne Herausforderung...
      3. auf der MRC Seite ist das Rennen im Kalender m-r-c.de/html/renntermine_0.html noch immer (Zeitpunkt der Erstellung dieses Textes) auf den 07.02. terminiert. Dieser Kalender ist für mich erst einmal bindend, so lange ich keine offizielle Ausschreibung herunter laden kann. Seit wann ich die Ausschreibung öffnen kann, wisst ihr ja inzwischen. Das die Ausschreibung inzwischen auch funktioniert, hilft mir nur leider nicht weiter, da ich meine Wochenendplanung nicht "drei" Tage vorher beginne. Bin halt schon ein bisschen älter, als die meisten von euch. Da braucht man ein bisschen Planungssicherheit und Vorlauf und ist nicht mehr so spontan um erst Sonntag früh zu entscheiden, ob ich jetzt mit der S-Bahn und Bollerwagen zum Rennen fahre oder mir doch lieber den DSF Doppelpaß antue und dabei nen Kasten Oettinger runterspüle. Es tut mir leid das ich so etwas "verlange", auch dieser Fehler liegt ganz klar bei mir. Jedoch den Kalendereintrag auf der MRC-Seite habe ich beim besten Willen nicht manipulieren können... :ablach:

      das sind Fakten. Jetzt könnt ihr gerne noch einaml versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen. :wink:

      PS: nicht das ihr mich falsch versteht: ich wollte uuuuunbedingt bei diesem rennen mitfahren und bin tatsächlich schwer enttäuscht, dass ich durch diesen terminkauderwlesch nicht daran teilnehmen kann. ich finde das seeeeeeeeeehr schade und hoffe das der mrc daraus lernt. verstanden? die reaktionen einiger fahrer verwundern mich jedoch ein wenig. sorry, aber ich bin kein Hellseher.

      PSPS: hallo thomas, hast nicht gerade du mich erst "kürzlich" angeschrieben, wann ich denn mal wieder auf einem rennen in berlin auftauche und wir die gelegenheit haben, "gegeneinander" zu fahren???[/quote]
      "Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt." - A. Einstein


      http://www.rc-car-berlin.de
    • Re: Nachtlauf beim 1.MRC e.V. 06.02.2010

      in einem sind wir uns wohl sicher: der mrc hat noch nie etwas von diesen begrifflichkeiten wie voc, qfd, idov usw. gehört. aber auch der mrc hat mit sicherheit das bestreben seine produkte oder abläufe zu verbessern und darum geht es. egal ob bei dfss, lean6sigma oder bei dsds. ach ne, bei dsds gehts nur darum aus scheiße geld zu machen... :ablach:

      stephan

      ps: der "eingeschränkte" marktanteil des mrc liegt am we in berlin bei wieviel %? sind es 100% oder gibts noch ein anderes rennen in berlin?
      im übrigen ist der ruf des mrc in deutschland so gut, das sich jetzt sogar schon nordrheinwestfalen auf den weg machen um an solch einem rennen teilnehmen zu dürfen. ein ruf wie donnerhall...

      nen toyota will im moment sicher keiner fahren, zumindest kein vollgas... trotz voc, ctq und qfd. anscheinend hat man dort die abfrage: "darf sich das gaspedal bei vollgas verklemmen" nicht gestellt, oder die abfrage wurde einfach nur falsch gewichtet und ist damit in der anforderungsmatrix nach unten durch gerutscht. jetzt haben wir den salat. verdammt "neue" methoden... :wink:
      Yokomo MR4TC BD
      Yokomo B-Max4
      Yokomo B4
      GM Racing